Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2021, 09:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Bei uns umfasst der Bezirk 3 Altkreise. Zuvor maximale Fahrstrecken 30 km, jetzt 75 km. Für 10-Jährige kaum zumutbar, speziell an Wochentagen.
Da bin ich bei Dir. In meinem Verein sind die Heimspiele der Jugendteams am WE. Wochentagsspiele sind auf BK-Ebene für uns jetzt nicht so das Problem, weil sie ja bei uns regional aufgeteilt, sprich an den Altkreisen angelehnt, sind.
Bezirksliga im Raum München geht auch so einigermaßen, dafür haben wir Kfz-Technisch das Problem mit dem Berufsverkehr.

Allgemein würde ich meinen, dass man im Nachwuchsbereich vermehrt am WE spielen sollte u. es, bei weiten Entfernungen (ländlicher Bereich) mit Blockspieltagen handhaben sollte. Setzt natürlich voraus, dass das tw. engstirniges Denken aus den Köpfen raus muss.

Ergänzend vllt dazu, da es sich ja hier um Strukturreform im WTTV handelt, dass dort die Entfernungen nicht vergleichbar sind, wie zum Teil in Bayern, speziell bei Euch in UFR.

Geändert von Matousek (20.08.2021 um 09:48 Uhr)
Alt 20.08.2021, 20:44
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vertrauen wir doch mal unseren Delegierten, dass sie die richtige Entscheidung treffen.
Es ist ja so, dass wir jetzt über 2 Jahre Zeit hatten das Für und Wider abzuwägen und es fahren ja auch keine "Doofköppe" den weiten Weg nach Gladbeck.
Auf jeden Fall wird beim Antrag (1) eine geheime Wahl beantragt.

Im Vorfeld klang schon an, dass es im Damen-, Jugend- und Seniorenbereich übergreifender Einteilungen bedarf. Sprich: Hier müssen sich die neuen Bezirke sowieso Zusammensetzen.

Auch wurde festgehalten, dass es die Ebene der Regierungsbezirke (rot gekennzeichnet) kaum bedarf. Allenfalls beim Einzelsport.

Kreismeisterschaften in den neuen Gebieten (also Bezirke) wurden eher als sehr reizvoll empfunden.

Mein persönliches Gefühl für Sonntag: Sehr. sehr spannend (2/3-Mehrheit)!
Alt 21.08.2021, 16:48
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade erfahren, dass unser Kreis keine Delegierten (wir hätten 5 melden können) zum Verbandstag entsendet. Vielleicht besser so. Mir reicht es, wenn ich im letzten Heft "tischtennis" im WTTV Teil die Mittelseiten ansehe und dort, wie sich etwa der Ausschuss für Sportentwicklung in den Bezirken zusammensetzen soll (Vorsizender Sportentwicklung, Ressortleiter Breitensport, Ressortleiter Kinder/Jugendarbeit, Ressortleiter mini-Meisteschaften/Milchcup, Ressortleiter Schulsport, Ressortleiter Trainerausbildung, Ressortleiter Vereinsberatung.
PS. Es gibt auch einen Ressortleiter Mannschaftssport (zuständig für Spielklassen, Spielpläne, Auf-und Abstiegsregelungen, Berufung der Spielleiter, ..). Offensichtlich in der Hierachie gleichwertig mit dem Ressortleiter Milchcup!!!
Gruss Hdd
Alt 21.08.2021, 18:40
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ja, eine ganze Menge.
Alle linksrheinisch.
Eine aktuelle Abfrage bei den Vereinen des TT-Kreises Niederrhein hat ergeben, dass 19 Vereine die Reform ablehnen und nur zwei die Reform befürworten.

Die Vereine konnten also nicht von der Notwendigkeit der Reform überzeugt werden.
Alt 21.08.2021, 18:55
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist aber nicht unbedingt das Bild, was in allen Kreisen gelten muss. Der Kreis Krefeld wird nach Wahl der Delegierten vier Vertreter entsenden, die die Reform nicht ablehnen - es standen aber auch zwei Kandidaten mit Wunsch der Ablehnung zur Wahl. Ich interpretiere es so, dass im Kreis Krefeld nur etwa drei, vier Vereine strikt dagegen sind und die anderen dafür oder zumindest neutral.

Wie auch hier schon mal geschrieben: ich sehe keine großen Vorteile in der Reform und sehe v.a. nicht, dass die neuen Jobs sich besser füllen lassen als bisher - aber ich sehe auch keine Nachteile und kann deswegen gut damit leben. Ändern wird sich im Spielbetrieb doch letztlich sowieso nicht viel, wenn regional eingeteilt wird in den unteren Ligen.
Alt 21.08.2021, 19:55
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der TT-Sport wird im Zuge der Strukturreform ALLE Funktionäre unseres Kreises verlieren. Wir sprechen von einem funktionierenden Kreis.
Da fällt es mir sehr schwer, die Reform ohne große Vorteile - wie du schreibst - gutzuheißen.

Geändert von nevada (22.08.2021 um 10:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.08.2021, 20:56
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Egal wie man dazu steht, aber dass ein Kreis (Siegen?) keinen einzigen Delegierten zum Verbandstag schickt, in dem über gravierende Änderungen abgestimmt wird, ist für mich ein absolutes no go!!!
Alt 21.08.2021, 21:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Geißbockpower Beitrag anzeigen
Der TT-Sport wird im Zuge der Strukturreform ALLE Funktionäre unseres Kreises verlieren. Wir sprechen von einem funktionierenden Kreis.
Da fällt es mir sehr schwer, die Reform ohne große Vorteile - wie du schreibst - gutzuheißen.
Dies kann ich nachvollziehen. Die Gründe dafür wurden mir auch persönlich schon mitgeteilt.

Du sprichst von einem funktionierenden Kreis. Dem würde ich widersprechen: Es muss heißen "gut funktionierenden Kreis"

Geändert von Bernie Bär (21.08.2021 um 21:05 Uhr)
Alt 21.08.2021, 21:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht unbedingt das Bild, was in allen Kreisen gelten muss. Der Kreis Krefeld wird nach Wahl der Delegierten vier Vertreter entsenden, die die Reform nicht ablehnen - es standen aber auch zwei Kandidaten mit Wunsch der Ablehnung zur Wahl. Ich interpretiere es so, dass im Kreis Krefeld nur etwa drei, vier Vereine strikt dagegen sind und die anderen dafür oder zumindest neutral.

Wie auch hier schon mal geschrieben: ich sehe keine großen Vorteile in der Reform und sehe v.a. nicht, dass die neuen Jobs sich besser füllen lassen als bisher - aber ich sehe auch keine Nachteile und kann deswegen gut damit leben. Ändern wird sich im Spielbetrieb doch letztlich sowieso nicht viel, wenn regional eingeteilt wird in den unteren Ligen.
Es wird sich für einige nichts ändern aber für andere schon viel.

Ich bringe nochmal das Beispiel Dortmund und Lünen die ja zusammen kommen.
In Dortmund gibt es keine wochenspieltage und keine 4er Mannschaften und alle Versuche das dort per Antrag mal zu ändern sind gescheitert

Wenn da dann die Lüner dazu kommen wo es bis 1. Kk 4ee Teams gibt und mehr als die Hälfte der Vereine in unteren Klassen in der Woche spielt....und wenn die sich dann an diebdortmunder Verhältnisse anpassen müssen....das wird nicht leicht und für viele dann auch garnicht möglich sein und vereine oder Teams fallen weg und Spieler hören auf.
Alt 22.08.2021, 08:22
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Egal wie man dazu steht, aber dass ein Kreis (Siegen?) keinen einzigen Delegierten zum Verbandstag schickt, in dem über gravierende Änderungen abgestimmt wird, ist für mich ein absolutes no go!!!
Ich wäre gerne hingefahren, ich hätte zwar gegen meine persönliche Meinung stimmen müssen, aber es gibt schonmal Termine die man nicht verschieben kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »