|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
@ alle
bezüglich der wertung der spiele, welche ramstein mit terry young bestritten hat, ist die regelung der wo des dttb in meinen augen eindeutig. ramstein kann diese punkte behalten. in abschnitt b ziffer 1.4 ist geregelt, dass die spielberechtigung ab dem zeitpunkt der verbindlichen kenntnis des mitgliedsverbandes, dass der spieler eine spielberechtigung für einen anderen verein besitz, sofort zu widerrufen ist. die spielberechtigung erlischt für die zukunft. dies bedeutet nach meiner auffassung, dass alle spiele vor entzug der spielberechtigung mit dem tatsächlichen spielergebnis gewertet werden. ob diese regelung gerecht erscheint sei einmal dahingestellt. der grundgedanke beruht aber darauf, dass man davon ausgeht, dass der verein von der "zweiten" spielberechtigung des betroffenen spielers nichts wußte und daher nicht bestraft werden soll. woher soll auch der einzelne verein (zwingend) mehr wissen als der dttb und die mitgliedsverbände. mfg mathias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Vielleicht möchte man verhindern, dass man auf den nationalen Spielbetrieb anderer Länder Rücksicht nehmen muss. Ich meine: Wenn man die Tür öffnet und Spielern erlaubt im nationalen Spielbetrieb eines anderen Landes mitzuwirken, kann man sie vielleicht irgendwann nicht mehr schließen und muss auf Play-Off-Termine usw. Rücksicht nehmen. Andere Idee: Auf diese Art kann man - unter der Voraussetzung, dass die deutsche Bundesliga im europäischen Vergleich eine sehr attraktive (oder vielleicht sogar die attraktivste) Liga ist - sehr effektiv sicherstellen, dass viele europäische Spitzenspieler ausschließlich in Deutschland spielen. Und noch einer: Wenn man auf internationaler Ebene mehrere Spielberechtigungen pro Spieler zulässt - warum dann nicht auch gleich auf nationaler Ebene? Meiner spielerischen Entwicklung käme das sicher auch zu Gute, wenn ich für mehrere Vereine antreten dürfte ![]() Trotzdem: Es bringt (zumindest jetzt) nichts über den Sinn oder Unsinn der Regelung zu diskutieren. Ich bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht...
|
|||
|
|||
Die Punkte für Ramstein müssen natürlich weg. Das ist die einzig richtige Strafe.
Die grosse Mehrheit der Vereine und TT-Fans freut sich übrigens tierisch, wenn es Vereine, die nur auf Ausländer setzen, auf diese Art erwischt. Man sollte noch öfters gezielte Nachforschungen anstellen, da käme bestimmt so einiges an´s Licht. Werde mir demnächst die Zeit mal nehmen. Spielt endlich mit Deutschen (dann kommen vielleicht auch mal ein paar Zuschauer...) und hört diesen ganzen Blödsinn auf, den die Öffentlichkeit sowieso nicht interessiert ! |
|
|||
|
|||
Eine europaweite Kontrolle ist kaum möglich. Daher plädiere ich für eine völlige Freigabe. Es schadet schließlich niemand, wenn der Spieler X in zwei ETTU - Mitgliedsverbänden spielt. Um Überschneidungen auszuschließen, müssten die Verträge entsprechend gestaltet werden. Der Spieler müsste sich entscheiden.
Die Forderung, nur deutsche Spieler zu verpflichten kann man getrost vergessen. In einem zusammenwachsenden Europa sind solche "Einigelungsversuche" nicht zeitgemäß und juristisch nicht durchsetzbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
die entsprechenden verbände,bezirke,kreise haben doch die aufstellungen genehmigt, wo soll also das problem sein? wenn z.b. ramstein die zweitliga mannschaft in der kreisliga meldet und die aufstellung genehmigt wird, dann könnten sie ja auch so spielen, bis jemand protest einlegt, und die aufstellung evtl geändert werden muss. es kann ja wirklich nicht die aufgabe eines vereins sein zu überprüfen ob die genehmigte rangliste wirklich 100% i.o. ist. wozu gäbe es diesen schritt wenn er keine auswirkungen hat? genauso sehe ich auch das problem für die zweitliga mannschaft, die aufstellung war genehmigt, also hat man nichts falsches gemacht. analogie: du gehst zum tüv und lässt dir ein neues teil genehmigen (irgendetwas, k.a.). du fährst dann mit den gültigen tüv papieren rum, bis ein polizist dich anhalt und feststellt, das du dieses teil gar nicht haben dürftest. ist es dann wirklich gerecht bzw sinnvoll das du eine strafe zahlen musst, weil der tüv prüfer seine aufgabe nicht richtig erledigt hat?
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (09.11.2004 um 11:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
mich wundert nur, dass gleich drei spieler noch irgendwo spielen!!!!!!!!!!!!!!
wenn ramstein die punkte behalten darf, dann brauchen wir ja keine wechselformulare mehr. wir suchen uns ein paar gute spieler, lassen sie spielen und wenn es herauskommt wissen wir von nichts. ob wir es wissen oder nicht ist auch völlig unerheblich, weil wenn sie eine spielberechtigung haben kann mir keiner mehr die punkte abholen. na dann fahre ich nächste woche mal nach polen oder ............. oder hat vielleicht jemand die e-mail adresse von ...... sorry ,wenn das durchgeht brauchen wir uns in der zukunft über nichts mehr zu wundern. |
|
|||
|
|||
Wie sagt man so schön, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht...
Ramstein sollte Konsequenzen erwarten. So weitgehend wie sunfire es schreibt, ist es aber unrealistisch. Man sollte ausländischen Spielern eine Klausel in den Vertrag schreiben, das würde vielleicht vor Unwissenheit schützen? |
|
||||
|
||||
also die Geschichte von ramstein mit eventuellen Aufstellungen von Frickenhausen zu vergleichen, finde ich schon einen Witz!
![]() Wir wussten doch nicht dass sich der eine Spieler verletzt, der andere ein Tunier hat, der nächste ein Seminar,.... ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn die Wertung der Spiele nicht geändert wird, ist das ein Witz.
Der Abstiegskampf wäre total verzerrt. Ich hätte mal Ramstein gerne ohne Young gegen Kassel und Saarbrücken gesehen....Ich denke kaum, dass sie dann eine Chance gehabt hätten. Gegen Eilenburg spielten sie jetzt mit einer lachhaften Nummer 6 und ohne Young, das Spiel endete 9:4 für Eilenburg. Also von regulären Bedingungen kann man hier nicht mehr sprechen. Ich denke der Verein ist in der Pflicht den Spielern klar zu sagen, dass sie nur in einem Verein spielen dürfen. Der DTTB kann dies nicht alles nachprüfen. Diesen Tatbestand mit den wechselnden Aufstellungen von Frickenhausen zu vergleichen ist ja schon etwas kurios. Sicher ist das auch nicht gerade sehr sportlich, aber erlaubt und da liegt schonmal ein Unterschied.
|
|||
|
|||
in der Regionalliga Nord gab es vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall. Kann man in dem passenden Thread sehr schoen nachlesen, die Argumente, die gefallen sind, waren die gleichen. Da spielte ein Spieler parallel auch in Schweden - und dort ist das Mehrfachspielen offensichtlich erlaubt. So weit ich weiss, durfte die Mannschaft die Punkte behalten und die Spielberechtigung wurde fuer die Zukunft widerrufen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.