Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2015, 01:08
Lallebabbel Lallebabbel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lallebabbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Nun denn ich kann mich halt dran erinnern wie ein Timo Boll in seiner Jugend gegen Abwehr gespielt hat... Ich erinnere mich an ein Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften, wo er den Lilienthal dermaßen zerlegt hat..
Okay der Vergleich Peng Gao zu Lilienthal hinkt etwas, stimmt, aber der war seinerzeit auch nicht soo schlecht. Mit 17 oder 18 Jahren hat er dann gegen Ding Song gewonnen...
Ich mein ja nur, da in diesem Thread immer wieder der Vergleich Stumper zu Boll oder Ovtcharov gezogen wird.. das ist (noch) ein verdammt langer Weg!!
Alt 25.11.2015, 03:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
Nun denn ich kann mich halt dran erinnern wie ein Timo Boll in seiner Jugend gegen Abwehr gespielt hat... Ich erinnere mich an ein Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften, wo er den Lilienthal dermaßen zerlegt hat..
Okay der Vergleich Peng Gao zu Lilienthal hinkt etwas, stimmt, aber der war seinerzeit auch nicht soo schlecht. Mit 17 oder 18 Jahren hat er dann gegen Ding Song gewonnen...
Ich mein ja nur, da in diesem Thread immer wieder der Vergleich Stumper zu Boll oder Ovtcharov gezogen wird.. das ist (noch) ein verdammt langer Weg!!
naja, gegen abwehr hat er sicher noch steigerungsbedarf, aber im allgemeinen kann ich mir nicht vorstellen, dass boll oder ovtcharov mit 12 jahren schon weiter waren. ihr weg war genauso lang, und das trifft doch für jeden in dem alter zu. von daher jetzt nicht so das argument. ob es dann letztlich zur weltspitze reicht ist in dem alter immer ungewiss, aber wenn man schaut was da zur zeit in der bundesliga rumrennt, würd ich dem stumper bereits in absehbarer zeit zutrauen, dass er da viele überrunden wird...so, die riesen sind das nicht (mehr)...

Geändert von Turboblock (25.11.2015 um 03:54 Uhr)
Alt 25.11.2015, 08:27
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll war mit 14 aber auch in der 2. Liga bzw. dann auch sehr schnell in der Bundesliga. Nicht zu vergessen natürlich die Europameistertitel in der Jugend. Sein Spielverständnis ist herausragend. Das Jahrhunderttalent Timo Boll und Kay Stumper würde ich da nicht in einen Topf werfen. Kay ist gut, keine Frage, aber Boll ist ne ganz andere Nummer.

Bin gespannt wohin der Weg führt und denke auch das er dann schnellstmöglich mal in die Regionalliga oder 2.BL sollte. Für die TTBL wirds wohl noch nicht reichen, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Club bei der aktuellen Struktur auf einen so jungen Spieler aus der Oberliga setzt. Da hatte Boll den Vorteil der 6er Teams.
Alt 25.11.2015, 09:11
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lallebabbel Beitrag anzeigen
...Ich mein ja nur, da in diesem Thread immer wieder der Vergleich Stumper zu Boll oder Ovtcharov gezogen wird.. das ist (noch) ein verdammt langer Weg!!
Vielleicht hatten Boll und Ovtcharov in ihrer Schülerzeit aber auch nicht so starke Konkurrenten - wie es Stumper im Moment in Europa zu haben scheint?
Alt 25.11.2015, 19:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Vielleicht hatten Boll und Ovtcharov in ihrer Schülerzeit aber auch nicht so starke Konkurrenten - wie es Stumper im Moment in Europa zu haben scheint?
Ich glaube das entscheidende an dem Post den du zitierst hast war die Aussage, dass es auf die zukünftige Entwicklung ankommt. Ob die Konkurrenten im Jugendbereich die vor ihm stehen jetzt besonders stark sind oder nicht ist da eher sekundär.
Alt 30.11.2015, 05:41
Benutzerbild von China Robbi
China Robbi China Robbi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

China Robbi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor etwa 3 Jahren bekam ich in China einen Anruf von Rudi Stumper, ob ich nicht gegen den damals 9-jaehrigen Kay Stumper ein bisschen trainieren wuerde. Gerne nahm ich an. War schon nicht schlecht, was er da bot, unterschied sich gar nicht von gleichaltrigen Chinesen, in Spielstaerke und -system. Jetzt war ich nach 3 Jahren Funkstille mal neugierig wie es inzwischen mit Kay steht. Mein Fazit nach all Gelesenem: noch ist alles im gruenen Bereich. Deutscher Schuelermeister, Oberliga oben, erste internationale Turniere. Wird mit Sicherheit mal ein TT-Profi. Wie gut genau, bin ich jetzt nicht Experte vorauszusagen. Haengt sicherlich von vielen Faktoren ab. Rein vom Spielsystem hat er da bestimmt gegenueber der Schwester mit ihrem Konterspiel bessere Moeglichkeiten, spaeter noch weiter oben als sie zu landen. Dazu kommt noch, dass im Trainerstab um Kay eine Chinesin dabei ist, glaube war bei Laura nicht so, obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
Alt 07.01.2016, 12:11
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Aufnahme in den D/C-Kader

Für das Jahr 2016 wurde Kay in den deutschen D/C-Kader aufgenommen (http://www.tischtennis.de/topsport/kader/). Nach der zweimaligen Teilnahme bei internationalen Turnieren jetzt also der nächste Schritt in der Annäherung zwischen DTTB und der Familie. Sehr erfreulich für alle beteiligte, weiter so!

Jetzt gilt es dem TTC Singen die Dumen zu drücken, dass evtl. die sensation gelingt und nach dem Aufstieg in die Oberliga via Relegation der Sprung in die Regionalliga gelingt. Denn da wäre Kay in der nächsten Runde vorne sicher gut aufgehoben. Dann müsste der Club natürlich aufrüsten...
Alt 07.01.2016, 13:39
Bällesbatscher Bällesbatscher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bällesbatscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cool
Alt 31.01.2016, 17:43
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kay Stumper hat gestern im vorderen Paarkreuz wieder beide gewonnen und dabei war unter anderem ein 3:0 gegen Gabriel Stephan (2258 TTR). Da der junge Kay fast 2200 Punkte hat, sollte er meiner Meinung nach nächste Saison den Verein wechseln und in die 3. Liga, vielleicht sogar 2. Liga hinteres Paarkreuz.
Alt 31.01.2016, 19:27
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Singen den Aufstieg mit großer Sicherheit nicht schaffen wird, wird Kay nichts anderen übrig bleiben als ein Wechsel.
Ich denke auch dass er mindestens 3. Liga, besser sogar in die 2. Liga wechseln sollte.
Noch ein Jahr Oberliga vorne wäre bei seinen Leistungssprüngen wohl absolut verschenkt. Selbst im Falle eines Aufstiegs, auch in der Regionalliga vorne würde er dann zu den besseren Spielern zählen und um mitzuhalten müsste Singen deutlich aufrüsten.
Gerade der Sieg gegen Stephan zeigt wie schnell er sich verbessert, in der Vorrunde hat er noch recht deutlich mit 0:3 verloren. Spielt er die Rückrunde weiter solche starken Ergebnisse, wird sich sein TTR Wert irgendwo zwischen 2200 und 2250 einpendeln. Das ist durchaus ausreichend um im hinteren Paarkreuz der 2. Liga zu bestehen, vor allem mit 14 Jahren und einem enormen Potential.
Ich wünsche ihm dass er weiterhin viel Spaß am TT hat, bei diesem Talent und Ehrgeiz kommt der Rest fast von alleine.

Geändert von nevada (01.02.2016 um 11:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »