|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2. BS und Verbandstaffel Süd
Danke für die aufmunternden Worte - wegen einiger Kritiken habe ich gerade einen mentalen Durchhänger.
Auch wenn das gestern sehr stressig war - ich werde heute versuchen auch die beiden obigen Staffeln starten können, mindestens die 2. BS evtl. mit Auffüllungen aus der VS (je nach der Rangfolge in dem 4. Spiel), wenn noch einer fehlt spielt halt ein kleiner Computerspieler mit ("Amateur" genannt) - das hatten wir schon mal. |
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Zitat:
@Ligaleitung: meine Beiträge gestern waren nur konstruktiv gemeint, hat mich halt verwundert mit dem Spinangriff, ist echt raffiniert Kam vielleicht falsch rüber, auch wenns hier und da mal ein Problem gibt, finde ich deine Bemühungen nach wie vor KLASSE! Nur wenn ich mir so angucke, wieviel Minuten zwischen den Spielen der einzelnen Klassen immer so vergehen, scheint das ja wirklich eine Heidenarbeit zu sein. Ist ja auch klar, zig Emails schicken, Spielplan und Ergebnisse aktualisieren, Training beachten, Fleisspunkte und und und... Also wenn dir das auf Dauer zu viel wird, hätte ich vollstes Verständnis! Aber ich wär auch bei einer geringeren Frequenz der Spiele sofort dabei
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (24.01.2006 um 11:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: 2. BS und Verbandstaffel Süd
Zitat:
Ich sage es gerne nochmal: ABSOLUT GEILES SPIEL!
|
||||
|
||||
alles ok!
ich muss halt noch mehr "mentale Stärke" und manchmal auch "kondition" trainieren !
ich seh das so, dass man noch in der Testphase ist, bei einem "richtigen Ligaspiel" würden ja gleich 2 Mannschaften mit 2-3 Spielern gegeneinander spielen - das in 4 Staffeln mit z.B. je 4 Einzeln und 1 Doppel z.B. pro Mannschaftsspiel an einem Abend - urggggh, das schafft man nicht! Dazu muss auch noch ein Mannschaftsystem programmiet werden, sonst verfusselt man sich zu leicht. da müsste man wohl dann doch auf 2 mal die Woche das Ganze begrenzen... Das mit den Doppelpaarungen läuft ja gut! Alle anderen bekommen aber auch gute Partner zugeteilt - gibt ja nur gute Spieler! |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 2. Runde V-Nord
Sahinho 3 mal antreten, Waldemar nur einmal - als Ausgleich für gestern:
1. Samsonow : 4 S 2. Fetzner und Sahinho : 3S (hat sich also schon gelohnt!) |
|
||||
|
||||
Yuk mit Sieg und Niederlage
Gegen Sahinho gab es nicht viel zu "ernten", mit der Noppe kam Yuk nicht klar. Oberpeinlich das Yuk mehrfach beim Aufschlag den Ball verfehlte, Trainer HHF reagierte prompt und schickte den Spieler erst einmal zum Optiker. Konsequenz, ab jetzt braucht der "Gute" mit Brille Achja, bevor ich es vergesse, das ganze ging mit 3-0 an den Mann vom Zuckerhut Siehe da, es geht auf einmal Mit Brille agierte Yuk gegen die Dame aus den Niederlanden um Längen besser. Kein Aufschlag wurde verfehlt und selbst die Schönheit von Frau "Antje" konnte Yuk nicht blenden. Ein schönes Spiel das relativ klar in 3 Sätzen an Yuk ging. Die Hoffnung stirbt zuletzt, mit Brille läuft es sicher besser |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 1. Runde 2. Bundesstaffel
Die 2. BS wurde durch 2 Verbandsligaspieler : Spinner und Chop Drive wegen 2 fehlender Meldungen alter BS Spieler aufgefrischt. Auch wenn ihr Trainingsstand nicht dem der abgestiegenen 1. BS Spieler entspricht, so werden Sie doch Ihr bestes geben!
und los gehts... 1. Kehl, Hazuki, Vorhand, Müller , je 2 Siege ****************************************** Kommentar von Willi Vorhand " klare Siege in der 2. BS, fast alles 3:0 : das wird wohl nicht so bleiben Ich würde gerne mit einem der ehemaligen Verbandsliga leute Spinner oder Chop drive ein Doppel spielen und mal diese Fuzzis aus der 1. BS so richtig schön um die Platte jagen!" Wir wissen : Willi ärgert sich immer noch dass er wegen 1 Satz hinter Wang Feng lag und eben nicht in die 1. BS aufsteigen durfte : den groll hat er wohl nicht vergessen... Geändert von spirit222 (24.01.2006 um 18:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leif Hauweg mit 2 Niederlagen.
Zuerst trat er bei Farin Urlaub an und nach dem ersten Satz fragten sich viele was das für eine "Flasche" sei. Leif gewann mit 11:0. Danach nahm er Farin auf die leichte Schulter und verlor mit 9:11 im zweiten Satz. Im dritten konnte er sich noch einmal aufraffen, verlor am Ende mit 2:3. Danach tart er bei Waldemar. Dieser war ganz einfach zu stark und Leif verlor mit 0:3. Damit steckt er erstmal im Tabellenkeller fest. Trainer Scratchstone ist jedoch noch guter Hoffnung, dass Leif sich noch deutlich steigern wird.
|
|||
|
|||
Hallo nun dauert das mit lernen ja deutlich länger. Interessant, da muss man ja ganz andere Taktiken aufbauen. Na man wird sehen.
Ich finds auf jeden Fall okay so. Auch wenn die Spieler die momentan vorne sind natürlich auch schwerer eingeholt werden können. Dürfte aber ein gutes Stück realistischer sein.
|
||||
|
||||
5.Spiel, 1. Runde V-Süd
unterstützt von Conny Freudendörfer, einem alten TT Spieler aus den 50ern (nicht Alter, sondern 1950er Jahre - aber wer kennt ihn nicht! - aber wer ist der Herr Sauron der ihn trainiert ?) hat die Verbandsstaffel Süd nun Vollzähligkeit erreicht. Herausragendes Talent ist sicher Steffen Neubauer, der bereits BS Erfahrungen hat - Ob es was nützt ?
los gehts : 1. Chris Tucker, Steffen Neubauer 2 S 3. 6 andere ... wir konnten Conny Freundorfer befragen "Da kommt so einer in unsere Halle, hat nen Döner in der Hand statt nem Schläger und sagt "ich bin der Häbbät" - na das war ein schönes Spiel - vor allen Dingen weil ich gewinnen konnte. Dann musste ich zu Harry Klein (der war früher Kommissar in München glaube ich und musste immer den Wagen vorfahren) - da gab es eine richtige packung für mich , aber mit 2 mal zu 9 die Sätze zu verlieren ist ja ok, ich bin ja schon weit über siebzig Jahre alt" sprachs und stieg in seinen Porsche und verschwand in einer Staubwand - na die Alten wollen es also noch mal wissen Geändert von spirit222 (24.01.2006 um 19:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|