|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Ich bin grad dabei den Probemonat bei netdingsbums zu testen. Das Angebot an Serien ist schon stark !! Der Preis allerdings auch, aber was solls, man lebt nur einmal, mitunter als Ergänzung zu sky + prime sehr schön.
Empfehle "American odyssey".
|
|||
|
|||
|
Wenn du es ausblenden kannst, dass der Tipp von mir kommt, gönn' dir mal die erste Folge der ersten Staffel von Black Mirror. Falls es für dich Potenzial hat, kannste danach in beliebiger Reihenfolge quer durch alle Staffeln weiterschauen. Da ist sehr viel Nachdenkenswertes und auch Amüsantes dabei, was den technischen Fortschritt betrifft...
Folge eins der ersten Staffel ist zwar auch kein Muss zum Einstieg, aber aus meiner Sicht macht gerade die Folge Lust auf mehr... ...und zu den Kosten, na ja, AFAIK zahle ich keine 10 Euro im Monat für einen Doppelaccount und die Kündigungszeiten sind sehr moderat. Kein 2-Jahres-Abo, oder so ein Quatsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Gestern Everest gesehen. Wer Bergsteigerfilme mag, kann risikolos zugreifen. Mir selbst hat die Erzählweise aber nicht gefallen. Man hätte in den fast 2 Stunden deutlich mehr rausholen können. Viel zu viel Leerlauf durch uninteressante Dialoge oder Naturbilder. Hier hätte man die Story viel besser verdichten und den Protagonisten viel mehr Tiefe gönnen können. Es gibt ein paar gute Ansätze dazu, die dann aber nicht konsequent genutzt werden. Positiv hängengeblieben ist bei mir, dass der Film zeigt, wie unerbittlich die Natur sein kann. Ein Bergsteiger, der nur 200 Meter über einem Basislager im Hang hängt, ist absolut nicht zu retten, wenn es der Berg nicht zulässt. Dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht und ein dramatisches Ende nimmt, welches dann im Abspann mit den tatsächlichen Menschen verknüpft wird, sorgt dann nochmals für Gänsehaut.
|
|||
|
|||
|
....ich wühl' mich gerade durch "House of Cards". Ist irgendwie lange Zeit an mir vorbeigegangen.
Recht unterhaltsam. Der Kevin Spacey und die Robin Wright spielen das sehr überzeugend. Wobei mir dieser Erklärmodus zwischendurch eher auf die Nerven geht. Inwieweit die Darstellung des amerikanischen Politzirkus in Washington zutreffend ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Was die nun restlichen Staffeln 2 bis 4 noch an guter Unterhaltung bieten, wird sich für mich erst zeigen müssen. Die erste Staffel kann ich zumindest vorbehaltslos empfehlen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Du bist der Zeit halt weit voraus, ich hingegen bin rückständig
![]() ...aber jetzt hole ich auf
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich? Der Zeit weit voraus? In Franken?
Du rückständig? Im innovativen Nordrhein-Westfalen? Dass ich das noch erleben darf...
|
|||
|
|||
|
Das Einzige was in NRW in ist, ist die Kompetenz - und zwar Parteiübergreifend
![]() ...so und jetzt muss ich trainieren. Hab' schließlich letzten Sonntag wieder sehen dürfen, wie es theoretisch geht und konnte es auch schon Dienstag praktisch zu meinem Erstauen für meine Verhältnisse recht gut umsetzen, aber ich traue dem Braten nicht. Wenn's heute nicht klappt, macht das nichts. Am So bin ich ja schon wieder beim Anschauungsunterricht, sodass es nächste Woche bestimmt wieder besser geht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei mir isses so, dass ich weiß, was ich mal konnte und wenn ich Dir beim Zuschauen in HIP Gesellschaft leisten würde, sehe, was ich nie mehr können werde. Und ein Zwischending is scheiße. Das musste ich bis vor knapp zwei Jahren immer wieder erleben in diversen Ligen. Daher lasse ich es lieber gleich...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|