|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist Euch eigentlich bei der VW-Wurst-Nummer mit all dem Zwang, Freiheit und Wahl Geblubber das Ausmaß klar geworden? Ihr proklamiert hier immer, gegen Massentierhaltung zu sein, dass sie abgeschafft wird etc. pp. Wollt Ihr ernsthaft behaupten, dass die 7 Millionen VW-Currywürste pro Jahr aus Weidehaltung stammen? Wer sich also gegen die Veggie-Entscheidung positioniert, setzt sich für Massentierhaltung ein. Glückwunsch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe Dir aber insofern recht, als dass die Fleischprodukte und insbesondere Würste wahrscheinlich von mieser Qualität sind, weswegen ich da wohl keinen so grossen Appetit darauf hätte. Du konntest ja auch bisher auf Veggie-Produkte ausweichen. Die hätten bei VW z. B. auch sagen können, wir stellen die Kantine auf Bio um, erhöhen die Preise aber nicht und nehmen die allfälligen Mehrkosten auf unsere Kappe. Ich glaube, da hätte kein Mitarbeiter was dagegen gehabt, ausser vielleicht die fetten Bonus-Empfänger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie mengenmäßig so hoch kalkulieren wie bisher. Dass statt 7 Mio tierleidhaltige Currywürste nun 7 Mio Veggie-Würstchen verkauft werden, ist nicht realistisch. Mir ist aber auch nicht klar, ob die nun veggie oder vegan sind. Zitat:
Bio hilft nicht wirklich, nur dem Gewissen. Und warum die Preise nicht anheben? Angeblich, hier kommt wieder die Doppelmoral, ist doch die große Mehrheit bereit, mehr Geld für bessere Qualität auszugeben. |
|
|
|||
|
|||
|
das 'besser' gilt nur für Veganerlogik. Für die Umwelt, die Natur, die Erde ist bio (im ursprünglichen Sinne, nicht wie das Bio-Siegel) Gemüseanbau + Tierhaltung tausendmal besser als industrielle Landwirtschaft, wo übrigens auch mit Gülle (Massentierhaltung) gedüngt wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nö, sogar rein objektiv, wenn Dir Leben schei**egal sind, ist Massenpflanzenanbau rein sachlich und materiell besser als Massen- und Biotierhaltung.
Zitat:
) und Chemie prinzipiell schlecht ist, oder? Hat nur leider nichts mit der Realität zu tun. Dabei ist die Logik genau so simpel wie bei Milchprodukten.Nicht Deine Mutter, nicht Deine Milch. Pflanzen direkt in den Menschen und nicht über den Umweg Tier mit schlechterer Effizienz. Aber diese ganzen Aufrechnungen sind eh für den Popo. Zum einen, weil Ihr Tierleidverursacher sicherlich wieder Wege finden werdet, das ganze in Eurem Sinne schön zu rechnen, zum anderen, weil es wieder nur von der Barbarei ablenkt und Tiere perverserweise versachlicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Schöne Antwort von der Rügenwalder Mühle auf Gerhard Schröders Entgleisung bzgl. der VW-Currywurst ("Kraftriegel der Facharbeiter"
). ![]() ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind ja die richtigen Protagonisten. Goldkettchen Gerd auf der einen Seite und die Rügenwalder Mühle auf den anderen Seite. Weiss nicht was schlimmer ist!?
![]() Auf jeden Fall würde ich mir von der Rügenwalder Mühle weder ein Wurstprodukt noch ein veganes Ersatzprodukt kaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sind ja die richtigen Protagonisten. Goldkettchen Gerd auf der einen Seite und die Rügenwalder Mühle auf den anderen Seite. Weiss nicht was schlimmer ist!?
![]() Auf jeden Fall würde ich mir von der Rügenwalder Mühle weder ein Wurstprodukt noch ein veganes Ersatzprodukt kaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|