Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2012, 15:34
Funzel Funzel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga, 2011/12

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Und das wird sehr schwierig, da Brühl einfach die wesentlich bessere Rückrunde spielt.
Ich lasse den Rest mal unkommentiert und freue mich einfach, dass wir es knapp geschafft haben, aber click-tt (Stichwort Rückrunden-Tabelle oder hier: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154669) unterfüttert nicht gerade die obige Behauptung... Vermutlich ist da im Kopf hängen geblieben, dass wir keinen guten Start in die Rückrunde hatten. Danach haben wir aber nur noch gegen Altena (und das durchaus achtbar) verloren...

Viele Grüße,

Christian.

Geändert von Funzel (08.04.2012 um 15:39 Uhr)
Alt 08.04.2012, 17:52
TT-Anhänger TT-Anhänger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Anhänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beiträge von Xerxes sind eine einzigartige Unverschämtheit und eine Beleidigung aller Aktiven, die in einer tollen Partie über 4 1/2 Stunden aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft und gespielt haben. Dank vor allem an die Mannschaft aus Brühl, die -obwohl mit Abstieg oder Relegation nichts mehr zu tun- Bönen alles abverlangt hat. 60 begeisterte Zuschauer haben am Ostersonntag in Bönen ein tolles TT-Spiel gesehen - Werbung für den Tischtennissport.

Vor diesem Wochende hatten übrigens Brühl und Bönen in der Rückrunde ein Punktekonto von jeweils 9:7. Wieso Brühl gegenüber Bönen die wesentlich bessere Rückrunde gespielt haben soll, bleibt den wenig qualifizierten Aussagen von Xerxes vorbehalten.
Alt 08.04.2012, 18:40
Kaiser Chief Kaiser Chief ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kaiser Chief kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hey,

einfach nur den Ball flachhalten!

Zum jetzigen Zeitpunkt steht fest: Xerxes hat voll daneben gelegen.
Aber: wie oft hat es schon solche - zu befürchtende - "Spiele" gegeben?
Er hätte seine Befürchtungen anders formulieren sollen.

Nun kann man niemandem was vorwerfen. Brühl schon gar nicht. Allein die Aufstellung spricht für sich, letztes Zeugnis sind die teilweise sehr knappen Sätze. Außerdem traue ich Patrick sowas Schmutziges nicht zu!
Hamm kann sich da nicht beschweren. Die hätten wohl vorher mehr tun müssen.
Trotzdem bleiben sie drin, schaffen die Relegation.

Jedenfalls ist der "alte Perser" mit dem Herzen dabei! Ohne ihn wäre das Ding hier tot!

KC

...Heard It Break...
Alt 08.04.2012, 22:12
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...

Zum Spiel Bönen - Brühl schätze ich Brühl aufgrund der Rückrunde eigentlich sogar stärker als Bönen ein. Allerdings geht es für Bönen um mehr. Und ob sich jemand dazu hinreißen lässt, ein bestimmtes Ergebnis, dass beiden nicht wehtut, zu "erspielen", glaube ich eigentlich weniger. Denn wer möchte sich schon nachsagen lassen, dass man mit dem-/denjenigen Ergebnisse nach Absprache erzielen kann.
Außerdem habe ich gerade noch einmal nachgesehen. Wie hoch Bönen gewinnt ist völlig egal. Sie müssen "nur" gewinnen, dann reicht es, um am Ende an Hamm vorbei zu ziehen. Im letzten Spiel gegen Altena habe sie ja vier Spiele geholt und brauchen daher nicht ein bestimmtes Ergebnis gegen Brühl zu erzielen. Hauptsache es steht am Ende ein Sieg. Und das wird sehr schwierig, da Brühl einfach die wesentlich bessere Rückrunde spielt. Und ich hoffe, dass beide Teams in Bestbesetzung antreten. Ansonsten könnte es schon ein Geschmäckle bekommen.

Wie dem auch sei. Morgen werden wir mehr wissen.

...

Xerxes
Hallo Leute!

Ich möchte mich selbst zitieren und noch einmal darauf hinweisen, dass ich mir nicht vorstellen kann/konnte, dass auf ein bestimmtes Ergebnis hingespielt wurde. In diese Richtung haben andere gepostet.

Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, so will ich mich auch gerne entschuldigen. Nochmals Glückwunsch an Bönen. 4,5 Stunden Tischtennis lässt auf gute und hart umkämpfte Spiele schließen.

Dass ich Brühl als die bessere Rückrundenmannschaft benannt habe, liegt daran, dass sie einen überraschend starken Rückrundenbeginn hingelegt haben und sie mir einfach mehr aufgefallen sind. Dass beide Teams 9:7 Punkte eingefahren haben, habe ich vorher nicht nachgesehen. Daher ziehe ich meine Aussage gerne zurück, da sie einfach faktisch falsch gewesen ist.

Ich gebe auch gerne zu, dass mein letzter Beitrag bzgl. der "Spekulationen" sehr unglücklich formuliert ist. Denn genau die erhoffe ich mir nicht. Soetwas lenkt nur vom eigentlichen ab.

Also bitte alle wieder etwas abkühlen. Es war von mir nicht so gemeint, wie es bei euch angekommen ist. Ich arbeite an meinen Formulierungen...

Xerxes
Alt 08.04.2012, 23:11
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, so will ich mich auch gerne entschuldigen. Nochmals Glückwunsch an Bönen. 4,5 Stunden Tischtennis lässt auf gute und hart umkämpfte Spiele schließen.
Ok, dann nehme ich die Glückwünsche auch gerne entgegen. Das wäre nicht nur uns sondern auch Brühl-Vochem nicht gerecht geworden. Es war wie schon im Hinspiel als wir nach 5:2-Führung 6:9 verloren, auch wieder alles drin: Auch dieses Mal führten wir wieder 5:2 als dann Brühl-Vochem erneut aufkam. Ganz am Ende ging es hin und her: nachdem wir im Mittelteil zwei Mal zu 9 im Fünften verloren, gewann Jan zu 9 im Fünften und Jonas hatte bei 2:0 und 10:9 und dann noch einmal bei 2:1 6:3 gegen Christian Wipper den 8. Punkt auf dem Schläger, lag dann aber 0:4 im Fünften hinten...

Insgesamt wurden die Einzel geteilt (was nebenbei auch in etwa die Joola TTR-Werte "prognostizierten" - allerdings im Einzelnen dann doch anders ;-), so dass die Doppel den Ausschlag gaben - und nachdem wir in unterschiedlichen Konstellationen bereits 4 Mal ein 8:7 nicht in einen Sieg ummünzen konnten, hat es dieses Mal dann glücklicherweise geklappt...

Zitat:
Zitat von Kaiser Chief Beitrag anzeigen
Hamm kann sich da nicht beschweren.
So bitter das für Hamm auch ist, werden sie das bestimmt auch nicht tun.

Zitat:
Die hätten wohl vorher mehr tun müssen.
Na ja, was heißt mehr tun? Hamm hat immerhin auch in der Rückrunde 4 Spiele gewonnen. Nachdem wir in Hamm (klar) verloren hatten und dann auch im nächsten Spiel gegen Holzbüttgen mit einem (leistungsgerechten) Unentschieden vorlieb nehmen mussten, hatten wir uns auf die Relegation einzustellen, zumal wir auch kein gutes Spielverhältnis hatten. Entscheidend war wohl im Rückblick der Spieltag vom 11.03. als wir (wie schon im Hinspiel) gegen Uerdingen gewinnen konnten und Hamm gegen Xanten mit 0:9 das Spielverhältnis haben kippen lassen. Von da an hatten sie es (nachdem wir zuvor fleißig gepunktet hatten und die Hammer gegen Brühl-Vochem und Uerdingen (7:9!) verloren) nicht mehr selbst in der Hand und wussten das für uns entscheidende Spiel gegen Brühl-Vochem realistisch als sehr eng einzuschätzen.

Zitat:
Trotzdem bleiben sie drin, schaffen die Relegation.
Wer in dieser Regionalliga 18 Punkte geholt hat, sollte es in der Tat schaffen, zu Hause einen der beiden Plätze zu ergattern. Martin hat schon so viele Schlachten geschlagen, dass er das Team entsprechend einstellen wird (und natürlich auch kein Team unterschätzen wird).

Viele Grüße,

Christian.
Alt 09.04.2012, 00:04
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Immerhin lag ich mit meinem Tipp 8:8 auch gar nicht so weit vom Endergebnis weg. Dass es sehr eng werden würde hatte ich mir schon gedacht. Und ein Spiel in die eine oder andere Richtung ist natürlich immer drin!

Alleine deshalb konnte mein vorletzter Kommentar nicht so gemeint sein. Aber ich gebe ja zu, er war schon etwas dämlich formuliert
Alt 09.04.2012, 00:56
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Xerxes

Du hast hier immer sehr objektiv geschrieben, so dass man über einen kleinen Schrauchler - und mehr war es m.E. nicht - bestimmt hinweg sehen kann.

Es ist aber auch so, dass eine gewisse Verzerrung des Spielplans, wie von Noppenzar geschildert, der Liga nicht gut tut.

@ Christian
Wir hatten ja schon öfters Kontakt per PN's und Du hast ja auch lange mit Deinem Sohn im Bezirk Düsseldorf gespielt, so dass Du mit Sicherheit meine Gratulation zu Eurem Klassenerhalt als ehrlich gemeinte Äußerung akzeptierst.
Bin aber auch von Hamm und Bönen so weit vom Schuss um da irgendwelche Symphatien aufbauen zu können. Es ist einfach so, dass ich Euch beide eben noch kenne.

Bei zwei freien Plätzen sehe ich aber auch keine ernsthaften Probleme für Hamm.
Die gehen zusammen mit Buschhausen/Neuss (rosarote Brille des Sportwartes) durch, wetten?

Gruß
Bernd

Geändert von Bernie Bär (09.04.2012 um 01:05 Uhr)
Alt 09.04.2012, 07:55
reuetav reuetav ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

reuetav ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an Bönen und Brühl zum Klassenerhalt! Nach unserem Sieg zu Beginn der Rückrunde über Bönen und dem Remis Bönens gegen Holzbüttgen hätte ich keinesfalls mehr damit gerechnet, dass unser Ortsnachbar das noch schaffen kann. Ich hatte aber auch den mehrfachen Einsatz Christians nicht kommen sehen. Mit ihm ist das Team einfach wesentlich stärker.
Letztlich muss man sagen, dass wir es nach einer für uns hervorragenden Hinrunde versäumt haben, den Sack zuzumachen: Dies hätte beim 7:9 gegen Uerdingen passieren müssen, ist aber leider ausgeblieben. Auch für unser schwaches Spielverhältnis haben wir , wie Christian es schon richtig beschrieben hat, beim 0:9 in Xanten selber gesorgt.
Nun müssen wir den ungeliebten Gang in die Relegation angehen: Mit diesem Platz wäre ich vor der Saison zufrieden gewesen, nun bin ich doch enttäuscht, dass wir nachsitzen müssen. Enttäuscht hauptsächlich deswegen, weil eine Planung für die nächste Saison erst sehr spät möglich ist.
In der Relegation haben wir wahrscheinlich quasi zwei K.O.-Spiele (aus der OL 1 wird Burgsteinfurt nicht spielen und Fröndenberg hat sich noch nicht geäußert) , in denen viel passieren kann. Die beiden Oberligisten sind sicherlich so gut, dass sie uns auch in Gefahr bringen können, sodass nicht von einem Selbstläufer auszugehen ist.
Schöne Restostern noch an alle!
Alt 09.04.2012, 13:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
@Xerxes
Du hast hier immer sehr objektiv geschrieben, so dass man über einen kleinen Schrauchler - und mehr war es m.E. nicht - bestimmt hinweg sehen kann.
Das stimmt, vermutlich war es deshalb auch so irritierend, aber ist ja nun auch erledigt.

Zitat:
Es ist aber auch so, dass eine gewisse Verzerrung des Spielplans, wie von Noppenzar geschildert, der Liga nicht gut tut.
Grundsätzlich sicher richtig, aber zum einen hätte das in dieser Konstellation keinen Einfluss gehabt (Hamm hatte in den letzten beiden Spielen keine Luft mehr nach oben und konnte nur die 4 Punkte holen, die ohnehin alle Konkurrenten holen mussten) und zum anderen gibt es anders als z.B. im Fußball eben u.a. einen Individual-Terminkalender, so dass z.B. Gianluca Walther bei den Jugendlichen national Top 48, Top 16, Top 12, D-Pokal und D-Meisterschaften zu spielen hat(te). Daneben gibt es natürlich auch andere Gründe, so dass es grundsätzlich kaum anders zu handhaben sein dürfte, wenngleich im Sinne des Publikums, des Wettbewerbs und auch der Außendarstellung dies sicher anders günstiger wäre.

Zitat:
@ Christian
Wir hatten ja schon öfters Kontakt per PN's und Du hast ja auch lange mit Deinem Sohn im Bezirk Düsseldorf gespielt, so dass Du mit Sicherheit meine Gratulation zu Eurem Klassenerhalt als ehrlich gemeinte Äußerung akzeptierst.
Na klar, danke schön!

Zitat:
Bei zwei freien Plätzen sehe ich aber auch keine ernsthaften Probleme für Hamm. Die gehen zusammen mit Buschhausen/Neuss (rosarote Brille des Sportwartes) durch, wetten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porz damit einverstanden ist (und mit der Mannschaft, die sie an den Start bringen, auch völlig zurecht)... Aber klar, ich weiß was du meinst, ist ohnehin extrem spannend, wer das Rennen in der OL2 macht.

Zitat:
Zitat von reuetav Beitrag anzeigen
Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an Bönen und Brühl zum Klassenerhalt!
Danke Martin, das ist sehr nett!

Zitat:
Nach unserem Sieg zu Beginn der Rückrunde über Bönen und dem Remis Bönens gegen Holzbüttgen hätte ich keinesfalls mehr damit gerechnet, dass unser Ortsnachbar das noch schaffen kann. Ich hatte aber auch den mehrfachen Einsatz Christians nicht kommen sehen. Mit ihm ist das Team einfach wesentlich stärker.
Danke für die Blumen ;-) Aber gestern habe ich wohl was die Einzel angeht, haupsächlich für Schrecken in den eigenen Reihen gesorgt. Das hatten wir uns anders ausgemalt, aber die beiden haben mich ganz schön (und letztlich zu viel) gescheucht...

Das ist wie so oft (nicht nur im Sport) so, dass alles zwei Seiten hat: auf der einen Seite war ich froh, gegen Ende noch eingreifen zu können, auf der anderen Seite war gegen Ende der Hinserie schon abzusehen, dass der "Notfall" eintrifft und ich habe mich in der Winterpause so vorbereitet, dass ich schon zu Beginn der Rückrunde eine echte Option gewesen wäre, aber ein Muskelfaserriss machte dies sehr nachhaltig zunichte. Zum Glück hat die Mannschaft aber insgesamt einfach besser gespielt als in der Hinrunde.

Zitat:
In der Relegation haben wir wahrscheinlich quasi zwei K.O.-Spiele (aus der OL 1 wird Burgsteinfurt nicht spielen und Fröndenberg hat sich noch nicht geäußert) , in denen viel passieren kann. Die beiden Oberligisten sind sicherlich so gut, dass sie uns auch in Gefahr bringen können, sodass nicht von einem Selbstläufer auszugehen ist.
Alles Gute dafür!

Viele Grüße,

Christian.
Alt 11.04.2012, 05:37
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von meiner Seite auch Glückwunsch an die sympathischen Böner zum Klassenerhalt. Ihr habt ja auch schon gegen uns eine gute Leistung gezeigt. Und wir hätten statt 1:2 auch durchaus 0:3 starten können...Durch deinen Einsatz, Christian, habt ihr ja auch schon immer 2 Doppelsiege garantiert. Ich fand Christoph und dich bärenstark.

Und Hamm sollte Relegation für sich entscheiden. Ich sehe keinen Oberligisten, der da mithalten kann....

Geändert von Die Noppe (11.04.2012 um 08:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »