|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Erke German Open 2008
Zitat:
"Kontrollen werden im Nachwuchsbereich ab dem 1. Januar 2008 und im Erwachsenenbereich ab dem 1. September 2008 durchgeführt. Grund für die späteren Kontrollen bei den Erwachsenen ist die Vorbereitung der Spitzensportler auf die Olympischen Spiele in Peking 2008 (4. bis 28. August) und das gleichzeitig als gering eingeschätzte Gesundheitsrisiko, das von den Lösungsmitteln ausgeht." Quelle: http://www.swisstabletennis.ch/conte...3/185/lang,de/ Das ist KEINE Übergangsfrist??? Dies wurde OFFIZIELL verlautbart. NACH Olympia gibt es nun Kontrollen. Wie verläßlich diese greifen ist ein anderes Thema, auch, ob diese 'Olympiaregelung' sinnvoll war. |
|
||||
|
||||
Genau so ist es.
|
|
|||
|
|||
Bedeutet aber das die Kombination...
2.1 mm Spring Sponge 1.7 mm Sriver L HT Obergummi 0.2 mm Speed Optimizer Verdammt gut funktioniert und regelkonform ist. ![]() Mann darf also tunen, mann darf nur keine max max Beläge tunen. Righty Right? |
|
|||
|
|||
Mir gehts auch nicht um TB oder AC sondern um diese Hexenjagt nach angeblichen Materialdopern die jetzt ausgebrochen ist. Stell dir mal vor sowas passiert bei Olympia oder bei ner WM, das mit der Disqualifikation.
Timo wird deswegen verloren haben weil er wohl tatsächlich nicht tuned und er sich eingebildet hat Crisans würde tunen und damit durchkommen. Ich mein irgendwo müssen sich doch die ITTF Leute auch mal fragen was eigentlich mehr Probleme verursacht, die Tuner freigeben und dafür die 4 mm Regel von mir aus zur 3.9 mm Regel machen. Sowas ist messbar. Wenn es so weitergeht wird es nicht lange dauern bis ein Boll einen Kantenball eben nicht mehr zugibt, weil der andere eh tuned zum Beispiel. Das ganze stellt die ganze Fairplay Tradition beim Tischtennis in Frage. Und das alles nur weil Tischtennisspieler (ich auch!) eben gerne an ihrem Material rumbasteln. Als ob das tatsächlich einen Unterschied machen würde, da ist der Faktor Glück im Spiel viel viel entscheidender. |
|
||||
|
||||
Von tischtennis.de:
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Es gibt neue Zahlen, basierend auf Aussagen von Crisan, Schreiner und Ihle:
- Crisans Belag wurde als 4,08 mm gemessen - ITTF-Toleranzwert ist 4,04 mm (bei Olympia war es 4,20mm) Möglich also, dass Boll z.B. bei 4,02 mm lag und damit noch als legal gilt. http://www.szon.de/lokales/laupheim/...811250447.html |
|
|||
|
|||
Ich kann diese ganze Diskussion nicht verstehen.
Wir können Stolz sein, dass wir so einen Ausnahme Tischtennisspieler wie Timo Boll haben. Was der in der letzten Zeit für Top-Leistungen bringt verdient einfach großen Respekt. Ohne ihn wäre der deutsche Tischtennissport weltweit nicht so akzeptiert und das Medieninteresse wäre auch nicht so groß (für unsere Sportart relativ gesehen ![]() Darum kann ich es absolut nicht verstehen, warum es hier im Forum Leute gibt, die Timo Boll den "Schwarzen Peter" zuschieben wollen. Er hat doch nichts Falsches gemacht und kann absolut nichts dafür, dass Adrian Crisan mit einem nicht regelkoformen Schläger gespielt hat, was einfach Fakt ist. Solche Diskussion würde es in keinem anderen Land geben. Für mich hat ganz einfach Crisan Schuld. Er ist TT-Profi und weiß ganz genau welches Material verboten ist. Und wenn er nicht einmal einen Ersatzschläger dabei hatte, dann kann mir keiner erzählen, dass er "zufällig" mit dem verbotenen Schläger gespielt hat, im Glauben einen regelkonformen Schläger zu benutzen... Also Timo lass dich nicht runter ziehen und spiel weiter so! Wir sind stolz auf dich! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Frischkleben ist und wahr noch nie verboten. Zuerst musste man dies im Freien zun, bzw. durfte nicht in umschlossenen Räumen kleben, danach wurde das Kleben mit Klebern welche Lösungsmittel enthalten verboten. Somit kann man seinen Belag weiterhin "frischkleben", nichts anderes wird weiterhin getan, allerdings mit dem Wasserzeug. Und genau hier scheint es Spieler zu geben die gerne etwas mehr von dem Zeug drunter haben, sonst hätte Crisan wohl nicht den alten Kleber abgerubbelt (wozu eigentlich wenn er doch noch genügend Beläge bei sich trug?) .
|
|||
|
|||
Es geht weniger um Boll, dessen Fair Play allgemein bekannt ist, als um ITTF, Schiris, Turnierleitung... da ist doch einiges schief gelaufen, und einfach zu sagen "Crisan ist schuld" ist wirklich zu simpel. Nicht nur in Deutschland wird darüber diskutiert, mit teilweise sehr harten Anschuldigungen (Manipulation, Verschwörung, Schiebung...) Deswegen ist die Diskussion schon sinnvoll.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER) | Mark5 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 471 | 03.02.2016 18:08 |
GAC Group ITTF World Tour (Super Series) German Open (13. - 17.11.2013, Berlin, GER) | Jacks_h21 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 342 | 21.11.2013 11:28 |
ITTF Pro Tour German Open (18. - 21.03.2010, Berlin, GER) | Topspin_Tim | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 607 | 01.05.2010 00:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.