|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Das die USA ihre Unterstützung der Ukraine langsam abwürgen, dürfte solchen Aussagen sicherlich Vorschub geleistet haben. Die Glaubwürdigkeit haben sich EU und NATO mit Minsk („Es war uns allen klar, dass das ein eingefrorener Konflikt war, dass das Problem nicht gelöst war, aber genau das hat der Ukraine wertvolle Zeit gegeben“ Merkel) und mit dem Wortbruch zur Natoosterweiterung weitgehend verspielt. Und „die“ Ukraine hat es auch vor dem Einmarsch russischer Truppen schon nicht gegeben. („Tatsache ist, dass die Ukraine als Resultat des bewaffneten Konfliktes – unter tatkräftiger Mitwirkung von Sicherheitskräften und nationalistischen Kreisen aus Russland – heute de facto geteilt ist.“ https://www.laender-analysen.de/ukra...onfliktregion/) |
|
|||
|
|||
....das ja mal so richtig konkret.
![]() |
|
|||
|
|||
So so, eine gaaanz breite Initiative, wo alle möglichen Staaten (die natürlich alle völlig unterschiedliche Interessen haben) an einem Strang ziehen und Russland davon überzeugen, doch lieber einfach aufzuhören. Ja mei.
![]() Ich bleibe dabei, solange Russland hofft, den Krieg militärisch gewinnen zu können, hat niemand eine Verhandlungsposition. Als Bittsteller bekommt man nichts. Und selbst wenn einem die Bauchnabelschau reicht und die Ukraine nichts bedeutet - wie geht es dann wohl weiter, wenn die Ukraine geschluckt wurde? Putins Reden, Träume von einer Wiederauferstehung des Zarenreichs und weitere imperialistische Phantasien, lassen doch keinen Zweifel daran, dass es dann einfach weiter geht. In der Republik Moldau werden schon jetzt ein paar vorbereitende Maßnahmen getroffen, kann man gerne googeln.
|
||||
|
||||
So sehe ich die Sache auch und wenn er gernervt wird, kann er immer noch ein Exempel statutieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
„Die ukrainische Seite steht vor dem Dilemma, entweder den Krieg soweit fortzusetzen, bis sie ihre Territorien gänzlich oder teilweise zurückerobert hat, dessen Erfolg aber erstens sehr ungewiss ist und zweitens vermutlich die totale Zerstörung ihrer Infrastruktur bedeuten wird. Oder aber den Krieg und somit das Sterben der eigenen Bevölkerung und der Soldaten zu beenden sowie die noch bestehende Infrastruktur zu schützen, dafür aber massive Territorialverluste und die Neutralität der Ukraine zu akzeptieren.“ (https://www.nachdenkseiten.de/?p=94118) |
|
|||
|
|||
Man kann den x-ten Schritt nicht vor dem ersten tun. Der erste Schritt ist, Russland etwas zu geben, was es in Verhandlungen gewinnen kann. Im Moment sieht Russland keinen möglichen Gewinn in Verhandlungen.
|
|||
|
|||
Das mag so sein, die Alternative „bis zum letzten Ukrainer“ wird auf Grund drohendem Fachkräftemangels, den Politclown aus der Ukraine aber in keine bessere Verhandlungsposition bringen. Nur mit Waffen, ohne geschultes Personal, wird die Ukraine diesen Krieg nicht für sich entscheiden können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ukraine wird schon wissen wie lange Sie kämpfen wollen und können, wichtig ist von unserer Seite nur das der Nachschub gesichert ist. Und der wird auch noch über Jahre gesichert sein wenn es sein muss, glaubt doch keiner ernsthaft das man nach 1 Jahr Unterstützung diese einfach einstellt um diesem russischen Psycho seinen Sieg zu schenken. ![]()
|
||||
|
||||
Frieden schaffen durch noch mehr Waffen. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=6GqWDhHzRdo&t=9s
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.