Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2005, 09:55
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von helmi_tr
...
MbMn ein sehr guter und differenzierter Beitrag! Wenn nur alle Deine Erkenntnisse hätten, aber da kann ich wohl bis zum Sanktnimmerleinstag warten. Dabei würde doch schon nur ein bißchen mehr Toleranz ausreichen!

Gruß,

Jancsi
Alt 17.05.2005, 12:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von kelsen
Ich biete fast jedem Spieler an - der meint Noppen wären eine Eierlegende-Wollmilchsau - einen Schlägertausch zu machen und dabei noch mit links (ich bin Rechtshänder) zu spielen. Meistens gewinne ich (der Gegner darf nur nicht "drehen"). Deshalb kann ich nur müde Grinsen, wenn ich immer wieder höre, dass wir Noppies keine Ahnung vom TT haben und sowieso nicht spielen können.
Wahrscheinlich darf derjenige sich dann auch nicht bewegen und nicht feste draufhauen?

Viele gute Noppis drehen doch auch dauernd...gerade das macht doch nochmal den besonderen Reiz aus.
Alt 18.05.2005, 17:39
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von helmi_tr
... s.o.
Ein echt guter Betrag, keine Frage.
Sooo schwierig ist es auch nicht mit Noppen zu spielen,
hab mir mal einen Schläger just for fun mit einer LN und einer KN belegt. Damit hab ich schon die dollsten Sachen gegen eigentlich starke Topspinspieler erlebt.
Um ganz oben mit zu spielen gehört sicherlich auch "Können" dazu. Topspin ist da das mindeste.
Es ist ja nicht so das hier behauptet wird, die Noppe vollbring wunder. Aber man muss eben nicht mehr viel machen...auf verschiedene Arten den Ball rüberscheffeln.

Mir macht es persönlich keinen Spaß mit einer Noppe zu spielen. Hin her hin her - gähn -.
Topspin - Topspin, das ist doch viel lustiger.

@ kelsen: Das ist übertrieben. Wer soll das glauben?
Alt 18.05.2005, 18:14
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
...
Man darf nicht vergessen, dass man als Abwehrer ohne "Material" kaum noch Chancen hat. Ich rede hier nicht vom "Rüberschaufeln", sondern vom technisch einwandfreien Abwehrspiel, welches man allerdings leider von sehr vielen Noppenspielern nicht zu sehen bekommt. Ich finde ein Spiel zwischen einem technisch versierten Angreifer und einem technisch versierten Abwehrspieler sehr ästhetisch. Schade nur, dass es nur noch so wenige technisch versierte Abwehrspieler gibt, vor allem im Nachwuchsbereich hapert es ziemlich.

Gruß,

Jancsi
Alt 20.05.2005, 07:56
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Man darf nicht vergessen, dass man als Abwehrer ohne "Material" kaum noch Chancen hat.

Das sind dann die Leute die nur wegen ihren Noppen gewinnen. Klasse !!

Ich kenn einige Abwehrspieler auf höherem Niveau die beidseitig NI spielen.
Alt 20.05.2005, 10:57
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Würde ich nicht so sehen, sie haben sich einfach nur die passenden Beläge für ihr Spiel zugelegt... Schon mal versucht mit einem DEF- Holz und 1,3er Schwam BElägen ein schönes Offensiv-Topspin Spiel aufzuziehen? Ist nicht sonderlich erfolgreich oder wenigstens nicht sonderlich sinnvoll.
Oder noch extremer: Schon mal versucht mit einer glatten LN ein paar schöne Topspinns zu ziehen? Dürfte recht schwer werden.

Niemand gewinnt nur wegen seiner Noppen!
Man gewinnt weil man sein Spiel sicher beherrscht!

Geändert von Scuzzle (20.05.2005 um 11:34 Uhr)
Alt 20.05.2005, 11:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Markus S.

Wie schlecht spielen eigentlich die NI-Spieler, wenn die NA-Spieler gegen sie nur wegen ihrer Noppen gewinnen können?
Ich denke, auf Dauer wird der Bessere gewinnen.
Alt 20.05.2005, 14:21
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Ein echt guter Betrag, keine Frage.
Sooo schwierig ist es auch nicht mit Noppen zu spielen,
hab mir mal einen Schläger just for fun mit einer LN und einer KN belegt. Damit hab ich schon die dollsten Sachen gegen eigentlich starke Topspinspieler erlebt.
Um ganz oben mit zu spielen gehört sicherlich auch "Können" dazu. Topspin ist da das mindeste.
Es ist ja nicht so das hier behauptet wird, die Noppe vollbring wunder. Aber man muss eben nicht mehr viel machen...auf verschiedene Arten den Ball rüberscheffeln.

Mir macht es persönlich keinen Spaß mit einer Noppe zu spielen. Hin her hin her - gähn -.
Topspin - Topspin, das ist doch viel lustiger.

Äh - ist Topspin spielen was anderes als den Ball hin und her über das Netz zu spielen ? Dabei geht es beim TT doch, oder spielst Du nach anderen Regeln als der Rest von uns ?

Ob Du Kelsen glaubst, ist Deine Sache. Ich mache dieses Angebot auch von Zeit zu Zeit. Ist dann immer recht lustig. Nebenbei, ich habe auf der RH schon alles gespielt: Noppen innen, Anti, kurze und lange Noppen. Noch einmal: Rede bitte nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.

Gruß, Volkmar
Alt 20.05.2005, 15:05
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
vermutlich fast jeder, der mal mit handicap gegen mich mit links gespielt hat .... okok der vergleich ist nicht ganz fair, denn ich habe nicht gesagt, dass ich links gut tt-spiele. im spiel wechsel ich bei hohen bällen auf die RH oft die schlaghand. mein schuss ist links nicht schlechter als rechts. viele leute können halt 0,0nix mit GLN spielen, das wird dann gnadenlos ausgenutzt.

grüße

kelsen
Alt 20.05.2005, 16:08
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Markus S.

Du weißt ganz genau, was gemeint ist. Schließlich spielst Du ja selbst Noppen

Geändert von Jancsi (20.05.2005 um 17:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »