|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga, 2011/12
Zitat:
Viele Grüße, Christian. Geändert von Funzel (08.04.2012 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Beiträge von Xerxes sind eine einzigartige Unverschämtheit und eine Beleidigung aller Aktiven, die in einer tollen Partie über 4 1/2 Stunden aufopferungsvoll um jeden Ball gekämpft und gespielt haben. Dank vor allem an die Mannschaft aus Brühl, die -obwohl mit Abstieg oder Relegation nichts mehr zu tun- Bönen alles abverlangt hat. 60 begeisterte Zuschauer haben am Ostersonntag in Bönen ein tolles TT-Spiel gesehen - Werbung für den Tischtennissport.
Vor diesem Wochende hatten übrigens Brühl und Bönen in der Rückrunde ein Punktekonto von jeweils 9:7. Wieso Brühl gegenüber Bönen die wesentlich bessere Rückrunde gespielt haben soll, bleibt den wenig qualifizierten Aussagen von Xerxes vorbehalten. |
|
|||
|
|||
Hey,
einfach nur den Ball flachhalten! Zum jetzigen Zeitpunkt steht fest: Xerxes hat voll daneben gelegen. Aber: wie oft hat es schon solche - zu befürchtende - "Spiele" gegeben? Er hätte seine Befürchtungen anders formulieren sollen. Nun kann man niemandem was vorwerfen. Brühl schon gar nicht. Allein die Aufstellung spricht für sich, letztes Zeugnis sind die teilweise sehr knappen Sätze. Außerdem traue ich Patrick sowas Schmutziges nicht zu! Hamm kann sich da nicht beschweren. Die hätten wohl vorher mehr tun müssen. Trotzdem bleiben sie drin, schaffen die Relegation. Jedenfalls ist der "alte Perser" mit dem Herzen dabei! Ohne ihn wäre das Ding hier tot! KC ...Heard It Break... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte mich selbst zitieren und noch einmal darauf hinweisen, dass ich mir nicht vorstellen kann/konnte, dass auf ein bestimmtes Ergebnis hingespielt wurde. In diese Richtung haben andere gepostet. Sollte das bei dem ein oder anderen so angekommen sein, so will ich mich auch gerne entschuldigen. Nochmals Glückwunsch an Bönen. 4,5 Stunden Tischtennis lässt auf gute und hart umkämpfte Spiele schließen. Dass ich Brühl als die bessere Rückrundenmannschaft benannt habe, liegt daran, dass sie einen überraschend starken Rückrundenbeginn hingelegt haben und sie mir einfach mehr aufgefallen sind. Dass beide Teams 9:7 Punkte eingefahren haben, habe ich vorher nicht nachgesehen. Daher ziehe ich meine Aussage gerne zurück, da sie einfach faktisch falsch gewesen ist. Ich gebe auch gerne zu, dass mein letzter Beitrag bzgl. der "Spekulationen" sehr unglücklich formuliert ist. Denn genau die erhoffe ich mir nicht. Soetwas lenkt nur vom eigentlichen ab. Also bitte alle wieder etwas abkühlen. Es war von mir nicht so gemeint, wie es bei euch angekommen ist. Ich arbeite an meinen Formulierungen... Xerxes
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt wurden die Einzel geteilt (was nebenbei auch in etwa die Joola TTR-Werte "prognostizierten" - allerdings im Einzelnen dann doch anders ;-), so dass die Doppel den Ausschlag gaben - und nachdem wir in unterschiedlichen Konstellationen bereits 4 Mal ein 8:7 nicht in einen Sieg ummünzen konnten, hat es dieses Mal dann glücklicherweise geklappt... So bitter das für Hamm auch ist, werden sie das bestimmt auch nicht tun. Na ja, was heißt mehr tun? Hamm hat immerhin auch in der Rückrunde 4 Spiele gewonnen. Nachdem wir in Hamm (klar) verloren hatten und dann auch im nächsten Spiel gegen Holzbüttgen mit einem (leistungsgerechten) Unentschieden vorlieb nehmen mussten, hatten wir uns auf die Relegation einzustellen, zumal wir auch kein gutes Spielverhältnis hatten. Entscheidend war wohl im Rückblick der Spieltag vom 11.03. als wir (wie schon im Hinspiel) gegen Uerdingen gewinnen konnten und Hamm gegen Xanten mit 0:9 das Spielverhältnis haben kippen lassen. Von da an hatten sie es (nachdem wir zuvor fleißig gepunktet hatten und die Hammer gegen Brühl-Vochem und Uerdingen (7:9!) verloren) nicht mehr selbst in der Hand und wussten das für uns entscheidende Spiel gegen Brühl-Vochem realistisch als sehr eng einzuschätzen. Wer in dieser Regionalliga 18 Punkte geholt hat, sollte es in der Tat schaffen, zu Hause einen der beiden Plätze zu ergattern. Martin hat schon so viele Schlachten geschlagen, dass er das Team entsprechend einstellen wird (und natürlich auch kein Team unterschätzen wird). Viele Grüße, Christian. |
|
|||
|
|||
Immerhin lag ich mit meinem Tipp 8:8 auch gar nicht so weit vom Endergebnis weg. Dass es sehr eng werden würde hatte ich mir schon gedacht. Und ein Spiel in die eine oder andere Richtung ist natürlich immer drin!
Alleine deshalb konnte mein vorletzter Kommentar nicht so gemeint sein. Aber ich gebe ja zu, er war schon etwas dämlich formuliert
|
|||
|
|||
@Xerxes
Du hast hier immer sehr objektiv geschrieben, so dass man über einen kleinen Schrauchler - und mehr war es m.E. nicht - bestimmt hinweg sehen kann. Es ist aber auch so, dass eine gewisse Verzerrung des Spielplans, wie von Noppenzar geschildert, der Liga nicht gut tut. @ Christian Wir hatten ja schon öfters Kontakt per PN's und Du hast ja auch lange mit Deinem Sohn im Bezirk Düsseldorf gespielt, so dass Du mit Sicherheit meine Gratulation zu Eurem Klassenerhalt als ehrlich gemeinte Äußerung akzeptierst. Bin aber auch von Hamm und Bönen so weit vom Schuss um da irgendwelche Symphatien aufbauen zu können. Es ist einfach so, dass ich Euch beide eben noch kenne. Bei zwei freien Plätzen sehe ich aber auch keine ernsthaften Probleme für Hamm. Die gehen zusammen mit Buschhausen/Neuss (rosarote Brille des Sportwartes) durch, wetten? Gruß Bernd
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.04.2012 um 01:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite an Bönen und Brühl zum Klassenerhalt! Nach unserem Sieg zu Beginn der Rückrunde über Bönen und dem Remis Bönens gegen Holzbüttgen hätte ich keinesfalls mehr damit gerechnet, dass unser Ortsnachbar das noch schaffen kann. Ich hatte aber auch den mehrfachen Einsatz Christians nicht kommen sehen. Mit ihm ist das Team einfach wesentlich stärker.
Letztlich muss man sagen, dass wir es nach einer für uns hervorragenden Hinrunde versäumt haben, den Sack zuzumachen: Dies hätte beim 7:9 gegen Uerdingen passieren müssen, ist aber leider ausgeblieben. Auch für unser schwaches Spielverhältnis haben wir , wie Christian es schon richtig beschrieben hat, beim 0:9 in Xanten selber gesorgt. Nun müssen wir den ungeliebten Gang in die Relegation angehen: Mit diesem Platz wäre ich vor der Saison zufrieden gewesen, nun bin ich doch enttäuscht, dass wir nachsitzen müssen. Enttäuscht hauptsächlich deswegen, weil eine Planung für die nächste Saison erst sehr spät möglich ist. In der Relegation haben wir wahrscheinlich quasi zwei K.O.-Spiele (aus der OL 1 wird Burgsteinfurt nicht spielen und Fröndenberg hat sich noch nicht geäußert) , in denen viel passieren kann. Die beiden Oberligisten sind sicherlich so gut, dass sie uns auch in Gefahr bringen können, sodass nicht von einem Selbstläufer auszugehen ist. Schöne Restostern noch an alle! |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist wie so oft (nicht nur im Sport) so, dass alles zwei Seiten hat: auf der einen Seite war ich froh, gegen Ende noch eingreifen zu können, auf der anderen Seite war gegen Ende der Hinserie schon abzusehen, dass der "Notfall" eintrifft und ich habe mich in der Winterpause so vorbereitet, dass ich schon zu Beginn der Rückrunde eine echte Option gewesen wäre, aber ein Muskelfaserriss machte dies sehr nachhaltig zunichte. Zum Glück hat die Mannschaft aber insgesamt einfach besser gespielt als in der Hinrunde. Zitat:
Viele Grüße, Christian. |
|
|||
|
|||
Von meiner Seite auch Glückwunsch an die sympathischen Böner zum Klassenerhalt. Ihr habt ja auch schon gegen uns eine gute Leistung gezeigt. Und wir hätten statt 1:2 auch durchaus 0:3 starten können...Durch deinen Einsatz, Christian, habt ihr ja auch schon immer 2 Doppelsiege garantiert. Ich fand Christoph und dich bärenstark.
Und Hamm sollte Relegation für sich entscheiden. Ich sehe keinen Oberligisten, der da mithalten kann.... Geändert von Die Noppe (11.04.2012 um 08:17 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|