Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 11:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von SVU11 Beitrag anzeigen
Oft wird dabei vergessen, dass es Jahre gibt, in denen 100.000 Menschen an den Folgen der Influenza sterben.:

Soviele zum Glück dann doch nicht!

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Alt 27.01.2022, 11:33
SVU11 SVU11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVU11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du beziehst dich auf Deutschland, ich habe von weltweit geredet.

Aber ist auch unerheblich, weil wie gesagt: off topic!

Geändert von nevada (28.01.2022 um 18:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.01.2022, 15:03
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich rede mal von meinem Verein. Ein Verein mit Impfgegnern, für die es Corona fast nicht gibt, und Spielern, die seit zwei Jahren nicht mehr in der Halle waren, vermutlich aus Sorge vor einer Infektion. Eine unserer Mannschaften hat auch in diesem Jahr gespielt. In allen anderen Mannschaften war die Mehrheit bereit zu spielen, aber mit Ersatz wollte man auch nicht.
Zwei Jahre ist nichts passiert. Wir haben alles gemacht, damit trainiert werden konnte und konnten außerhalb des Lockdowns immer zum Training gehen. Wir haben alle Vorschriften genauestens eingehalten. Vielleicht haben einige mal die Maske zu spät aufgesetzt oder beim anschließenden Bier war der Abstand nur 1,40 m. In der vorigen Woche dann der Worst Case.
Jetzt haben wir Infizierte, die zwischen 8 und 68 Jahre alt sind und die, außer der 8-jährige, sind alle geimpft, die meisten dreimal. Sicher ist, dass sich nicht alle beim Training infiziert haben, denn bei mindestens Zweien ist das nicht möglich. Unter den Infizierten sind drei Trainer. Deswegen haben wir für diese Woche das Kinder- und Jugendtraining abgesagt. Für Erwachsene haben wir angeordnet, dass jeder einen aktuellen Selbst- oder Schnelltest haben muss, auch wenn er/sie dreimal geimpft sind.
Einer der Infizierten teilt mir mit, dass er erst seit gestern durch die App von seinem positiven PCR-Test Ergebnis erfahren hat. Da er aber Kontakte zu fast allen Infizierten und selbst Symptome hatte, habe er sich Samstag, Sonntag und Montag insgesamt 7x testen lassen, einen Selbsttest und sechs Schnellteste an drei verschiedenen Teststellen. Alle waren negativ.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, PCR-Teste bekommen normal sterbliche nicht mehr, Antigenteste taugen nicht.
Alt 27.01.2022, 15:17
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das klingt heftig, lässt sich aktuell aber wohl nicht vermeiden. Insbesondere, wenn Kinder beteiligt sind.
Wir haben aktuell 4% der Kids positiv getestet, obwohl in der AK 10-14 nur Schnelltests gemacht werden.
Dann werden in Schulen bei positiven PCR Pools die Prüfungen mit Schnelltests als Selbsttest gemacht (oder vor der Schule beim Test-Center).
Die Ruhr-Nachrichten haben über die Qualität der Schnelltests, die eingesetzt werden, berichtet. das war sehr unterschiedlich.

Dann kann man sich mit Schnelltests aus der Quarantäne freitesten.

Aktuell ist viel Virus unterwegs. Man muss sehr restriktiv sein, wenn man Ansteckungen vermeiden will. Eine Tischtennisgruppe ist da schon sehr groß.

P.S. Auch leichteste Andeutung eines Strichs beim Schnelltest weisen auf einen positiven Test hin. Auf Fotos hat man das häufig erst nach einer Bildbearbeitung gesehen.
Alt 27.01.2022, 15:20
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich erreichen derzeit einige Anfragen wie denn zu verfahren ist, wenn man sich bereits auf ein spielen geeinigt hat, nun aber doch nicht spielen möchte.

Die Sache ist ganz einfach: Informiert Euren Gegner, dass ihr nicht spielen möchtet.

Falls die Saison doch noch fortgesetzt wird, womit ich inzwischen doch nicht mehr rechne, schauen sich die Spielleiter am 20.2. ihre Spielklassen an und setzen dann alle Spiele, die offen sind, neu an.
Wenn ihr Euch mit Euren Gegnern auf eine Verlegung an Wochenenden, die ursprünglich nach Saisonende liegen, achtet bitte auf Eure Hallenkapazitäten. Die Spielleiter werden ansonsten bei den Neuansetzungen große Schwierigkeiten haben die Rasterzahlen einigermaßen einzuhalten.

Geändert von Bernie Bär (27.01.2022 um 15:27 Uhr)
Alt 27.01.2022, 15:58
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ich rede mal von meinem Verein. Ein Verein mit Impfgegnern, für die es Corona fast nicht gibt, und Spielern, die seit zwei Jahren nicht mehr in der Halle waren, vermutlich aus Sorge vor einer Infektion. Eine unserer Mannschaften hat auch in diesem Jahr gespielt. In allen anderen Mannschaften war die Mehrheit bereit zu spielen, aber mit Ersatz wollte man auch nicht.
Zwei Jahre ist nichts passiert. Wir haben alles gemacht, damit trainiert werden konnte und konnten außerhalb des Lockdowns immer zum Training gehen. Wir haben alle Vorschriften genauestens eingehalten. Vielleicht haben einige mal die Maske zu spät aufgesetzt oder beim anschließenden Bier war der Abstand nur 1,40 m. In der vorigen Woche dann der Worst Case.
Jetzt haben wir Infizierte, die zwischen 8 und 68 Jahre alt sind und die, außer der 8-jährige, sind alle geimpft, die meisten dreimal. Sicher ist, dass sich nicht alle beim Training infiziert haben, denn bei mindestens Zweien ist das nicht möglich. Unter den Infizierten sind drei Trainer. Deswegen haben wir für diese Woche das Kinder- und Jugendtraining abgesagt. Für Erwachsene haben wir angeordnet, dass jeder einen aktuellen Selbst- oder Schnelltest haben muss, auch wenn er/sie dreimal geimpft sind.
Einer der Infizierten teilt mir mit, dass er erst seit gestern durch die App von seinem positiven PCR-Test Ergebnis erfahren hat. Da er aber Kontakte zu fast allen Infizierten und selbst Symptome hatte, habe er sich Samstag, Sonntag und Montag insgesamt 7x testen lassen, einen Selbsttest und sechs Schnellteste an drei verschiedenen Teststellen. Alle waren negativ.
Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, PCR-Teste bekommen normal sterbliche nicht mehr, Antigenteste taugen nicht.
Antigenteste taugen nicht kann man so nicht sagen. Beide liefern keine 100 Prozent exakte Ergebnisse.
Mein Apotheker, Betreiber eines Testzentrums sagte PCR Tests würden zu 90 Prozent korrekte Ergebnisse liefern, beim Antigen Schnelltest liege die Wahrscheinlichkeit bei 80 Prozent.
Also Welten in Punkto Genauigkeit liegen nicht dazwischen bei beiden Verfahren.
Alt 27.01.2022, 16:20
Ritchie Blacknoppe Ritchie Blacknoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ritchie Blacknoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden dagegen nichts machen können, dass Omikron jetzt durch die Gesellschaft rauscht und vermutlich jeden erwischen wird. Je eher dies geschieht, umso besser. Anschließend wird sich C. in die Reihe der saisonalen Infektionskrankheiten einfügen, die mal mehr und mal weniger Opfer fordern werden.

Die Saison sollte ab den 20.02. fortgesetzt werden, auch wenn die Planungen für die Teams schwierig werden. "Mimimi" hilft aber auch nicht weiter. Sollten wir abbrechen und das Ganze wiederholt sich jetzt in jedem Jahr, wars das wohl für den Mannschaftssport Tischtennis.

Geändert von Ritchie Blacknoppe (27.01.2022 um 16:21 Uhr) Grund: Schreibfehler
Alt 27.01.2022, 16:31
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke dass wir bis 20.02. noch nicht "durch" sind mit der Nummer und wenn dann gefühlt halb NRW in Quarantäne oder selber infiziert ist, dann wird das ein riesen Chaos die Spiele zu organisieren wenn man jede Woche 2-4 Ersatzspieler besorgen muss (die wachsen in vielen Vereinen leider nicht auf Bäumen!) - ein fairer Wettbewerb ist was anderes!
Meiner Meinung nach sollte jetzt abgebrochen werden, Hinrunde werten und gut ist. Für die neue Saison bin ich dann optimistisch dass die "Durchseuchung" bis dahin soweit voran geschritten ist, dass wir ohne größere Maßnahmen und Einschränkungen weitestgehend wieder "normal" Meisterschaftsspiele machen können.

Geändert von nevada (28.01.2022 um 18:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.01.2022, 16:35
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Falls die Saison doch noch fortgesetzt wird, womit ich inzwischen doch nicht mehr rechne....
Was hat sich denn in den letzten 2!!! Tagen geändert, dass du plötzlich doch nicht mehr an eine Fortsetzung des Spielbetriebs glaubst? Die Sache war doch von Anfang an sonnenklar. Einmal unterbrechen bis Ende Januar, dann nochmal bis Ende Februar und dann abbrechen. Was sollte sich denn in den nächsten paar Wochen ändern, dass man diese Entscheidung hinauszögert? Der liebe Gott würde Corona plötzlich verschwinden lassen? Beim Jugendtraining gestern und Montag waren nur noch 6 statt wie sonst 20 Jugendliche beim Training. Bald werden es noch weniger. Und ehrlich, ich kann es niemanden der Kids verdenken. Ich hätte es nämlich genauso gemacht.
Alt 27.01.2022, 16:40
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ritchie Blacknoppe Beitrag anzeigen
Wir werden dagegen nichts machen können, dass Omikron jetzt durch die Gesellschaft rauscht und vermutlich jeden erwischen wird. Je eher dies geschieht, umso besser. Anschließend wird sich C. in die Reihe der saisonalen Infektionskrankheiten einfügen, die mal mehr und mal weniger Opfer fordern werden.

Die Saison sollte ab den 20.02. fortgesetzt werden, auch wenn die Planungen für die Teams schwierig werden. "Mimimi" hilft aber auch nicht weiter. Sollten wir abbrechen und das Ganze wiederholt sich jetzt in jedem Jahr, wars das wohl für den Mannschaftssport Tischtennis.
Kann ich so unterschreiben.
Show must go on.
Man kann einfach nicht jedes Jahr im Winter die Saison abbrechen. Bei den zu 95 Prozent milden Verläufen müssen wir JETZT sagen Augen zu und durch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »