|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
´
Die Qual der Wahl für Western-Fans: Entweder Sam Peckinpahs meisterliches Spätwerk 'Pat Garrett & Billy The Kid' (1973, mit starkem Soundtrack von Bob Dylan, der auch 'ne kleine Gastrolle spielt), um 0.40 Uhr auf Arte... ...oder ein Frühwerk vom sog. Onkel* des Italo-Western - Sergio Corbucci: 'Minnesota Clay' (1964) mit Cameron MItchell, um 0.10 Uhr auf 3 Sat. Quasi ein Vorläufer von ´Django´, ´Mercenario´ & ´Il Grande Silenzio´, durchaus sehenswert. * Sergio Leone gilt ja bekanntlich als Vater dieses Sub-Genres |
|
||||
|
||||
AW: Ich glotz TV
"Der lautlose Krieg!
Ein unglaublich tief gehender Film
|
||||
|
||||
BTW: Ich schaue eigentlich kein Fernsehen. Kritikloses Einlullungsprogramm tagein tagaus, Huldigung der öffentlichen Moral und den öffentlichen Institutionen wie Polizei, Justiz, Politik, Wissenschaft, so daß einem das Kotzen kommen kann. Dazwischen mal eine Deppen-Talkshow, dann eine Tiersendung zur Ablenkung. Das einzige was man sich anschauen kann ist Sport, der ist wenigsten frei von jeder Überzeichnung.
|
||||
|
||||
Aber nicht immer frei von Doping
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will nicht schon wieder einen Thread in’s OT-Nirvana fuehren, auf der anderen Seite ist ja am Stammtisch sowieso derzeit tote Hose und ein neues Thema moechte ich nun deswegen auch nicht aufmachen. Nun, ich dachte mir, bei all den „Maennern (und Frauen!!) von Welt“ hier, wird sich der ein oder andere Globetrotter in den naechsten Wochen sicher wieder in New York City aufhalten. Sei es nur ein Kurzabstecher zum Shoppen oder um einen weiteren Millionendeal zu landen, denn der Euro oeffnet hier ja momentan Tuer und Tor und die Schnaeppchen liegen ja praktisch auf der Strasse. Zum Thema: zur Zeit tummeln sich einige, vorwiegend aus TV-Shows und Filmen aus amerikanischer Produktion, altbekannte Gesichter auf den Brettern Broadways (und somit habe ich elegant den Bogen zu meinem Posting gespannt!). Waehrend ihr natuerlich im hauseigenen Pool und bei Longdrinks den Faulmann geschoben habt, blieb mir wieder nix erspart. Gestern also, bei gefuehlten 110 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit, ab in die City. Und diesmal in Rekordzeit von unter 40 Minuten, von meiner Haustuer direkt an den Times – Square. Zu sehen gab es also „The 39 Steps“, eine rasante, an den Hitchcock Klassiker adaptierte, Komoedie. Und fuer mich bis dato die mit Abstand gelungenste Broadway-Darbietung, der ich in der juengeren Vergangenheit hab’ beiwohnen duerfen. Besonders stimmungsvoll auch das Theater (Cort Theatre, 138 West 48th Street) ansich. Sehr klein und nostalgisch gehalten. Also, unbedingt noch Tickets sichern bevor die Sache endgueltig „ueber die Buehne“ geht. Und jetzt sogar noch ein Gratistipp: ueber den Broadway, die 48th Street gerade mal zwei Blocks runter Richtung Hudson Parkway, gibt’s ein spottbilliges Parking. Nach nur fuenfminuetigem Verhandeln hatte ich das Ding auf $ 15,-- unten. Fuer NYC Verhaeltnisse also praktisch umsonst. Ach so, jetzt habe ich Plaudertasche doch tatsaechlich wieder den Faden verloren. Also, um erneut den Bogen zu kriegen, hier also ein zwei juengst gesehene Broadway-Shows, mit und ohne TV-Prominenz: Cyrano de Bergerac, mit Kevin Kline und Jennifer Garner November, mit Laurie Metcalf und Nathan Lane Young Frankenstein, (den Mel Brooks Klassiker) ABBA (Quatsch ABBA, das Ding heisst natuerlich "Mamma Mia"), ganz nett und sollte man sicher mal gesehen haben – ansonsten allerdings ueberbewertet. Wicked, (eigentlich: the Wicked Witch of the West. Nicht gerade mein Fall, aber zugegeben, sehr gut inszeniert. Mit dem „Wizard of Ozz“ sollte man allerdings einigermassen vertraut sein, um der Geschichte folgen zu koennen). Geändert von Tony_Iommi (25.07.2008 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Absolut dopingfrei - KiKa Sendeschluß!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zur Zeit im ZDF: Unsere Besten - Olympische Momente
Johannes B. Kerner präsentiert die Highlights aus über 100 Jahren Olympia-Geschichte
|
||||
|
||||
Update ZDF: Unsere Besten - Olympische Momente
So lauten die TOP 3: Platz 1: Ulrike Meyfarth Platz 2: Muhammed Ali Platz 3: Michael Gross
|
|||
|
|||
Tut mir leid, aber der muss natürlich sein:
Welcher Bär springt am höchsten ? .... klare Sache, der von Ulrike Meyfarth. Tschuldigung bin schon wieder weg |
Lesezeichen |
|
|