|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Die Frage ist nicht, ob es Düsseldorf noch schafft.
Meine Frage ist, warum es erlaubt ist, dass an Ostern Spiele stattfinden. Ich bin zwar kein übermäßig religilöser Mensch, trotzdem finde ich dies pervers! Muss mal die Feiertagsordnung der Buindesländer studieren, wo eine solche Erlaubnis steht Falls erlaubt, frage ich mich, ob jemandem in unserem Staat noch was heilig ist. Selbst der Fußball schreckt vor solchen Terminen zurück.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (26.03.2016 um 01:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fussball wm...sicher?? Katar... . .
|
|||
|
|||
Zitat:
Gut, dass Fulda ein Auswärtsspiel hat ... (und Katar das natürlich auch egal ist^^) Heute ist übrigens ein Fußball-Länderspiel in Berlin, was auch nicht in allen Bundesländern möglich wäre. |
|
||||
|
||||
Ostermontag ist in meinen Augen ein gutes Datum für Sport-Veranstaltungen, genau wie Karsamstag. Ich wette auf gute Zuschauerzahlen.
|
|
|||
|
|||
Tsuboi ist wieder genesen. Kann unter umständen
eingesetzt werden. Hat aber großen Trainingsrückstand. Ich werde am Montag mir die Hände für die Schwalben wund klatschen. |
|
|||
|
|||
Ich weiß nur aus unsere Bundesligazeiten, dass man für Spiele an Feiertagen bei der Stadt eine Ausnahmegenehmigung beantragen und dem Schiedsrichter vorlegen musste. Abgesehen vom religiösen Aspekt verursacht das auch für Hausmeister und sonstige Bedienstete der Stadt deutliche Mehrkosten aufgrund gesetzlicher Feiertagszuschläge.
|
|
|||
|
|||
Du solltest mal in den Turnierkalender von click-tt schauen. Dort spielen Samstag und Sonntag tausende Schüler, Jugendliche, Damen, Herren und Senioren mit Freude Tischtennis. Auch im Sport kann jeder seine Erfüllung und auch seinen Glauben finden. In der Wettspielordnung steht alles drin. Der Karfreitag ist spielfrei.
Also nutze ich am Montag meine VIP Karte. Esse in GWB bis zum Umfallen und schaue mir Boll und Co an. Was soll daran falsch sein. |
|
|||
|
|||
Das ist halt ein Relikt aus der Zeit, zu der noch mehr als 5 Leute die Gottesdienste besucht haben. Die Frage, die sich mir stellt, ist höchstens, ob an Ostermontag so viele Zuschauer Lust haben, live den entscheidenden Spieltag zu verfolgen. Vermutlich werden viele Hallen da halb leer bleiben, da viele besseres zu tun haben werden als Tischtennis zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Ich wiederhole mich an dieser Stelle aber "an hohen kirchlichen Feiertagen sind Sportveranstaltungen gesetzlich verboten" ist unfassbar Bundeslandabhängig. In Bremen
sind Sportveranstaltungen wie Tischtennis die weder draussen stattfinden noch mit Feier-artig sind erlaubt. Beispiel: Letztes Jahr Kreisrangliste am Totensonntag, der rechtlich als "ruhiger" Feiertag dem Karfreitag gleichgestellt ist.... edit2: gut ich könnte mir denke das TTBL unter "gewerblich" eingestufft wird, aber in HB ne Sondergenehmigung zu bekommen dürfte lächerlich einfach sein edit: hier mal der entsprechende text: ----------------------- (1) Am Karfreitag, am Volkstrauertag und am Totensonntag (letzter Sonntag vor dem 1. Advent) sind verboten: a) Veranstaltungen in Räumen mit Schankbetrieb, die über den Schank- und Speisebetrieb hinausgehen; b) sportliche, turnerische und ähnliche Veranstaltungen gewerblicher Art; c) sportliche, turnerische und ähnliche Veranstaltungen nichtgewerblicher Art, sofern sie mit Auf- und Umzügen, mit Unterhaltungsmusik oder Festveranstaltungen verbunden sind; d) alle anderen öffentlichen Veranstaltungen, sofern bei ihnen nicht der diesen Tagen entsprechende ernste Charakter gewahrt ist. -------------------------- Geändert von Baruk (27.03.2016 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt ob apolonia fit ist (Absage Qatar Turnier) und morgen für den FCS spielt.
Werder will angeblich komplett anreisen .. geht für den FCS ja noch um 1-3 und Werder ganz wenig um Rang 4 noch.
ttbl |
|
|