|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Das ist nötig, weil es die Tiere gibt, sie sich vermehren, und die natürlichen Beutegreifer fehlen, die den Job im übrigen mit mehr Tierleid erledigen würden. Wenn es die Tiere nicht geben soll mag das vegan sein, aber nicht tierfreundlich. Und verstanden hast du das noch nie. Wie gesagt, die geht es nicht ums Tierleid, sonst würde dich das Leid der Tiere in freier Natur interessieren. Dir geht es um Menschen, die etwas machen, was du falsch findest. Es geht um dich und deine Fantasie, anderen Menschen etwas vorschreiben zu können, ihnen etwas zu verbieten, was du falsch findest. |
|
|||
|
|||
Blödsinn, lass mich mit deinen Wahnvorstellungen, die du Moral nennst, in Ruhe, ich sagte dir doch, was du da zusammenfantasierst, da wird dir kein Mensch folgen. Einfache Geschichte, du tötest keine Tiere um sie zu essen, ich schon, Ende. Ob du meine Haltung tolerierst ist schlicht einerlei.
Anders ausgedrückt, ich teile deine Moralvorstellungen nicht. Was geil daran ist, weder will ich das, noch muss ich das. Es lebe die Freiheit!
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Beitrag hat so viele Löcher, das ist schon peinlich. Dir natürlich nicht, Dir ist ja auch nicht peinlich, Tiere unnötig töten zu lassen. Zitat:
Zitat:
Ja, Moral ist eh voll scheiße, ich suche mir aus, woran ich mich halte, welches Leid ich verursache und wen ich töte! Und überhaupt ist Moral voll subjektiv! Denn ich bin der große starke Abwehrtitan, mir kann keiner was! Und wer mir quer kommt, den mach ich platt! Warum lässt Du den Tieren dann diese Freiheit nicht? :facepalm: |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit deiner beschissenen Art gibt es tatsächlich nur Wenige, danke lieber Gott! Ich kenne genug Veganer die tolerant und grundfriedlich sind. Du jedoch bist ein nerviger Leierkasten. Wie man dir schon 100 x sagte, niemand schadet dem Veganismus mehr als solche wie du, Respekt! Unsere Unterhaltung führt zu nichts, merkst du das? Ich glaube ich kann dich nicht umdrehen, du mich auch nicht. Bleib wie du bist, du wirst im Alleingang dafür sorgen das auch morgen noch Steak gegessen wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe nichts gegen Menschen, die sich umstellen und den Weg zum Veganismus gehen. Sowas unterstütze ich und davon gibt es einige in meinem Umfeld. Ich habe etwas gegen Menschen, die dafür gelobt werden wollen, dass sie nur noch 3x pro Woche gutes Fleisch essen (ich wette, dass sie zu 99% a) lügen und b) alle anderen tierleidhaltigen Produkte trotzdem wie gewohnt aus der Massentierhaltung beziehen) und zehnmal betonen, dass sie aber nicht darauf verzichten werden, weil es doch ach so lecker schmeckt (dank entsprechender Zubereitung ). Lobst Du Menschen, die ihre Frau nur noch zweimal pro Woche schlagen statt sieben mal? Lobst Du Menschen, die ihre Frau nur noch einmal pro Woche missbrauchen statt fünf mal? Lobst Du Menschen, die ihre Kinder nur noch dreimal pro Woche schlagen statt sieben mal? Für diejenigen unter Euch, die mir damit wieder dummes Zeug unterstellen wollen: Nein, damit sage ich natürlich nicht, dass Tierkonsumenten genau das tun, sondern die Gemeinsamkeit ist unnötige Gewaltausübung gegen Schwächere. Dass Du, AT, damit kein Problem hast, weil Du auf Gewalt stehst, denkst, dass Gewalt Probleme löst, dass Du ein Recht darauf hast und es tun musst, weil Du der (vermeintlich) Stärkere bist, hast Du längst mehrfach zum Schlechtesten gegeben. Zitat:
Zitat:
Dumme sture Menschen mit der trotzigen Kinder-Attitüde ich will aber!!!111elf / weil ich es kann / weil es schmeckt bekommt man leider auch nur schwer auf die richtige Spur, vor allem wenn sich dieses Mindset jahrzehntelang eingebrannt hat und die menschliche Trägheit (Gewohnheit) dazu kommt. Ich habe neulich in einem Bericht über Psychopathen erfahren, dass es für sie keinen Unterschied macht, ob man ein Lebewesen zerhackt oder einen Gegenstand kaputt macht, beides löst die gleiche Reaktion im Gehirn aus. Solche Menschen sind fast entschuldigt, aber sie machen nur 1% aus. Zitat:
Edit: Ganz vergessen, an die Toleranz zu erinnern: Geändert von Snape (02.10.2021 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube, damit hast du sehr klar zusammengefasst, warum du kommunikativ hier und vermutlich auch sonst im Leben immer wieder aneckst! Du hast etwas gegen alle Menschen, die dein Weltbild nicht adaptieren und das lässt du sie bei jeder Gelegenheit spüren
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das du das selber merkst, diese Hoffnung hat man wohl vergeblich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Weltbild ist für andere uninteressant. Ich verlange nicht, dass die ganze Welt so tickt und handelt wie ich. Ich, so wie jeder Veganer, finde es lediglich weder nachvollziehbar noch gerechtfertigt, Tieren unnötig Leid und Schaden zuzufügen, sprich Leben abzuwerten und zu missachten. Wenn Du das toll findest, justiere mal Deine Werte. Wir Veganer sollten nicht erklären müssen, warum Vergewaltigung, einsperren, quälen, misshandeln und töten von unschuldigen und liebenswerten Tieren falsch ist. Kein Veganer versteht Deinen Unsinn. Um Deine unlustige Geschichte ging es aber nicht. |
|
|||
|
|||
Sehr friedlich snape, sehr friedlich!
Ich habe dir schon mal erklärt das Gewalt nicht nur körperlich ausgeübt werden kann. Das eine verachtest du, das andere betreibst du. Hau bloß ab mit deinen dämlichen Moralvorstellungen, immer wie es grad passt! Schön zurechtgebogen. Applaus ... 1 % sind alte sture weiße Arschlöcher? So lächerlich hast du dich noch nie gemacht, das Kräfteverhältnis ist eher umgekehrt, du bist weltfremd und kommst mit vielen Schichten nicht in Kontakt. Du findest da draußen keine 3 % die sich so verhalten wie du, und zwar bei Weitem nicht. Wenn du dich draußen auch so benimmst, was ich nicht glaube, da denke ich, wirst du eher kleine Brötchen backen, dann bekommst du sicher öfter mal Stress. Hier tobst du dich aus, Herzlichen Glückwunsch, ich bleibe dabei du bist der Tod der veganen Idee. Dir folgen höchstens von dir Abhängige, wobei ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann wer sich von dir abhängig machen sollte. Bin wieder raus hier, sonst lasse ich mich am Ende noch hinreißen ...
|