Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2021, 23:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ist normal bei dem.
Alt 12.08.2021, 07:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
jetzt ist das outing glasklar raus, wirklich nur Mädchen sagen "Yummy", kenne ich keinen einzigen Kerl ... snapine!
Ok ich gebe es zu, ich bin eine Kampf-Emanze! Kein Mann ist so empathisch und emotional, um Tiere leben zu lassen. Töten wo es nur geht ist bei Männern tief verankert, kein Mann kann dagegen ankommen.

Ist Euch eigentlich bei der VW-Wurst-Nummer mit all dem Zwang, Freiheit und Wahl Geblubber das Ausmaß klar geworden? Ihr proklamiert hier immer, gegen Massentierhaltung zu sein, dass sie abgeschafft wird etc. pp. Wollt Ihr ernsthaft behaupten, dass die 7 Millionen VW-Currywürste pro Jahr aus Weidehaltung stammen? Wer sich also gegen die Veggie-Entscheidung positioniert, setzt sich für Massentierhaltung ein. Glückwunsch.
Alt 12.08.2021, 08:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Ist Euch eigentlich bei der VW-Wurstnummer mit all dem Zwang, Freiheit und Wahl Geblubber das Ausmaß klar geworden? Ihr proklamiert hier immer, gegen Massentierhaltung zu sein, dass sie abgeschafft wird etc. pp. Wollt Ihr ernsthaft behaupten, dass die 7 Millionen VW-Currywürste pro Jahr aus Weidehaltung stammen? Wer sich also gegen die Veggie-Entscheidung positioniert, setzt sich für Massentierhaltung ein. Glückwunsch.
Und glaubst Du, dass die Veggie-Produkte aus dem Bio-Anbau stammen? Wer sich dafür positioniert, setzt sich für Massenpflanzenhaltung ein. Wenn Du so kommst, dann solltest Du generell auf Kantinenfrass verzichten und Dir dein Essen selber mitbringen.
Ich gebe Dir aber insofern recht, als dass die Fleischprodukte und insbesondere Würste wahrscheinlich von mieser Qualität sind, weswegen ich da wohl keinen so grossen Appetit darauf hätte. Du konntest ja auch bisher auf Veggie-Produkte ausweichen.
Die hätten bei VW z. B. auch sagen können, wir stellen die Kantine auf Bio um, erhöhen die Preise aber nicht und nehmen die allfälligen Mehrkosten auf unsere Kappe. Ich glaube, da hätte kein Mitarbeiter was dagegen gehabt, ausser vielleicht die fetten Bonus-Empfänger.
Alt 12.08.2021, 08:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und glaubst Du, dass die Veggie-Produkte aus dem Bio-Anbau stammen? Wer sich dafür positioniert, setzt sich für Massenpflanzenhaltung ein.
Wäre immer noch besser als Massentierhaltung.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie mengenmäßig so hoch kalkulieren wie bisher. Dass statt 7 Mio tierleidhaltige Currywürste nun 7 Mio Veggie-Würstchen verkauft werden, ist nicht realistisch. Mir ist aber auch nicht klar, ob die nun veggie oder vegan sind.

Zitat:
Wenn Du so kommst, dann solltest Du generell auf Kantinenfrass verzichten und Dir dein Essen selber mitbringen.
Sicherlich, mir ging es nur um die Doppelmoral hier, gegen Massentierhaltung zu sein, andererseits die VW-Entscheidung zu kritisieren.

Zitat:
Die hätten bei VW z. B. auch sagen können, wir stellen die Kantine auf Bio um, erhöhen die Preise aber nicht und nehmen die allfälligen Mehrkosten auf unsere Kappe. Ich glaube, da hätte kein Mitarbeiter was dagegen gehabt, ausser vielleicht die fetten Bonus-Empfänger.
Bio hilft nicht wirklich, nur dem Gewissen. Und warum die Preise nicht anheben? Angeblich, hier kommt wieder die Doppelmoral, ist doch die große Mehrheit bereit, mehr Geld für bessere Qualität auszugeben.
Alt 12.08.2021, 11:30
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wäre immer noch besser als Massentierhaltung
das 'besser' gilt nur für Veganerlogik. Für die Umwelt, die Natur, die Erde ist bio (im ursprünglichen Sinne, nicht wie das Bio-Siegel) Gemüseanbau + Tierhaltung tausendmal besser als industrielle Landwirtschaft, wo übrigens auch mit Gülle (Massentierhaltung) gedüngt wird.
Alt 12.08.2021, 11:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
das 'besser' gilt nur für Veganerlogik.
Nö, sogar rein objektiv, wenn Dir Leben schei**egal sind, ist Massenpflanzenanbau rein sachlich und materiell besser als Massen- und Biotierhaltung.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
Für die Umwelt, die Natur, die Erde ist bio (im ursprünglichen Sinne, nicht wie das Bio-Siegel) Gemüseanbau + Tierhaltung tausendmal besser als industrielle Landwirtschaft, wo übrigens auch mit Gülle (Massentierhaltung) gedüngt wird.
Du träumst immer noch davon, dass die Tiere von Luft und Liebe leben (vor allem Liebe ) und Chemie prinzipiell schlecht ist, oder? Hat nur leider nichts mit der Realität zu tun. Dabei ist die Logik genau so simpel wie bei Milchprodukten.
Nicht Deine Mutter, nicht Deine Milch.
Pflanzen direkt in den Menschen und nicht über den Umweg Tier mit schlechterer Effizienz.
Aber diese ganzen Aufrechnungen sind eh für den Popo. Zum einen, weil Ihr Tierleidverursacher sicherlich wieder Wege finden werdet, das ganze in Eurem Sinne schön zu rechnen, zum anderen, weil es wieder nur von der Barbarei ablenkt und Tiere perverserweise versachlicht.
Alt 12.08.2021, 11:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Schöne Antwort von der Rügenwalder Mühle auf Gerhard Schröders Entgleisung bzgl. der VW-Currywurst ("Kraftriegel der Facharbeiter" ).

Alt 12.08.2021, 12:15
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das sind ja die richtigen Protagonisten. Goldkettchen Gerd auf der einen Seite und die Rügenwalder Mühle auf den anderen Seite. Weiss nicht was schlimmer ist!?
Auf jeden Fall würde ich mir von der Rügenwalder Mühle weder ein Wurstprodukt noch ein veganes Ersatzprodukt kaufen.
Alt 12.08.2021, 12:18
registrierter Besucher

Das sind ja die richtigen Protagonisten. Goldkettchen Gerd auf der einen Seite und die Rügenwalder Mühle auf den anderen Seite. Weiss nicht was schlimmer ist!?
Auf jeden Fall würde ich mir von der Rügenwalder Mühle weder ein Wurstprodukt noch ein veganes Ersatzprodukt kaufen.
Alt 12.08.2021, 13:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist Euch eigentlich bei der VW-Wurst-Nummer mit all dem Zwang, Freiheit und Wahl Geblubber das Ausmaß klar geworden? Ihr proklamiert hier immer, gegen Massentierhaltung zu sein, dass sie abgeschafft wird etc. pp. Wollt Ihr ernsthaft behaupten, dass die 7 Millionen VW-Currywürste pro Jahr aus Weidehaltung stammen? Wer sich also gegen die Veggie-Entscheidung positioniert, setzt sich für Massentierhaltung ein. Glückwunsch.
Wer sich für Wahlfreiheit positioniert setzt sich für Wahlfreiheit ein.
Du nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »