|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
Die gut dotierten Turniere entwerten die Liga. Wer kennt die Tennisbundesliga? Die Tendenz geht in diese Richtung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir in Grünwettersbach versuchen Meister der 2. Liga zu werden. Ist es dann nicht normal, dass man auch aufsteigen will? Wenn man dann im Jahr darauf wieder absteigt, dann ist es eben so. Weiterhin wird bei uns alles versucht die ttbl zu realisieren und professionell darzustellen. Es sein auch angemerkt, dass die ttbl nur ein Teil des Gesamtkonstrukts TT in Grünwettersbach ist. Gerne laden wir dich zu uns ein, damit du uns erklärst, wie das alles richtig geht. Du lässt ja permanent durchblicken, dass nur Idioten am Werk sind, die nichts auf die Reihe bekommen. Du kennst dich ja auch offensichtlich in Frankeich und Russland sehr gut aus. Dann kannst du uns ja auch schnell erklären, wie wir deren Finanzierungen auf uns kopieren können. Gerne erklären wir dir dann auch, wie unsere Kaderplanungen sind, denn wir haben uns darüber sogar Gedanken gemacht. Da wir offen für andere Gedankengänge sind, werden wir dir gerne zuhören, wenn du uns erklärst, was schlauer gewesen wäre. Vergeude dein Potential nicht im Forum sondern kümmere dich darum, dass wieder Geld, Zuschauermassen und Chinesen in die ttbl strömen! Achim Krämer Coach ASV Grünwettersbach
|
|||
|
|||
Turbo, das Angebot würde ich annehmen! !!Dann kannst du allen zeigen wie es geht... Du bist doch hier DEEEER Experte.
|
||||
|
||||
Ein hervorragender Beitrag, der leider ob des intendierten Empfängers ohne Wirkung bleiben wird.
Zitat:
Mag sein, aber für mich als guten Bezirksligaspieler ist z.B. Hielscher vs. Ionescu immer noch ein Top-Spiel. Und wenn wir von Attraktivität und Qualität sprechen (und Sympathie mal partiell ausblenden): Ich sehe lieber Gionis, Mattenet und Filus als Ovtcharov, Fan Zhedong und Chuang, allein der Ballwechsel wegen. Ist aber natürlich Geschmackssache, und du siehst das sicher differenzierter
|
||||
|
||||
Zitat:
nein auch da ging es unserer gesamtwirtschaft im lande nicht besser, von daher ist das kein argument. es haben sich viele dinge zusammengereiht, die ich hier schon mehrfach artikuliert habe, die ein solches bild abgegeben, das wir nunmal heute erleben. das waren zum großteil schon hauseigene fehler. falls du das anders sehen solltest, wäre ich mal gespannt auf deine argumentationskette. das ist kein glück, oder pech, das steckt schon auch ein system dahinter. und wie sie es ihn frankreich und russland auf den trichter kriegen? ganz einfach, in frankreich stehen kommunen dahinter, in russland die oligarchen. beide systeme sind nicht wirklich kopierbar bei uns, aber nur mal zur entschlüsselung warum dort auch mehr geld vorhanden ist. dass ein vergleichsweise kleiner verein wie grünwettersbach, der nun gerade aktuell erstmal nach oben strebt, für diese gesamtentwicklung wenig dafür kann, und der sponsorenpool nun offensichtlich halt nicht mehrgibt, ist dann wohl leider einfach so, aber kann die gesamtwicklung deshalb noch lang nicht schönreden. wie gesagt die ursachen dafür liegen in diversen fehlerketten, die vergangenheit sah da einfach beutend besser aus. da kannst du mich als einfachen forenuser (auch wenn ich die kritik sehr beherzert vortrage) nun nicht auffordern, und meinen ich könnte die misstände kurz mit handauflegen ändern. das ist natürlich vollkomener quatsch, das steht natürlich total außerhalb meiner macht, dafür sind schon die verantwortlichen leute in den verbänden, die sponsoren, und die spitzenvereine dazu aufgefordert lösungen zu finden, nicht ich. gott bewahre Geändert von Turboblock (14.04.2015 um 13:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann muss es ganz einfach nur heißen: turboblock für DTTB-Präsident
So wird aus dem unbedeutenden Foren-User jemand wichtiges!
|
||||
|
||||
Zitat:
wie war es damals? 4 er spielssytem! für die vereine vielleicht teuerer (darum haben sie sich dagegen entschieden), aber für die fans, sponsoren attraktiver, es würde also auch wieder zurückkommen. die spiele gehen einfach länger, fans werden nicht schon nach kurzer zeit wieder nach hause geschickt. stichwort amateuerhaftes verhalten. früher hat man es kaum gesehen dass amateuerspieler die keule schwingen, spieler während der saison nach hause geschickt wurden. auch das wird potentielle sponsoren und fans definitiv verkraulen. das wären die ersten dinge die ich wieder ändern würde. ich denke dann wären sponsoren schon auch wieder gesprächsbereiter wenn man tischtennis als produkt einfach wieder professioneller verkaufen würde. und wenn mehr geld da ist, werden automatisch wieder mehr stars die liga aufsuchen, und die liga wieder attraktiver, stärker werden. das wären meine denkansätze. ob es dann zu 100% wieder funktioniert wie damals ist jetzt rein hyphothetisch, aber der logik nicht wüst ich jetzt ehrlich gesagt nicht, warum das nicht auch heute noch so funktionieren sollte... aber diese änderungen können nur die verantwortlichen vornehmen, und dazu sieht es derzeit nicht danach aus. es wird wohl einfach so weiter gewurschtelt werden und neidvoll auf die konkurrenz geblickt (frankreich, russland) Geändert von Turboblock (14.04.2015 um 13:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde auch, dass die TTBL etwas an Spielstärke eingebüßt hat, gegenüber den 90ern vielleicht sogar deutlich. Das ist aber Ansichtssache und ich verstehe nicht, warum die das jeden zweiten Tag betonen musst... ja es ist so! Man versucht sicherlich langfristig gesehen wieder besser aufgestellt zu sein, aber für den Moment muss man den Tatsachen ins Auge sehen und versuchen das beste daraus zu machen. Zitat:
Du widersprichst dir ständig selbst. Einerseits behauptest du jede Woche, die TTBL sei schwächer geworden, andererseits kreidest du es Vereinen negativ an, wenn sie mit "nicht-bundesligatauglichen Spielern" die Liga halten. Man Turbo, wenn die Liga schwächer geworden ist, dann IST eben eine Mannschaft mit Hielscher, Bardon, Vozicky BUNDESLIGATAUGLICH, denn es zählt doch nur der Vergleich zu den anderen Teams. Da kann man dann mithalten... ist doch ganz normal, dass die Vereine sich an ihrem Etat und den anderen Teams orientieren und nicht an den 90er-Jahren. Was erwartest du denn genau von den Managern? Wach mal auf und akzeptiere, dass wir im Hier und Jetzt leben! Allerdings... |
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht. Der Druck ist doch für Saarbrücken viel größer, wenn z.B. Gionis an 1 spielt und Boll erst später kommt. Denn wenn Gionis dann gewinnt, steht es nach dem ersten Spiel schon gefühlt 2:0 für Düsseldorf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir heutige Livestreams und Events angucke, wird TT schon professioneller verkauft als früher. Ich weiß aber auch nicht, ob das der Schlüssel zum Erfolg ist. |
Lesezeichen |
|
|