Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 11:45
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Das Innershield ist ja auch ein echtes Schnäppchen
Alt 01.01.2010, 21:35
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ein frohes neues Jahr Euch allen. Anders kann ich es wohl nicht sagen.

Ab und zu sollte man doch einfach mal seine Schläger in die Hand nehmen. Ich dachte immer, ich hätte 2 Butterfly English Style. Heute habe ich sie mir einmal genauer angesehen und dabei entdeckt, dass es sich bei einem der Schläger um ein Korpa Deluxe handelt.

Ich wusste gar nicht, dass es dieses Holz gab. Ich habe ja auch ein Berczik Deluxe, dass dem Korpa sehr ähnelt. Allerdings sieht auch das English Style so aus. Also bin ich bisher davon ausgegangen, dass es ein English Style sei.

So kann man sich täuschen.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ks01.jpg (39,7 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg ks02.jpg (74,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg ks03.jpg (52,6 KB, 55x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 16.01.2010, 12:34
registrierter Besucher

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,

hier ein altes French Style. Leider weiß ich nicht, aus welchem Jahr das Holz stammt. Interessant ist auf jeden Fall der dreischichtige Furnieraufbau und der rote Metallschmetterling am Griffende.

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (30,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (34,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (34,2 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (39,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.jpg (30,3 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.jpg (29,2 KB, 34x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Alt 19.01.2010, 15:52
prince_charming prince_charming ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

prince_charming ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin moin
ich habe gestern bei einem punktspiel von einem sportskameraden der gegnerischen mannschaft ein butterfly anatomic geschenkt bekommen.
das holz ist für rechtshänder ausgerichtet und hat jede menge kleine löcher auf beiden seiten der griffschalen. auf der unterseite des griffes ist eine krone mit der aufschrift butterfly angebracht. das holz hat eine normale größe und ist mit ziemlich glatte shriver belägen beklebt. die schrift auf dem holz sieht "altdeutsch" aus.
wäre nett wenn mir der eine oder andere was zu diesem holz sagen könnte.
Alt 20.01.2010, 16:42
registrierter Besucher

Stell doch einfach ein paar Fotos ein. Dann ist es immer einfacher, eine Aussage zu treffen.

Gruß
Hansi

Alt 26.01.2010, 17:04
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo TT-Freunde,

kann hier nicht einer das riesen Bild rausnehmen - da verliert man ja glatt die Übersicht hier ;-)))

Habe mal wieder ein paar Raritäten bekommen:

Butterfly Surbeck European Champion - guter Zustand
Butterfly Power-7-FL - Made in Japan - auch guter Zustand
Butterfly Primo Powerfeeling - Made in Japan - neu - mit Metallschmetterling in OVP

Leider sind die alle FL - ich spiele ja nur gerade Griffe. Wer also so ein Teil haben will - kann sich auch gerne per PN an mich wenden.

Herzliche TT-Grüsse
deti016

PS: KLeine Bilder gibt es auf Anfrage ;-)
Alt 27.01.2010, 08:38
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Kann mir jemand den Furnieraufbau des Butterfly Adolescen FL(Japan) verraten??
Ist ein altes japan Modell mit Metallschmetterling.

PS: Suche ein selbiges als Ersatzholz?!?!

Viele Grüße

Ulf
Alt 27.01.2010, 10:47
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aufbau sollte wie folgt sein:

Limba
Limba
Abachi
Limba
Limba

Spiele auch die alte Japan-Version ohne Seriennummber mit Metallschmetterling. Habe mein Ersatzholz gerade die Tage über den Marktplatz verkauft. Macht Sinn die Anfrage mal dort zu platzieren.

Holger
Alt 28.01.2010, 07:14
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch mal fünf Stück davon, weil ich das Holz mein Leben lang spielen wollte. Ist doch nichts draus geworden und ich hab alle verkauft
Einen Metallschmetterling haben die alle, doch kam es mir so vor, als ob sich die Hölzer mit Seriennummer wieder anders spielen, als die ohne. Wobei man augenscheinlich keinen Unterschied feststellen konnte.
Alt 28.01.2010, 09:26
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, war auch mein Eindruck. Ich hatte mal eins mit Seriennummer. Äußerlich kein Unterschied. Es spielte sich etwas weicher und langsamer als die ohne Seriennummer, etwas näher am Korbel OFF.

Je nach Empfinden nicht unbedingt schlechter, aber anders.

Gruß

Holger

Lesezeichen

Stichworte
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »