Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2018, 14:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: STIGA Ebenholz

Ich bin kein großer Stiga-Fachmann, aber auf der EU-Homepage kann man Hölzer mit den Grifformen classic, winner, pen, master und legend bestellen.

Zu Peter hatte ich auch ein Bild bei Google gefunden.
Vielleicht gibt es das nur in Schweden???
Aber Kyuss wird wohl wissen, dass das früher so hieß.

Geändert von Zod (16.01.2018 um 14:51 Uhr)
Alt 18.01.2018, 11:21
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich bin kein großer Stiga-Fachmann, aber auf der EU-Homepage kann man Hölzer mit den Grifformen classic, winner, pen, master und legend bestellen.

Hab auch gerade im Netz zwei Angebote gebrauchter Ebenholz VII mit geradem Griff gesehen, ein Holz hat die Aufschrift Peter, das andere Classic in der Linse. Das Peter ist dann vermutlich das ältere Holz.
Jedenfalls steht nach eurer beiden Aussage bzw. der Angabe von Stiga classic seit neuerem für die Griffform, womit meine Frage hierzu, zu "classic" also, beantwortet ist.
Alt 18.01.2018, 12:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
...............
du hattest die Klebe-Probleme vielleicht nicht (und vielleicht auch meine Fans, die sich gleich melden werden nicht) aber wenn du ddie threads der Hartholzserie durchforstest, zieht sich das m.E. wie ein roter Faden durch. spieler schrieben sogar davon, dass sie die hölzer mit Schleifpapier anrauhen müssen.
Das meiste was hier zur Beurteilung von Verarbeitung und Qualität, und vieles was Leute hier mit dem armen Material anstellen halte ich gelinde gesagt für Bullshit und Kinderbasteleien. Deshalb sage ich als jemand der mit 4 verschiedenen Modellen der Holzserie Erfahrung hat, das ich noch nie Probleme mit dem Kleben hatte. Und wenn viele andere Probleme damit haben sich die Hose mit der Kneifzange anzuziehen, so bleib ich dennoch dabei, das ich ohne Kneifzange keinerlei Probleme beim Hose anziehen habe.

Zitat:
Dass ein ebenholz NCT 7 mit dicker Lackschicht ein spinmosnter ist bezweifle ich stark, hochziehen vielleicht mit Heber...vor allem weil es ein 7ener ist und damit dicker als die NCT 5 Modelle, wo nicht nur ich, sondern viele Spieler von flacher flugkurve schrreiben...lies dir einfach die threads durch (ist ja nicht nur mein eindruck)
und ich sage ja nicht, dass diese Hölzer mit dicker Lackschicht keinen spin erzeugen, sondern dass duch die dicke Lackschcht der spin reduziert wird...immer genau lesen!
Ich habe ein 90g Ebenholz V-master mit einer Blattstärke von ca. 5,93mm, und ein Ebenholz VII-legend mit knapp 84g und einer Blattstärke von ca. 6,05 mm.
Das steifere Holz mit dem flacheren Ballabsprung ist das Ebenholz V. !!!
Wie ich vermute liegen deine Zweifel an mangelnder Ahnung und Überheblichkeit.
Danke auch für den Tipp mit dem genauen Lesen.

Geändert von micha369 (18.01.2018 um 12:32 Uhr)
Alt 18.01.2018, 12:42
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein aktuelles Rosewood NCT V, ohne dicker Lackschicht, hat 5,5 Millimeter Blattdicke und ist eine Spinmaschine mit hoher Ballflugkurve.

Womit hast Du die Blattdicke bei Deinen Hölzern gemessen? Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes angeben, denn ich möchte mir das gleiche kaufen.

Geändert von Kämpfer17 (18.01.2018 um 12:55 Uhr)
Alt 18.01.2018, 13:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

TSP Messlupe

was kostet Dein Messschieber?
Alt 18.01.2018, 13:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Mein aktuelles Rosewood NCT V, ohne dicker Lackschicht, hat 5,5 Millimeter Blattdicke und ist eine Spinmaschine mit hoher Ballflugkurve.

Womit hast Du die Blattdicke bei Deinen Hölzern gemessen? Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes angeben, denn ich möchte mir das gleiche kaufen.
Mit einem Messschieber. Ist ein Nonameteil. Warum willst Du ein solches kaufen ? Soll das Klugscheißerei wegen der angegebenen Hundertstel sein ?
Natürlich macht die Angabe von Hundertsteln bei Holz keinen besonderst großen Sinn. Ich könnte das im Gegenteil zu Dir, wie ich vermute, auch technisch begründen. Aber ich habe deshalb ja auch ca. geschrieben.
Das ändert sachlich aber rein garnix und ist reine Kniefieselei weil Du scheinbar nix sinnvolles zu erwiedern hast.

Geändert von micha369 (18.01.2018 um 13:57 Uhr)
Alt 18.01.2018, 13:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
TSP Messlupe

was kostet Dein Messschieber?
Mein Messschieber, Alter, is 23cm lang !!!
Alt 18.01.2018, 14:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Jaja, das hättest Du gerne. Wenn Du schwarz wärst, würde ich es vielleicht noch glauben...
Alt 22.01.2018, 15:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen

konkav=master
konkav dick=legend ... master & legend hab ich selbst Hölzer
anatomisch=winner
gerade=classic
penholder=pen
Alt 02.10.2018, 10:49
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Peter kann auch die konische Version sein. Da ist Stiga einer der letzten Hersteller, der das noch angeboten hat. Kennen die etwas älteren Spieler noch. Ist nicht so die Nachfrage. Aber Stiga bietet da noch etwas Auswahl, auch konkav schmal und breiter finde ich ein gutes Feature. Es gibt ja Premiumhersteller, die manche Hölzer nur noch in konkav anbieten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »