Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2022, 14:40
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich kann nicht nachvollziehen, warum jetzt weiter rumgeeiert wird. Das sieht für mich einfach nur nach "Wegducken und die Entscheidung verzögern" aus - und das ist wirklich die schlechteste aller Lösungen.

Ich würde wirklich gerne weiterspielen, aber eine definitive Beendigung der Saison würde zumindest Planungssicherheit geben und wäre mir lieber, als die ständige Unsicherheit. So hält man sich jetzt nach wie vor die ganzen Spieltage frei und kann nichts anderweitig zusagen. Und wenn wir tatsächlich weiterspielen, dann werden die letzten Wochen mit den ganzen verlegten Spielen noch richtig stressig.
Alt 24.01.2022, 14:43
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man mal zu Grunde legt, dass zumindest der größere Teil der Fachwelt den Höhepunkt der Omikron-Welle für Mitte Februar erwartet, dürfte eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen Saisonabbruch sprechen. Bei sich prognostisch noch steigernden Coronazahlen mit all ihren Effekten (Belastung der Krankenhäuser usw) dürfte man Mitte Februar in Anbetracht des bereits eingeschlagenen (und mE auch vollkommen vertretbaren) Weges wohl kaum sachliche Argumente haben, die bisherige Handhabung grundlegend zu ändern.

Aber wer weiß, es ist ja in der Natur der Natur, dass auch vollkommen unvorhersehbare Wendungen eintreten können, die eine andere Vorgehensweise dann doch möglich erscheinen lassen. Stand heute kann ich mir nur nicht vorstellen, wie eine solche Veränderung der Sachlage aussehen könnte.
Alt 24.01.2022, 14:45
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich finde den Beschluss nicht gut. Hinhaltetaktik. Das Problem wird damit nicht kleiner sondern größer. Man hatte jetzt eine Entscheidung treffen müssen. Aber das ist man ja von anderen Entscheidungsträgern gewohnt.
Danke für nichts
Alt 24.01.2022, 14:46
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Du bist etwas naiv. Glaubst Du wirklich es wird nach dem 20ten fortgesetzt? Am 20. Februar wird verkündet, dass die Saison beendet ist. Wirst es sehen. Werde den Jugendlichen in meinem Verein heute auf den Weg geben, sich in anderen Sportarten auszutoben.
Dieser Satz ist eine reine Katastrophe! Training ist doch möglich, die Jugendlich dürfen doch in die Halle. Warum willst du dann jetzt die Jugendlichen die beim Training sind zu anderen Sportarten schicken? Anscheindend gibt es doch genug Gleichgesinnte die spielen wollen da könnt ihr doch Freundschaftsspiele machen.
Die Entscheidung ist für mich irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich habe das Gefühl, dass sich damit Zeit erkauft werden soll. Organisatorisch ist dies wirklich schwer darzustellen wenn ab Ende Februar wieder gespielt werden soll/kann.
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch etwas geschockt. Erstmal lassen wir die Kids weiter spielen. Hauptsache man darf weiter trainieren. Ich denke aber auch, dass abgebrochen wird.
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Du bist etwas naiv. Glaubst Du wirklich es wird nach dem 20ten fortgesetzt? Am 20. Februar wird verkündet, dass die Saison beendet ist. Wirst es sehen. Werde den Jugendlichen in meinem Verein heute auf den Weg geben, sich in anderen Sportarten auszutoben.
Ja damit tust du dem tt Sport allgemein und deinem Verein sicher einen riesen Gefallen
Alt 24.01.2022, 14:47
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es wird bis 20. Feb unterbrochen, gleichzeitig sollen sich die Vereine um Ersatztermine kümmen, können aber im Einvernehmen auch jetzt schon Spiele ansetzen. Um dann Mitte Februar zu erfahren, dass alles für die Katz war, weil die Hauptrunde ohnehin abgeblasen wird? Ich glaube die Herrschaften beim WTTV haben nicht alle Tassen im Schrank.
Alt 24.01.2022, 14:48
Benutzerbild von Octopus
Octopus Octopus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Octopus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Was ist das für eine doofe Lösung.

Selbst wenn wir gerne spielen würden, der Gegner aber nicht, bist du gezwungen bis in den Mai zu spielen (wenn kein Abbruch Ende Februar kommt).

Planungssicherheit gleich NULL
Alt 24.01.2022, 14:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ganze ist einfach das Prinzip Hoffnung.

Wenn man auf nunner sicher geht und das wahrscheinlichste annimmt würde man jetzt abbrechen.
Falls es wieder erwarten bis Mitte Februar besser wird hat man so noch eine kleine Chance das es evtl doch noch geht.

Ich wäre auch für jetzt abbrechen um Klarheit für alle zu haben. Denn selbst wenn es dann weiter geht gibt das richtig Zeitdruck wie TSV ja schon anmerkte.

Aber ich möchte auch nicht das Geschrei hören wenn jetzt abgebrochen wird und auf einmal kann man doch ab 20.2. Weiter spiele ohne 2g+ zum Beispiel. Dann heisst es natürlich. Wieso habt ihr abgebrochen....
Das hatten wir ja vor einem Jahr wo.man vermutlich im Frühjahr noch die fehlenden Spiele zur einzelrunde hätte machen können.

Deshalb ist die Lösung sportpolitisch sinnvoll. Quasi ein Kompromiss.
Alt 24.01.2022, 14:54
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Den Termin- Stress kann man verkleinern, wenn man jetzt schon mal ein paar Spiele macht. Man darf ja, wenn beide wollen. Problem ist halt, dass man dann mit der Rosinenpickerei beginnt. Vorher (auch vor Corona) wurde doch auch schon mit viel Ersatz gespielt. Das kann für mich kein Argument sein. Auch verstehe ich nicht, wieso man nicht zumindest vereinsinterne Duelle austrägt und kann mich nur damit trösten, dass es schon seine Gründe haben wird
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »