Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2021, 13:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wer sich für Wahlfreiheit positioniert setzt sich für Wahlfreiheit ein.
Du nicht.
Wer Leben achtet, respektiert und wertschätzt, ernährt sich vegan. Du nicht.

Wo ist eigentlich eine Wahlfreiheit bei VW eingeschränkt worden? Es kann doch immer noch jeder SEINE Currywurst aus Innereien von toten Tieren essen, nur nicht mehr in dieser einen VW-Kantine. Drama!
Wenn der Metzger die Blutwurst aus dem Sortiment nimmt, eskaliere ich auch laut brüllend Wahlfreiheit!

Du bist ein echter Witzbold.
Alt 12.08.2021, 16:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Metzger nimmt die aus dem Regal wenn die keiner kauft.

Die Kritik richtet sich, wie schon öfter gesagt, an die Art und Weise, und ich denke, dass es MEHR Leute zum Veganismus bringen könnte, WENN man beides zusammen anbietet, vielleicht mit einem Angebot des Tages zum Sonderpreis mit abwechselnd veganem Sonderangebot.

Gerade in einer Kantine geht man hat mit den Kollegen zusammen, und eigentlich mit allen, da ist ein rein veganes Restaurant dann eher ein Hindernis als ein gemischtes Restaurant.

Dass du das nicht nachvollziehen kannst ist nicht überraschend, dein Tag ist ja gerettet, wenn du dir einreden kannst das ich unrecht habe.

Und wie gesagt, ich will, dass es Tiere auf der Weide gibt, du willst das nicht.
Alt 12.08.2021, 17:58
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Nö, sogar rein objektiv, wenn Dir Leben schei**egal sind, ist Massenpflanzenanbau rein sachlich und materiell besser als Massen- und Biotierhaltung.
sachlich und materiell, was willst du sagen?

Zitat:
Du träumst immer noch davon, dass die Tiere von Luft und Liebe leben (vor allem Liebe )
weisst du, was ne Weide ist?

Zitat:
und Chemie prinzipiell schlecht ist, oder? Hat nur leider nichts mit der Realität zu tun.
Gülle mit Antibiotika und Wachstumshormonen von Tieren der Massentierhaltung hat nichts mit der Realität zu tun, aha

Zitat:
Dabei ist die Logik genau so simpel wie bei Milchprodukten.
Nicht Deine Mutter, nicht Deine Milch.
Veganerlogik, welche nichts mit den Gesetzen der Natur zu tun hat. Ameisen setzen Läuse unter Drogen und trinken ihre abgesonderte Flüssigkeit, Bären essen Honig, Tiere adoptieren artübergreifend, Krähen essen Eier anderer Vögel usw

Zitat:
Pflanzen direkt in den Menschen und nicht über den Umweg Tier mit schlechterer Effizienz.

grosser Denkfehler.

zum einen haben die meisten Pflanzen Antinutrienten als Frassschutz (Kartoffeln, Getreiden, Hülsenfrüchte)

zum anderen sind tierische Produkte effizienter zu verdauen, weil die Tiere (telweise mit ihren vier Mägen) schon die Vorarbeit gemacht haben

Das ist Logik

Tierisches Fett zB muss nicht mehr grossartig umngewandelt werden, ebenso Proteine.

Beispiel Vitamin und Provitamin A

https://www.release-fitness.com/sing...ls-pflanzliche
Zitat:
In pflanzlichen Quellen befindet sich lediglich das Provitamin A (Beta-Carotin), welches zuerst in das Vitamin A (Retinol) umgewandelt werden muss. Es gibt unterschiedliche Beta-Carotine, die nur etwa zu 10% in das körperverwandte Retinol umgewandelt werden können. Ein sehr hoher Gehalt an Retinol ist in der Leber zu finden.

https://www.minimed.at/medizinische-...ung/vitamin-a/
Zitat:
"fertiges" Vitamin A (Retinol, bzw. Retylnolester, das sind bestimmte Fettsäuren): ist ausschließlich in tierischen Nahrungsmitteln enthalten (Milch, Käse, Fisch, Leber).

Provitamin A: ist nur in Pflanzen enthalten (Karotten, gru*nes Gemüse), und zwar als Beta-Carotin (besser aufnehmbar) und Alpha-Carotin.

Die beiden Provitamine werden im Körper zu Vitamin A umgewandelt. Dieser Vorgang hängt eng mit dem Fettstoffwechsel zusammen. Die Vitamin-Vorstufe wird in einem biochemischen Prozess zunächst im Darm zu Retinal gespalten. Dieses verbindet sich mit einer Fettsäure, wird weiter gespalten und zu Retinol umgewandelt und an ein Protein in der Leber gebunden.

neben der bereits erfolgten Verstoffwechslung der pflanzlichen Fettsäuren, Proteine, Vitamine etc gibt es noch einen weiteren Vorteil tierischer Lebensmittel, und das ist das Verhältnis

https://equapio.com/ernaehrung/rohmi...-naturprodukt/
Zitat:
Die Mineralstoffe und Spurenelemente in der Rohmilch

Mineralien und Spurenelemente wie Kalzium, Magnesium, Phosphor, Jod, Zink, Kalium und Eisen kommen in der Rohmilch vor. Das Interessante an Mineralstoffen ist, dass sie, um ihre volle Funktion zu entfalten, eine spezielle Balance mit anderen Mineralien brauchen. Kalzium benötigt z.B. eine bestimmte Menge an Magnesium und Phosphor um richtig vom Körper genutzt zu werden. Rohmilch hat eine perfekte Balance an Mineralstoffen. [31]
und wenn ich mir die Vitamin D Quellen ansehe, kann mir keiner erzählen, dass der Mensch evolutionsmässig sich pflanzenbasiert ernährt hat. Es gibt ja gar nichts, ausser ein paar Pilzen (die aber auch wieder das schlechter verfugbare D2 haben, im ggs zu D3 was in Fisch und Fleisch steckt), aber so hätte niemand einen Winter überstanden.

echt cool ist übrigens, dass ich echt was lerne hier. Diese ganzen Dinge über den Nährstoffkreislauf der Erde, Ernährungsbiologie der Menschen und Tiere, was ist Peta wirklich, wusste ich vorher gar nicht. So hat deine Dummlaberei auch ihr gutes.

Zitat:
Aber diese ganzen Aufrechnungen sind eh für den Popo. Zum einen, weil Ihr Tierleidverursacher sicherlich wieder Wege finden werdet, das ganze in Eurem Sinne schön zu rechnen, zum anderen, weil es wieder nur von der Barbarei ablenkt und Tiere perverserweise versachlicht.
quatsch, ich wûrde keine Sachen essen. Und das hiesse auch, dass Sachen sich untereinander fressen würden, was aber völliger Blödsinn wäre.
Alt 12.08.2021, 19:02
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Der Metzger nimmt die aus dem Regal wenn die keiner kauft.
Nichts verstanden, setzen, sechs!

Zitat:
Gerade in einer Kantine geht man hat mit den Kollegen zusammen, und eigentlich mit allen, da ist ein rein veganes Restaurant dann eher ein Hindernis als ein gemischtes Restaurant.
Kommt auf die Sturheit der Menschen an. Wer offen dafür ist, geht mit den Kollegen auch in eine vegane Bude. Wer Vorurteile hat und wie ein Primat auf das Töten von Tieren steht, sicherlich nicht. Der lässt sich aber auch nicht von einem veganen Burger locken. Wobei das eh wieder nur für die Dämlichkeit mancher Fleischesser steht, wenn man sich die Ergebnisse mancher Blindverköstigungen anschaut. Selbst wenn die Fleischesser die veganen Burger lecker fanden, folgt oft genug ich esse trotzdem weiter echte Burger. Meinst Du, solchen Deppen kommt man mit einem zweigleisigen Angebot bei?

Zitat:
Dass du das nicht nachvollziehen kannst ist nicht überraschend, dein Tag ist ja gerettet, wenn du dir einreden kannst das ich unrecht habe.
Das wäre viel zu einfach.

Dein Tag ist wohl super, wenn Du mir wieder irgend einen Schei** andichtest, ohne dem kannst Du offenbar nicht leben, wie man sieht, kaum ein Beitrag ohne:
Zitat:
Und wie gesagt, ich will, dass es Tiere auf der Weide gibt, du willst das nicht.
Wieder dämlicher Stuss. Du willst Tiere auf der Weide töten, ich will sie leben lassen. Aber Du bist ja der Gute.

Zitat:
Zitat von Klabauterschlumpf Beitrag anzeigen
weisst du, was ne Weide ist?
Ja klar: Das Märchen, welches Ihr Tierkonsumenten immer auftischt, wo Eure Opfer vorher angeblich glücklich gelebt haben.

Zitat:
Gülle mit Antibiotika und Wachstumshormonen von Tieren der Massentierhaltung hat nichts mit der Realität zu tun, aha
Leseverständnis 6-

Zitat:
Veganerlogik, welche nichts mit den Gesetzen der Natur zu tun hat. Ameisen setzen Läuse unter Drogen und trinken ihre abgesonderte Flüssigkeit, Bären essen Honig, Tiere adoptieren artübergreifend, Krähen essen Eier anderer Vögel usw
Ihr solltet Euch mal entscheiden, zu welcher Tierart Ihr Euch zählt. Was bist Du denn nun, Löwe, Ameise, Laus, Bär? Wie jetzt, nichts davon? Warum führst Du sie dann auf?

Zitat:
grosser Denkfehler.

zum einen haben die meisten Pflanzen Antinutrienten als Frassschutz (Kartoffeln, Getreiden, Hülsenfrüchte)

zum anderen sind tierische Produkte effizienter zu verdauen, weil die Tiere (telweise mit ihren vier Mägen) schon die Vorarbeit gemacht haben

Das ist Logik
Das ist Unsinn, denn effektiv bekommt man mit Pflanzen mehr Kalorien geliefert als über tote Tierteile und verschwendet dabei nicht Unmengen an Ressourcen.

Zitat:
quatsch, ich wûrde keine Sachen essen. Und das hiesse auch, dass Sachen sich untereinander fressen würden, was aber völliger Blödsinn wäre.
Was faselst Du da? Um diese Uhrzeit schon Alkohol getrunken oder was?
Alt 12.08.2021, 21:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer nach 4304 Beiträgen keine Lösung erarbeiten konnte, dem streite ich ab das ihm um Lösungen geht.
Alt 15.08.2021, 19:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch Steaks & Spirits

´
Zur Erinnerung an den Bomber der Nation - ein kurzer Rückblick auf Gerd Müllers glorreiche Zeit in Florida:

Dort besaß & managte Müller vor 40 Jahren das florierende Ambry Steakhouse in Fort Lauderdale.
.... Spezialität des Hauses: . Hackbraten home-made .

.... https://www.world-today-news.com/ste...ps-in-florida/

............ Gerd Mueller's Ambry.jpg

...............

Geändert von Rieslingrübe (15.08.2021 um 19:29 Uhr)
Alt 16.08.2021, 07:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wer nach 4304 Beiträgen keine Lösung erarbeiten konnte, dem streite ich ab das ihm um Lösungen geht.
Gut, dass Du die Nicht-Veganer entlarvst.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Du hättest Deinem Plädoyer fürs unnötige Tiertöten ruhig noch ein Foto von einem saftigen Steak hinzufügen können, dann wäre der Beitrag perfekt.
Alt 16.08.2021, 08:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Steaks & Spirits

Alt 17.08.2021, 08:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wie wäre es mit einem entsprechenden eigenen Thread für Euch?

"Der Fleischfresser-Thread - Ich bin geil auf töten und leugne es!"
"Der Fleischfresser-Thread - Ich bin geil auf töten und stehe dazu!"
"Der Fleischfresser-Thread - Ich bin geil auf töten, es schmeckt halt so lecker!"
"Der Fleischfresser-Thread - Ich bin geil auf töten, Spitze der Nahrungskette!"
"Der Fleischfresser-Thread - Ich bin geil auf töten, weil Tiere extra dafür gezüchtet werden!"
"Der Fleischfresser-Thread - Ich bin geil auf töten, sonst fühle ich mich nicht als richtiger Mann!"

Na, wer macht den Anfang?
Alt 17.08.2021, 09:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »