|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
ich bin gerade dabei mir wasd neues zu besorgen, wenn die beläge da sind lass ich es euch wissen. Bei uns sind Ferien ---> Halle zu
|
|
|||
|
|||
Heute mit Tenergy05 2.1 + Tenergy64 1.9 + ONCT die Vereinsmeisterschaften gespielt, ging sehr gut...bei manchen Bälle fehlt mir noch das Vertrauen (z.b. bei TS auf US...man geht der einfach, wenn man sich denn traut ).
Problem: Das lief alles so gut, dass ich gar keinen Bock mehr habe auf weitere Tests . Aber keine Sorge, den versprochenen ONCT vs. Korbel (jap) Vergleichstest wirds noch geben, aber dann nix mehr....bin seit langem mal wieder richtig zufrieden
|
||||
|
||||
Gestern konnte ich die Kombination Trix Fast + 2x Express One 2,0mm wie gesagt anspielen. Erster Eindruck : Es ist wie gedacht eine recht katapultige Kombination. Das Tempo des Holzes würde ich als OFF einstufen, das Holz spielt sich recht "weich" bzw. eher angenehm durch das Balsa. Ich habe lange kein Balsaholz mehr gespielt, weshalb ich mich sicherlich noch etwas dran gewöhnen muss. Im Kurz-Kurz ging gestern beispielsweise nicht sehr viel, dafür schlugen die RH-TS sehr gut ein. Duch den Katapult fällt mir das Halbdistanzspiel deutlich leichter als mit meinem Joola Fever. Heute werd' ich das Holz nochmal 4 Stunden testen und meine Eindrücke vertiefen.
|
|
|||
|
|||
Ich spiel ab Pfingsten Keyshot light mit beidseitig max Tenergys, kann lustig werden. Keyshot Light mit Tenergy soll ja eine solide Kombination sein, deswegen freu ich mich auch schon, denke mal, wird nicht so unkontrolliert, weil weder Holz noch Belag sehr viel Katapult haben, aber ich bin eh nicht so n Halbdistanzspieler, denn in den Klassen bis Bezirksoberliga(1.bezirksliga) macht das eh so gut wie keiner, und wenn er es macht gibts Prügel, weil man einfach wenn nicht auch auf der Rückhand einen brutalen Topspinn hat, ausplatziert wird.
@Obachecka: Warum immer Joola (gut ich spiel auch Butterfly)? Damit du nicht mit dem Trend gehst? |
|
|||
|
|||
Gestern konnte ich die Kombination Wicküler 0,33 und Grüner Türke Max. wie gesagt anspielen. Eine unheilvolle Kombination.
Das Wicküler ist herb im Abgang, kurz-kurz gelingt allerdings weiterhin... Ich werde nochmal 4 Stunden testen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was testest du heute ? Oder hast du etwa schon angefangen zu testen ? |
|
|||
|
|||
Merkt man das nicht? Glaube, ich bin schon über sechs Zehnteln...
|
|
||||
|
||||
Ich habe heute meine neue Kombi Sinus+Joo SeHyuk+Curl P1r gespielt.
Ich bin ziemlich begeistert. Der Sinus liegt mir viel besser als der T64, den ich vorher spielte, da er viel fehlerverzeihender ist. Außerdem wiegt der Schläger mit 184 g schon mehr als genug. Insofern gabe ich mit dem Sinus die richtige Entscheidung getoffen
|
|||
|
|||
Heute gabs den ausführlichen Korbel-Test:
http://forum.tt-news.de//showthread....73#post1506873 Alles in allem bin ich mal wieder bestätigt worden, wie sehr mir das ONCT gefällt ...werde jetzt Freitag nochmal den "Prügel" Yinhe T-2 intensiver unter die Lupe nehmen. Aller Voraussicht nach, wirds aber wohl beim ONCT als Spielholz für die nächste Saison bleiben mit T05 in 2.1mm und nur die RH ist noch etwas "wackelig": Entweder T64 1.9, T05 1.9 oder gar T05 2.1 Letzterer ist wohl die unwahrscheinlichste Lösung
|
||||
|
||||
Also ich werde demnächst einen neuen Vh. Belag testen bzw. spielen^^.
Derzeit spiele ich ein Nittaku Septear Cpen, auf der Vh. ein Tenergy 64 und auf der RPB einen Tenergy 05. Mit den 05er auf der RPB bin ich vollkommen zufrieden. Aber der Tenergy 64 ist mir mit der Zeit einfach zu weich geworden und mir gefällt das feeling des Belages so überhaupt nicht mehr. Kommt aber wahrscheinlich auch weil ich schon ein recht weiches Holz spiele. Deswegen will ich jetzt endlich auf einen härteren Belag umsteigen. Ich hab auch schonmal ein paar Chinabeläge geklebt getestet und da war ich schon recht zufrieden damit. Jetzt kommt bald mein DHS Hurricane 3 (2,15 Provincial Edition) an und den neuen Haifu Water Solubility Bond hab ich jetzt auch bestellt und werde beides zusammen verwenden. Ansonsten könnte ich den H3 PE wohl niemals einfach nur so spielen ohne irgendwelchen Tunern oder den neuen (legalen) Ersatzkleber von Haifu. Mein verhältnismäßig leichtes und weiches Hinoki Holz harmoniert allgemein schonmal sehr gut mit härteren Belägen. Ich werde auf jedenfall von meinen Test berichten. Geändert von Muesli Bob (03.06.2009 um 23:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|