|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Schulden sind Schulden und ein Vertrag ist ein Vertrag
https://www.zeit.de/wissen/geschicht...en-deutschland
|
|||
|
|||
Zitat:
Weshalb sollte es einen Putsch in Moskau geben, wenn die Ukraine der NATO beitritt? Zitat:
Von Seiten des Westens kann die Ukraine durchaus neutral bleiben. Ich sehe keine Gefahr, dass die EU oder die Amerikaner dort einfallen und die Ukraine erobern würden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die müssen Panzer schicken und Raketen auf Zivilgebäude abschießen. Das "überzeugt" natürlich auch, aber anders.
|
|||
|
|||
Nun ja... Da war aber auch noch was. Ein Bürgerkrieg, der schon seit 8 Jahren dauert.
Allerdings, es ist nicht entscheidend wie wir es sehen und empfinden. Die Beteiligten erleben es meistens anders... Geändert von Petar (02.03.2022 um 00:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und jetzt erleben die Beteiligten einen echten Krieg anstatt eines angeblichen "Bürgerkrieges". Dass dieses Erlebnis für sie ungleich prägender ist, kann man sehr gut an der Anzahl der Flüchtlinge im Vergleich zum Maidan ablesen.
|
|||
|
|||
Das erinnert sehr stark an: "Seit 5:45 Uhr wird zurückgeschossen".
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man noch überlegt, dass dieser "angeblicher Bürgerkrieg" schon 13.000 Leben bis heute gekostet hat... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Völkerrecht zählt für Atommächte nicht, für die zählen nur Sicherheitsinteressen. Alle anderen Länder sind, um es mal mit Donald Trumps Worten zu sagen shit hole states. Es wird eine furchtbare Tragödie, je länger der Kampf dauert, einfach nur sinnlos.
|
|||
|
|||
Kann man alles drehen und wenden wie man will, am Ende wird Russland die Ukraine beherrschen, selbst oder durch Marionetten. Die Welt aber hat nun ins Gesicht des Bären geblickt, und wird fortan immer in der Angst leben, dass der Bär nach frischer Beute sucht.
Es wird ungeahnte Rüstungsumfänge geben. Wir müssen in einer Welt leben die ich mir für meine Enkel nicht gewünscht hätte. Das Leben ist aber kein Wunschkonzert, also richten wir uns danach. Die Stunde wird kommen wo die Rechnungen auf den Tisch kommen. Gnade Gott den Russen wenn abgerechnet wird.Ich hoffe für Europa das man was gelernt hat. Selbstständigkeit hat seinen Preis ist aber jeden Preis wert! Der Blitz möge Putin beim scheißen treffen. Amen
|
|||
|
|||
Großmächte brechen wenn es sein muss für ihre geopolitischen Interessen das Völkerrecht. Es ist eine ziemliche naive Vorstellung das Staaten die eine hohe geopolitische Bedeutung haben in irgendeiner Form souverän sind. Auch Deutschland ist doch nur ein Vasallenstaat der U.S.A. Hat man daran gemerkt das Biden in der Pressekonferenz verkündet hat das Nordstream 2 eingestellt wird wenn Russland die Ukraine angreift obwohl es in einen Dreck angeht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.