|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
„Der Hass und die Bereitschaft zum Krieg und zur Feindbildproduktion ist tief verwurzelt in der Menschheit, gerade in Zeiten großer Krisen und existentieller Ängste. Heute aber gilt: Wer die Welt wirklich retten will, diesen kostbaren einzigartigen wunderbaren Planenten, der muss den Hass und den Krieg gründlich verlernen. Wir haben nur diese eine Zukunftsoption.“
Antje Vollmer (https://www.berliner-zeitung.de/poli...ette-li.320443) |
|
|||
|
|||
Grundsätzlich richtig, was mein Vorredner schreibt, wird der traurigen Wirklichkeit aber nicht gerecht:
https://www.tagesschau.de/eilmeldung...dung-7143.html Solange die bekannten Schurkenstaaten aufrüsten und sich einen Dreck um Menschenrechte und Umwelt scheren, ist es besser sie bleiben in Reichweite westlicher Atomwaffen, damit sie nicht auf noch dümmere Gedanken kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mal gespannt, ob die Kriegsbefürworter hier im Forum diesen Satz verstehen! Steht er doch auch im Gegensatz zu vielen sonst geäußerten Kommentaren hier
|
||||
|
||||
Leg dir lieber schon mal ne Matraze in den Keller und fülle nen paar Wasserbehälter auf dem Flughafen wo jetzt die taktischen nuklearen Sprengköpfe stationiert sind, befinden sich auch Mig-31K mit Kinschal Marschflugkörpern ... oder buche nen verlängerten Osterurlaub auf Ibiza ist wahrscheinlich die angenehmste Variante mit der Situation um zu gehen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.03.2023 um 20:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin absolut kein Kriegsbefürworter. Wie gesagt, wer den Krieg macht, ist Putin. Nehmt ihn an die Leine. Und Eure rechten Spießgesellen gleich mit.
|
|
|||
|
|||
Radeberger, Du langweilst mich. Du schwadronierst irgeneinen Quark von der Überlegenheit russischer Atomwaffen und deren Möglichkeiten, einen begrenzten Atomkrieg zu führen, der speziell Berlin, den Sitz vieler Deiner mutmasslichen GegnerInnen, treffen soll. Das wird nicht passieren. Viel entscheidender ist, dem bösen Buben aus dem Sandkasten, Putin, klar zu machen, dass er mit seiner ausgeübten und angedrohten Gewalt nicht weiter kommt.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass bei aller gerechtigfertigten Kritik an den USA und ihrem way of life, die wirklich bösen Buben und Schurkenstaaten besser wegkommen. Was glaubst Du, wie die Welt aussieht, wenn China, Russland, Nordkorea, Iran und einige andere mehr sich mit ihrem obrigkeitsstaatlichen Überwachungsstaat ohne echte Wahlen weiter ungehindert aussbreiten dürfen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
„Heute, fünf Jahre nach Westerwelles Libyen-Entscheidung und knapp sieben Monate nach seinem Tod, ist es Zeit, ihm für diese Aktion einen Blumenstrauß aufs Grab in Köln zu legen. Libyen ist kein Staat mehr mit funktionerenden Strukturen, sondern nur mehr eine Region ohne Recht und Ordnung. Eine Brutstätte von Hass, Terror, Gewalt.“ (https://www.cicero.de/innenpolitik/g...m-spaeten-dank) P.S. Zum Thema Außenminister noch einmal Antje Vollmer über ihre trampoline Parteikollegin: „Die Außenministerin ist die schrillste Trompete der neuen antagonistischen Nato-Strategie. Ihre Begründungen verblüffen durch argumentative Schlichtheit.“ |
|
|||
|
|||
Zitat:
In dem Zitat jedenfalls kommt die Frau Antje ganz gut ohne jedwedes Argument aus. Ein wenig schlicht scheint es mir auch zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier hat übrigens einer richtig Muffensausen .... https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-7cc5a6ab5a47 Zitat:
Der Gute befindet sich allerdings nicht in Berlin, sondern in Washington DC.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (26.03.2023 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du magst keine musikalischen Vergleiche - nun gut. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.