|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Die klassische Penholder-Rückhand (mit der Vorhand-Seite gespielt) ist halt ein Nachteil (wie hier schon mehrmals ausgeführt...nachzulesen in diversen Ausdrucken), also absolut logisch, dass die Penholder-Spieler die "moderne Rückhand" (mit dem Rückhand-Belag gespielt) entwickelt haben...
Xu Xin zum Beispiel, ne?
|
||||
|
||||
Was wäre denn optimal? Dann bleibt ja nur noch Shakehand...
|
||||
|
||||
Nach meiner festen Überzeug: Penholder klassisch.
Das meiste in der Welt, hat eben [I]auch[I] Nachteile. Wenn kleiner Kinder anfangen TT zu spielen, ist natürlich für sie besser/leichter, mit SH klar zu kommen. U.a. wegen der Tischhöhe, die für Erwachsene ausgelegt wurde. Dann bleiben sie auch dabei. Ihr Papa hat dem nichts beizufügen. Es sei denn, der Papa hieß: Lothar Rönsch. Er hat Diego erfolgreich traniert. Ab seinem 12 Lebensjahr. Und ist sicher heute damit gut gefahren. Ich hatte auch mit SH begonnen, mir aber gesagt, dass ist nicht optimal. Die Wendezone ist ein Riesenproblem. Weck damit. Seit dem bin PH-Spieler. Über 30 Jahre ist das her. Am Wochenende habe ich im Internet ein Foto gesehen, auf dem 2 barbusigen Frauen, offensichtlich Inderinnen, mit Penholder-Schlägerhaltung abgebildet sind. Vielleicht ist dieses Bild den Experten bekannt. Es ist also nichts Neues. So - ich muß jetzt PH spielen gehen. Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den gibt es auch bei PH, nur kleiner und den machst wieder grösser wenn den Griff der maurerkelle verlängerst. Weck ? Hunger ? Barbusige Frauen, soso, was man nicht alles im Internet finden kann, gelle ? Und immer schön auf den Blutdruck achten. |
|
||||
|
||||
Man findet in einer Sackgasse eher einen "Wendehammer" als eine Wendezone.
|
||||
|
||||
Habe mal wieder den Zusammenhang nicht mitgekriegt. Kann mir das bitte jemand erklären, ich bin einfach zu blöd.
|
||||
|
||||
... nicht zu verwechseln mit der "Ladezone" im Wirtshaus
|
||||
|
||||
Ich bleibe bei Wendezone. Ein Punkt ist dimensionlos ! Nicht alles vorgekaute muß richtig sein.
Ich wüßte nicht, wo bei PH ein Wende... sein soll. @the_TOCO Du hast nichts versäumt. Mein Hinweis auf das Foto (barbusige Frauen) soll deutlich machen, dass schon vor über 100 Jahren Menschen den PH-Griff angewendet haben. Ich werde noch versuchen, wo die Quelle des Fotos ist. Ciao Schmidt PS am 17.2. hat Diego Geburtstag. Er wird stolze 25 Jahre jung. |
|
|||
|
|||
Natürlich ist der Wendepunkt ein Punkt und keine "Zone" (wieviel Dimensionen hat eigentlich eine Zone? Ich kenn den Begriff aus meinem Mathematik-Studium nicht...sorry, hab ich wohl nicht aufgepasst).
Eine Bewegung folgt (bei festem Bezugspunkt des zu bewegenden Objekts...nehmen wir beim TT-Schläger z.B. mal den Schwerpunkt) einer Trajektorie und dort gibt es einen festen (zeitlichen) Moment an dem ich die Schlägerhaltung wechseln muss (das "müssen" bezieht sich hierbei auf das Ziel einer effiziente Schlagausführung)...und somit gibt es einen festen (räumlichen) Punkt. Natürlich ist dieser feste Punkt situationsbedingt wiederum variabel. Aber pro Situation gibt es EINEN Wechsel-PUNKT...natürlich kann ich mehrere Situationen und die damit verbundenen Punkte zu einer Punktwolke vereinigen, diese spannen dann entweder einen 1D-, 2D- oder 3D-Raum auf. Je nachdem an wievielen Tischen ich also an einem Trainingsabend, bei einem Punktspiel oder auf einem Turnier spiele erstreckt sich diese Wechselpunktwolke dann über einen große Teilmenge der Halle.
|
|||
|
|||
Man sollte eben Fachtermini benutzen, wenn man ernstgenommen werden will, aber der Zug ist beim Maurerkellenschmidt eh schon lange abgefahren.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
penholdergriff |
|
|