|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
leute hört doch endlich auf den troll zu füttern.....
|
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
1:7:6 ist auch nach der Juli-Weltrangliste, bei der Vielspielen noch nicht belohnt wurde.
|
|
||||
|
||||
fakt ist auf jeden fall, dass vielspieler belohnt werden mit dem neuen system. darum stehen leute wie assar, kou lei oder robles ziemlich hoch in der welt, obwohl sie die reine spielstärke dafür gar nicht haben.
schaut doch mal wo die topchinesen stehen, allen voran zhang jike. spätestens da müsste einem doch ein licht aufgehen... |
|
|||
|
|||
Wer kommt jetzt nach KÖN, Turbo?
Hast doch alles im Blick... |
|
||||
|
||||
![]()
fakt ist auf jeden fall, dass ich alle allgemeinen zusammenhänge sehr rational erfassen kann...
was einzelne spielerwechsel angeht kann man (außer dem scheich ) immer nur mutmaßen. aber auch da kann man sich immer wieder einen richtigen reim drauf machen, wenn man sich auskennt und zusammenhänge richtig deuten kann. was bad königshofen betrifft scheint ja oikawa (doch) zu bleiben, ort bleibt ja ohnehin, dazu kommt dann noch ein dritter mann. hier ins blaue zu spekulieren macht natürlich keinen sinn, da so gut wie jeder, der in die kasse königshofens und nicht noch noch über dem sommer hinaus unter vertrag steht in das raster passen könnte... dem vernehmen nach ist die kasse jedoch nicht radikal gefüllt, von daher denk ich mir, dass sich hier alles im überschaubaren bereich bewegen wird und man nur so lang ttbl spielen kann, so lang keiner absteigen will... das ist wohl dünnes eis, aber ich vermute mal, dass sie in bad königshofens nicht naiv sind und darauf vorbereitet sind, dass sie im normalfall wohl bald wieder in der 2.liga aufschlagen werden... Geändert von Turboblock (06.02.2018 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
„Ich weiß es nicht“ hätte auch gereicht.
Scheich? Weißt du was? Also was Konkretes... |
|
||||
|
||||
Ist halt witzig, wie Turbo Kokis Leistungen abstempelt mit "war noch jung, musste sich als Japaner moch akklimatisieren".
Andere junge Spieler mit leicht negativen Bilanzen in ihrer ersten Saison werden mit " ![]() ![]()
|
|||
|
|||
War vor ein paar Jahren nach dem alten System schon mal Top 20, wenn ich mich richtig erinnere?
|
|
||||
|
||||
@Turbo:
Fakt ist lediglich, dass Du "Fakten" nicht von (Deinen) "Meinungen" unterscheiden kannst. Bo5 präsentiert Dir anhand von Zahlen, dass die Liga gemessen an der Weltranglistenpositionen in der Spitze nicht (viel) schlechter geworden ist. Darauf entgegnest Du nur, dass die neue Rangliste Vielspieler belohne. Auf die Aussage, dass die Zahlen auch mit dem alten Weltranglistensystem zum selben Ergebnis führen, gibst Du aber natürlich auch nicht zu, dass Du Dich evtl. geirrt haben könntest, sondern kommst zum x-ten Mal mit dem Argument, dass Leute wie Gauzy & Co. in der Liga schwache bzw. schwankende Leistungen brächten. Andersrum könnte man genauso gut argumentieren, dass eine mäßige Bilanz von Leuten, die in der Weltrangliste weit oben stehen, eher für die Stärke der Liga spricht, oder? Aber Du bastelst Dir die Zahlen und Zusammenhänge nur so zusammen, dass sie zu Deinen Hypothesen passen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Hinter den absoluten Topleuten in der Welt, von denen aktuell tatsächlich nur ein Boll in der TTBL spielt, ist die Leistungsdichte einfach unglaublich groß, sodass Leute, die zwischen 10 und 20 in der Welt stehen, eben auch jederzeit gegen die 60 der Welt verlieren können. Da mir aber klar ist, dass Du Dich auch damit nicht zufrieden geben wirst, widme ich mich mal Deiner Aussage, dass Boll die Liga mittlerweile in Grund und Boden spiele, und habe hier mal seine Bilanzen in der 1. Liga (völlig egal, wie diese irgendwann mal hieß) seit Erfassung in click-tt aufgelistet: 05/06 21:1 06/07 21:2 07/08 18:2 08/09 12:0 (ab hier 3er-Mannschaften) 09/10 5:1 10/11 14:2 11/12 15:1 12/13 13:3 13/14 24:3 14/15 16:2 15/16 16:1 16/17 12:2 17:18 7:1 (bis jetzt) Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Bilanzen nicht unbedingt gravierend, oder? Wenn wir da mal ca. in der Mitte - also nach der Saison 2010/11 - einen Cut machen, hat Boll davor eine Bilanz von 91:8 (entspricht 91,92% gewonnene Spiele) und danach eine Bilanz von 103:13 (88,79% gewonnene Spiele) erzielt. Da muss ich jetzt nicht zwingend noch einen Signifikanztest nachlegen, um aufzuzeigen, dass sich die Werte nicht überzufällig und schon gar nicht in die von Dir vermutete (oder eher proklamierte) Richtung unterscheiden, oder? Wahrscheinlich wirst Du jetzt sagen, dass Boll halt vor 7-12 Jahren auch Klassen besser war als jetzt und aus diesem Grund so gute Bilanzen gespielt habe. Er selbst gibt sich aber seit geraumer Zeit ziemliche Mühe das zu widerlegen... ![]() Noch einmal zu der (nicht nur von Dir) geäußerten Kritik an der neuen Weltrangliste: Laut Deiner Aussage könne nun jeder halbwegs begabte Tischtennisspieler in die Top 50 der Welt vorstoßen, wenn er nur ausreichend Turniere abgrast. Das halte ich für völligen Mumpitz. Soweit ich weiß, zählen nur die besten acht Ergebnisse innerhalb eines Kalenderjahres - bitte korrigiert mich, falls ich mich irre. Insofern werden Vielspieler vielleicht insofern belohnt, als sie sich auch mal schwächere Turniere erlauben können, ohne direkt mit einem Punktverlust abgestraft zu werden. Dennoch benötigen sie einige gute Ergebnisse, um sich wirklich weit nach vorne zu spielen. Meiner Meinung nach ist daher eher die Aussage richtig, dass Wenigspieler durch das neue System bestraft werden. Aber sind acht ITTF-Turniere im Jahr wirklich zu viel verlangt? Im Tennis ist das Prozedere seit Jahren (wohl eher Jahrzehnten) etabliert und kaum einer stört sich daran. Natürlich kann man dort auch eher von der ATP- bzw. WTA-Tour leben und der Fokus liegt noch weniger als im TT auf den nationalen Ligen, aber was genau wäre für Tischtennis die Alternative? Soll die ITTF den Fokus nur noch auf 4-5 große Turniere im Jahr legen und die anderen Turniere ausbluten lassen, weil von den Top 20 niemand mehr mitspielt, deswegen auch eine Teilnahme der dahinter platzierten Spieler kaum mehr lohnenswert ist etc., wie es bisher der Fall gewesen ist? Das wäre wohl auf internationaler Ebene die endgültige Bankrotterklärung. Zudem würden sich dann die Spieler beschweren, die bei den großen Turnieren verletzt oder formschwach sind und deshalb ggf. direkt viele Plätze im Ranking verlieren - und das aus meiner Sicht auch zurecht! Sorry, zumindest der Weltranglistenteil ist off-topic, musste aber mal raus... ![]()
|
|||
|
|||
Es ist weiterhin verwunderlich, dass sich der Beschleuniger-Blubb immer noch nicht sich selbst eingestehen will (z.b. in dem er sich einfach mal zurückhält statt den Besserwisser zu spielen), dass einige von uns mehr Insiderwissen bzw zumindest bessere Kenntnisse haben als er. Derzeit überlege ich manchmal ob es sich lohnt den Fernseher einzuschalten oder den diversen Diskussionen zu folgen - manchmal haben letztgenannte einen höheren Unterhaltungswert.
Darüber hinaus wundert es mich, dass zu den Entwicklungen in Fulda doch noch nicht allzu viel bekannt ist. Eigentlich ist es ein leichtes zu kombinieren wer frei ist und wo noch Plätze zu vergeben sind. Beizeiten wird TB sicherlich seine nachvollziehbare Einschätzung uns mitteilen. Zu Bergneustadt: sollen wir doch froh sein, dass eine Mannschaft weiterhin in der TTBL vertreten ist die ich durchaus im Kampf um die Plätze in der Mitte der Tabelle als konkurrenzfähig sehe. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2019/2020 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | ratte@platteAUT | allgemeines Tischtennis-Forum | 1085 | 24.07.2019 00:31 |
TTBL | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Smash | allgemeines Tischtennis-Forum | 413 | 22.06.2017 22:02 |
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Tomasz Jedynak | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 2 | 30.03.2012 22:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.