Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2009, 18:21
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
Jonathan
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Primus und Genius

ja mich interesiert dass auch nur eben auf dem Keyshot Light . Freue mich über test berichte danke.
Alt 09.11.2009, 18:42
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

testests doch einfach selber, der eindruck ist doch so extrem subjektiv..
Alt 10.11.2009, 08:20
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal den Genius auf einem Primorac Off- oder TIBHAR Stratus Samsonov Carbon getestet ?
Würde mich mal intressieren wie da die Resonanz ist .
Moin.
Habe gestern den Genuis in 2,0mm erstmals auf meinem guten alten Primo Off-gestestet. Bisher spiele ich den Tenergy in 2,1 mm auf der VH und nach diesem ersten Test kann ich sagen, ich werde auch dabei bleiben.
Kurz zusammen gefasst: Der Genius spielt sich nicht schlecht, anfangs war ich ob der Dynamik und des Spielgefühls echt angetan.
Nach einiger Zeit musste ich allerdings feststellen, das nahezu alles mit dem Tenergy besser geht.
Ich kann sicherer ziehen, platzierter, ich kann besser und vor allem sicherer blocken und kontern, selbst schupfen ist wegen des weniger an Katapult besser mit dem Tenergy zu spielen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, das der Belag ein kleineres "Fenster" hat, indem man den Ball treffen muss, damit er sicher rüber kommt. Ähnliches Phänomen konnte damals auch beim ersten Nimbus-Test feststellen.
Evtl. liegen mir einfach diese Art der Beläge nicht.
Vor dem Tenergy habe ich übrigens den Sonex JP Gold gespielt, der kam in vielen Punkten dem Tenergy nahe, letzlich musste er nur dem Tenergy weichen, weil ich unterschiedliche, schwankende Exemplare hatte und ob meiner Testwut! Aber das nur nebenbei.

So das sind meine kurz zusammen gefassten Eindrücke zum Genius auf dem Primo.

Gruss
Mister Pong
Alt 10.11.2009, 09:23
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Vor dem Tenergy habe ich übrigens den Sonex JP Gold gespielt, der kam in vielen Punkten dem Tenergy nahe, letzlich musste er nur dem Tenergy weichen, weil ich unterschiedliche, schwankende Exemplare hatte und ob meiner Testwut! Aber das nur nebenbei.
Erklär mir das mal bitte genauer!?
Aus meiner Sicht ist nämlich der JP Gold so ziemlich genau das Gegenteil vom Tenergy, d. h., leicht, mid-soft, schnell, katapultig, relativ flache Flugbahn und relativ wenig Spin. Der Tenergy ist eher hart, relativ langsam, unkatapultig, hohe Flugbahn und erzeugt viel Spin.
Alt 10.11.2009, 12:31
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Erklär mir das mal bitte genauer!?
Aus meiner Sicht ist nämlich der JP Gold so ziemlich genau das Gegenteil vom Tenergy, d. h., leicht, mid-soft, schnell, katapultig, relativ flache Flugbahn und relativ wenig Spin. Der Tenergy ist eher hart, relativ langsam, unkatapultig, hohe Flugbahn und erzeugt viel Spin.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich will den JP Gold nicht in die Nähe des Tenergy rücken.
Es ist nur so, dass ich auch auf Grund deiner Erfahrungsberichte den JP Gold probiert habe und sehr schnell zufrieden damit war. Nach einiger Zeit wurde ich unzufriedener da ich Schwankungen in der Qualität feststellen musste und mich daher nach einer Alternative umsah. Da bin ich dann zum Tenergy gekommen, der definitiv eine andere Art der Belagsart darstellt.
Da ich viel Lob über den Genius gelesen habe, dachte ich mir den mal auszuprobieren, da u.a. du ihn anstatt dem JP Gold nun spielst. Da ich mit dem JP Gold sehr zufrieden war bzgl. der Spieleigenschaften dachte ich mir, wäre der Genius auch was für mich, wohl wissend, dass er komplett anders ist als mein Tenergy.
So habe ich das gemeint.
Alt 10.11.2009, 13:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ah so, okay!
Alt 10.11.2009, 16:20
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und hat jemand Erfahrungen zum TIBHAR Stratus Samsonov Carbon ?
Alt 12.11.2009, 17:37
xXStreetzZ-LifeXx xXStreetzZ-LifeXx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xXStreetzZ-LifeXx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann einer den Genius mit dem Hexer vergleichen ?
Alt 12.11.2009, 18:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge kamen erstaunlicherweise zu einem ähnlichen Zeitpunkt. Dann ist der Hersteller zufällig auch gleich. Also sagt man, dass die Generation der Tensoren die gleiche ist (Fünfte?? Sind wir schon so weit).

Ergo ohne den Hexer gespielt zu haben (den Genius dagegen schon, wobei ich den gleich verbannt habe weil mir die Bedienungsanleitung zu der Rakete gefehlt hat ^^) prophezeie ich mal, dass die Eigenschaften nicht so weit weg sind.

Allerdings achten die Firmen darauf, dass der Hersteller Wünsche berücksichtigt und zumindest leichte Anpassungen einbaut.
Alt 14.11.2009, 16:20
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Rakete Genius spielt sich nach dem Einprügeln nicht mehr so Raketenhaft. Wenn man sich dann auch noch an die etwas andere Flugbhan gewöhnt hat ist das ein absoluter Spitzenbelag.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »