|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Süddt. Seniorenhalbfinalisten wehren sich gegen Schiedsgericht
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aufhören: Den allermeisten ist es in den unteren Klassen sogar egal, ob sie gegen behandeltes Material spielen! Kontrollproblematik: Sehe ich nur, weil in den unteren Klassen nicht mit SR gespielt wird. Das betrifft aber alle Regeln, nicht nur die Schlägerbeschaffenheit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber irgendwie werden hartnäckig immer die gleichen Phrasen in den Raum gestellt. Genauso: "Es wurde kein Schläger einer Seniorin bei der WDSM beanstandet"... auch auf dieses Thema wurde schon 100x eingegangen. Nichts desto trotz wird dies immer wieder in den Raum gestellt, um zu suggerieren, dass die Männer, deren Schläger ausgemustert wurde, eben doch manipuliert haben. Manchmal hat man das Gefühl, man bekommt Fuseln an den Fingern, weil man immer wieder die gleichen Fragen beantwortet/ auf die gleichen Unterstellungen eingeht. Beantwortet man aber immer wieder die gleichen Fragen, wird man als "obsessiv" abqualifiziert. Gruß, Gabi
|
|||
|
|||
Ich kann dir keine Zahlen nennen, aber bei den Ba-Wü-Meisterschaften waren es einige. Und da war auch bei den Seniorinnen alles dabei: Belag zu dick, zu viel VOC, zu lange Noppen, Unebenheit...
|
|
|||
|
|||
Wie lauten denn die offiziellen Zahlen? (mit Quellenangabe)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2.) Ich ignoriere die Regeln nicht; ich halte einige nur für idiotisch - etwa die Messung auf Belagebenheit bei einem Brettchen oder auch die Tatsache, dass zugelassene Beläge ohne objektiven Grund von einer Liste verschwinden - - und wage es auch, das öffentlich kundzutun. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ein Beispiel, was die neue Regeln in unserer Sportart möglich machen:
Ich kaufe mir ein neues zugelassenes Sportgerät. - Heute ist mein Spielgerät nicht regelkonform. (zwar von der höchsten Instanz in der Sportart zugelassen, aber vom Hersteller nicht regelkonform geliefert, bzw. deswegen von der selbe höchsten Instanz wieder als nicht regelkonform erklärt!!!) - Das selbe und UNVERÄNDERTES Spielgerät könnte morgen regelkonform sein, muss aber nicht???!!! (obwohl ich daran gar nicht verändert habe) - Heißt: hätte ich heute damit gespielt, hätte ich das Spiel womöglich nachträglich verloren?! Morgen oder 2-3 Tage später nur vielleicht? - Weiss ich das als ehrlicher Spieler (also kein Manipulator, Betrüger und Belag-Nachbehandler)? - Nein, das weiss ich nicht. (Warum? Weil es KEINER weiss - ohne Messgerät!) - Auch Schiedsrichter nicht? Nein, er genauso wenig. Sind das die neue Regeln? In welcher Sportart gibt es in der Art ähnliches bzw. so etwas schwämmiges, undurchsichtiges und würdeverletzendes für einen Sportler? Geändert von Petar (14.04.2011 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
@Petar: Auf die ebenso unrealistischen wie falschen Szenarien gehe ich nicht mehr ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass es falsch ist, da gebe ich Dir vollkomm Recht. |
|
|||
|
|||
Ich gab Dir ein Beispiel beim Kauf einen neuen TT-Belags.
- Hat der Belag ein ITTF Prüfzeichen? JA. Also zugelassen... - Ist der so gekauft auch regelkonform? NEIN. Weil erhöhte VOC-Werte! - Wann ist er dann regelkonform? Wenn die VOC-Werte in Ordnung sind. Aha? - Kann ich es selber überprüfen? NEIN. - Weiss ich ob ich mit Regelkonformenbelag spiele? Eigentlich NEIN. (bzw. spätestens bei der Kontrolle mit dafür geeigneten Messgerät!) - Ohne Messgerät weiss ich nicht ob mein Spielmaterial regelkonform ist, weiss es genauso wenig mein Gegner, wie auch der Schiedsrichter. Macht das ganze einen Sinn? Ein klares NEIN, es macht nicht wirklich ein Sinn. Kann es sein, dass ich unbewusst und ohne jede Möglichkeit es selber vorher zu kontrollieren - mit einem nicht Regelkonformenbelag spiele und bei den nicht zugelassenen Werten womöglich als Betrüger da stehe? JA, das könnte wirklich jeden von uns passieren, ausser man ändert die unsinnige Regeln, bzw. schafft normale Kontrollmöglichkeiten für alle oder der Spieler sucht sich eine neue Sportart aus! Geändert von Petar (14.04.2011 um 13:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Petar,
welchen Teil von "Sorry...wenn ich wettkampfmäßig unterwegs bin, egal in welcher Sportart, muss ich mich auskennen. Dann weiß ich auch, wie (einfach) ich mich so verhalten und vorbereiten kann, dass ich zu 99,9% sicher sein kann." hast Du nicht verstanden? Hätte ich wettkampfmäßig besser im Leistungssportbereich bezeichnen sollen? Denn nur dort wäre das ein Problem. Wäre, denn in diesem Bereich kann ich mich nicht mehr auf Unwissenheit bzgl. meines Materials herauszureden versuchen. |
Lesezeichen |
|
|