|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Landesliga Gr. 5
Hallo alle zusammen,
der ASV Wuppertal gewinnt mit 9:2 spielen und 28:15 sätzen gegen Kolping Remscheid. Trotz des klaren Ergebnisses konnte man teilweise richtig gute Spiele sehen. Uns fehlt nur noch ein Punkt um die Meisterschaft klar zu machen und wir werden alles mögliche versuchen um die Punkte nächste Woche gegen 1860 Hagen einzufahren. Schönen Sonntag noch Gruß Hawi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zunächst einmal ist Lutz Reh nicht Fröndenberg und Fröndenberg nicht Lutz Reh - es spielen dort noch eine Menge anderer Leute, die Lutz's Meinungen nicht unbedingt teilen und trotzdem sehr gerne für diesen Verein spielen. Außerdem nehmt ihr die Äußerungen des guten Herrn Reh viel zu ernst. Wer Lutz kennt, weiß, das er eigentlich ein ganz netter Kerl ist, wenn er sich nicht gerade in Foren prolemisch zu Themen äußert. Generell bleibt es natürlich jedem Verein selbst überlassen, wie er seinen Erfolg (oder Mißerfolg) organisiert. Es ist sicherlich auch nichts dagegen einzuwenden, sich durch Zuwachs von außen zu verstärken, insbesondere dann, wenn man in höheren Klassen aktiv ist und bleiben will. Wenn Geld oder sonstige Zuwendungen hier aber die wichtiste Rolle spielen, ist dies sicherlich der falsche Weg sowohl für den einzelnen Verein als auch für den ganzen (Amateur) Sport. Sport, Vereinsleben und Jugendarbeit bleiben hierbei häufig auf der Strecke, da eine solche Politik fast immer zu Unstimmigkeiten im Verein führt und manchmal auch (wenn bereits auf Kreis-oder Bezirksebene gezahlt wird) geradezu lächerlich anmutet. Wo das hinführt, sieht man am Beispiel Fußball, wo selbst der letzte Verein in Hintertupfingen Geld für seine Spieler ausgeben muss, weil diese "hochtalentierten und wichtigen" Herren sonst ihrem "Marktwert" nicht gerecht werden;-) Wer allerdings gezielt "wirbt" und die Integration der neuen Spieler in das Vereinsleben - ohne finanzielle Aufwendungen - für ebenso wichtig hält wie deren sportliche Leistung, tut mittelfristig sicherlich mehr für seinen Verein und den Sport. So schafft man ein Klima, das es anderen Vereinen ihrerseits sehr schwer macht, die eigenen Leute "abzuwerben", weil man nicht in Geld, sondern in guter Laune und Zusammenhalt zahlt, eine Währung, die - nicht nur im Sport - leider allzu häufig unterschätzt wird. Ich zum Beispiel spiele seit 1997 für Fröndenberg, darunter auch einige Zeit in der Landesliga-Mannschaft, reise - obwohl ich dafür nie Geld bekommen habe und bekommen wollte - aus Dortmund an und spiele "trotzdem" sehr gerne für den GSV, obwohl ich es in puncto Anfahrt (usw) sicherlich einfacher haben könnte und in Fröndenberg während dieser Zeit (wie in jedem anderen Verein wohl auch) nicht immer alles "eitel Sonnenschein" war. Bin ich deswegen bescheuert ? Nein - wie viele andere, die ähnlich denken und handeln, halte ich das für nichts besonderes und erwähne es auch nur, weil es gerade so schön in diesen Artikel passt In diesem Sinne Gruß an alle "tischtennis-Verrückten" HR |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
supi Beitrag, stimme dir vorbehaltlos zu , aber du weißt ja auch, dass durch das Verhalten einzelner Akteure (auf welcher Ebene auch immer: am Tisch oder auch in Foren) der Verein bzw. die Abteilung durchaus in Verruf kommen kann...dann ist es aber auch Aufgabe der Verantwortlichen, auf diesen Spieler/dieses Mitglied entsprechend einzuwirken! Unsachliche Äußerungen dienen der Sache nicht.Von dieser Geschichte mal abgesehen, bewundern wir euer Engagement in Sachen Jugendarbeit, gar keine Frage (vielleicht noch mehr als die der Lendringser, wo ja oft genug talentierte Schüler/Jugendliche "gezogen" wurden, was wir strikt ablehnen, weil verwerfliches Handeln). Und die Resultate sind ja mehr als bemerkenswert, muss ich schon neidlos anerkennen (Kautz, Berkenkamp, Lück, Vollmer, Arndt, Niemitz, Witton, Finsterbusch und noch viele andere). Allerdings habt ihr auch ideale Voraussetzungen: einen Rektor, der sich für seine TT-Abteilung den A... aufreißt und somit ein idealer "Zulieferer" ist, die Halle in der eigenen Schule und eben das engagierte Trainerteam. Zudem gibt es in Fröndenberg ja nun nicht gerade eine herausragende Sportart (hier in Iserlohn: Eishockey und Fußball), das macht es etwas leichter. Denke mal, dass du mich und meine Meinung kennst, es geht letztlich nur um eine Person, deren Äußerungen (ob nun polemisch oder nicht) den allermeisten oft auf den Geist gehen (weiß ich aus den persönlichen Gesprächen). Ist ja schon oft so, dass man milde darüber lächelt...Allerdings heißt es auch dann oft: guck mal, die Fröndenberger...(ist eben so, weil der Spieler mit dem Verein identifiziert wird), da machste nix dran, wie der Westfale sagt.
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
der TTC Wuppertal gewinnt am sonntag morgen mit 9:7 gegen die Zweitvertretung von Post Wpt. 2 Punkteverteilung wie folgt Doppel 2:2 (Granowski/Kaldasch gewinnen Auftakt- und Schlussdoppel) Vorne 3:1 (Penschinski 1:1, Kaldasch 2:0) Mitte: 2:2 (Granowski 2:0, Rosenkaymer 0:2) Unten 2:2 (Rocholl 2:0, Kiedrowski 0:2) Beide Mannschaften mit einem Spieler Ersatz. Letztlich ging es für beide Mannschaften um nix mehr. Insgesamt schöne und spannende Spiele und das bessere ende für uns...,-) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wir gewinnen mit 9 : 5 gegen den SSV Hagen und haben damit die Hinspielniederlage ausgleichen können! Letmathe komplett, Hagen mit Berg für Borlinghaus! Doppel (1 : 2) Dybiec - Soester 3 : 0 (2 : 2) Finking - Blaut 3 : 1 (3 : 2) Görlitz - Brandau 3 : 0 (4 : 2) Hödtke - Schulz 1 : 3 (4 : 3) Diedrichs - Berg 3 : 0 (5 : 3) Illgen - Krüger 1 : 3 (5 : 4) Dybiec - Blaut 3 : 0 (6 : 4) Finking - Soester 2 : 3 (6 : 5) -> nach 2 : 0 und 8 : 5 im dritten Satz für Matthias! Görlitz - Schulz 3 : 1 (7 : 5) Hödtke - Brandau 3 : 1 (8 : 5) Diedrichs - Krüger 3 : 1 (9 : 5) Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
|
TTV Letmathe-SSV Hagen 9-5
Hallo.
Ich wollte mich nur noch mal schnell bei den Letmathern bedanken, dass ich mein zweites Einzel vorziehen konnte. Bin sonst eigentlich kein Freund davon, aber jetzt hab ich es doch tatsächlich selbst mal in Anspruch genommen :-) Gruß, Toester |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ASV II,
hier geistert das Gerücht rum, dass Waldeck in Letmathe anheuert...was ist da dran?
|
|||
|
|||
|
Dringende Frage an Fröndenberg. Haben gehört, Lutz Reh wechselt zur SG Post Iserlohn. Ist da was dran?
Gruß vvö
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, da ist - meines Wissens - abolut nix dran. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der Henning hat so einige Angebote bekommen aber ich gehe davon aus, das er nicht auf so ein geiles Team wie wir es sind verzichten möchte. Gruß Hawi |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|