Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2022, 10:51
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Nein, Du bist kein Idiot.

Mein Kommentar bezog sich auf die Äußerung, dass man Lockerungen fordert obwohl die Fahlzahlen drastisch steigen und auch die Hospitalisierungsrate steigt und das finde ich halt idiotisch.

Um auf das Thema hier zurückzukommen:
Ich finde es nicht unklug, dass sich der WTTV noch etwas Zeit kauft. Denn wer weiß schon wie es in drei Wochen aussieht.
Alt 26.01.2022, 11:00
Hdd Hdd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher hat der Vorstand Sport jeweils etwas vor dem zunächst angekündigten Termin seine Entscheidungen verkündet. Also rechne ich damit, dass etwa Mitte Februar (16; 17; Februar) bekanntgegeben wird, ob die Spielzeit weitergeführt/abgebrochen wird. Da nach allen mir bekannten Prognosen gerade dann die Zahl der Infizierten einen Höchststand erreichen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung "Fortsetzung der Spielzeit" sein wrd. Wie bereits ausgeführt hätte ich unter 2G + gespielt. Aber ich bin froh, dass ich nicht entscheiden muss.
Gruss Hdd
Alt 26.01.2022, 16:45
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Doch, ich.
Mutig!
Ich gehe fest davon aus, dass die Tabelle der Hinrunde gewertet wird und nur noch die Relegationsspiele im Mai über die Bühne gebracht werden können.

Die Stadt Grevenbroich sperrt bei uns alle Hallen, seit dem Sommer 2021 und damit fallen 3 Wochenenden weg...

Geändert von Doctor (26.01.2022 um 16:48 Uhr)
Alt 26.01.2022, 17:42
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Doctor Beitrag anzeigen
Mutig!
Ich gehe fest davon aus, dass die Tabelle der Hinrunde gewertet wird und nur noch die Relegationsspiele im Mai über die Bühne gebracht werden können.

Die Stadt Grevenbroich sperrt bei uns alle Hallen, seit dem Sommer 2021 und damit fallen 3 Wochenenden weg...
Hi Marcel,

sind bei Euch zur Zeit alle Hallen zu oder wie muss ich das lesen?
Wäre schade, ansonst komm zu uns nach Witterschlick, da kannst Du trainieren.. oder ich lege in Derendorf ein gutes Wort für Dich ein...

SpinOn
SpinDevil
Alt 26.01.2022, 18:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich vermute er meint das in den Ferien alle Hallen zu sind und damit die drei we in dem Osterferien bis Mai ausfallen
Alt 26.01.2022, 20:03
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ist es...
Alt 26.01.2022, 22:50
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heimrecht tauschen wäre eine Lösung oder auf diese Wochenenden versuchen die Auswärtsspiele zu legen. Die allermeisten Vereine werden (außer vielleicht am Osterwochenende) die Hallen zur Verfügung haben

Geändert von SVU11 (26.01.2022 um 23:46 Uhr)
Alt 26.01.2022, 23:53
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Dann bin ich also ein Idiot. Ich sehe die Sache halt anders: Wenn ich als geboosterter zu Hause bleiben muss wie die Ungeimpften, hat die Impfung keinen Sinn. Und ich bin ein überzeugter Impfbefürworter, ich halte das Impfen für eine der größten Errungenschaften der Menschheit.
Als Impfbefürworter ist es aber traurig, dass du dich impfen lassen hast um nicht zu Hause bleiben zu müssen und sonst die Impfung ja keinen Sinn hat. Ich hab mich impfen lassen, weil man mir aufgezeigt hat, dass das Risiko einer schweren Erkrankung dann deutlich geringer ist mit dem angenehmen Nebeneffekt wieder ausgehen zu dürfen.

Ansonsten reihe ich mal ein, bei denen die zumindest noch die Hoffnung haben, dass es noch ne Rückrunde geben wird. Wir hatten heute die bisher in diesem Jahr höchste Trainingsbeteiligung.
Alt 27.01.2022, 10:45
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballfreund Beitrag anzeigen
Corona ist eine grippeähnliche Krankheit.
Wenn du über Omicron redest und geboostert bist, dann gebe ich dir recht. Für alle anderen Fälle ist das definitiv falsch.
Alt 27.01.2022, 11:11
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Wenn du über Omicron redest und geboostert bist, dann gebe ich dir recht. Für alle anderen Fälle ist das definitiv falsch.
Leider wird von vielen zu wenig zwischen einem grippalen Infekt (auch als Erkältung bekannt) und der wirklichen Grippe (Influenza) unterschieden.
Oft wird dabei vergessen, dass es Jahre gibt, in denen 100.000 Menschen an den Folgen der Influenza sterben. Auch hier gibt es zwar einen anpassbaren Impfstoff und die Stiko empfiehlt die Impfung ab 60 Jahre, allerdings ist es auch hier so, dass die Impfung kein ultimatives Abwehrschild darstellt, sondern lediglich die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringert und die Verläufe in den meisten Fällen abschwächt. Leider kommt es auch bei der Influenza zu Impfdurchbrüchen und auch an dieser Krankheit sterben Geimpfte.

Übrigens ist auch mit einer einfachen Erkältung nicht zu Spaßen. Wenn man mit grippalem Infekt Sport macht, kann es zu einer Lungen- oder Herzmuskelentzündung kommen, was selbst für junge Leistungssportler lebensgefährlich sein kann.

Was das ganze allerdings mit dem WTTV zu tun hat, sehe ich nicht so ganz..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »