|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: STIGA Ebenholz
Ich bin kein großer Stiga-Fachmann, aber auf der EU-Homepage kann man Hölzer mit den Grifformen classic, winner, pen, master und legend bestellen.
Zu Peter hatte ich auch ein Bild bei Google gefunden. Vielleicht gibt es das nur in Schweden??? Aber Kyuss wird wohl wissen, dass das früher so hieß.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (16.01.2018 um 14:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jedenfalls steht nach eurer beiden Aussage bzw. der Angabe von Stiga classic seit neuerem für die Griffform, womit meine Frage hierzu, zu "classic" also, beantwortet ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das steifere Holz mit dem flacheren Ballabsprung ist das Ebenholz V. !!! Wie ich vermute liegen deine Zweifel an mangelnder Ahnung und Überheblichkeit. Danke auch für den Tipp mit dem genauen Lesen. Geändert von micha369 (18.01.2018 um 12:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein aktuelles Rosewood NCT V, ohne dicker Lackschicht, hat 5,5 Millimeter Blattdicke und ist eine Spinmaschine mit hoher Ballflugkurve.
Womit hast Du die Blattdicke bei Deinen Hölzern gemessen? Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes angeben, denn ich möchte mir das gleiche kaufen. Geändert von Kämpfer17 (18.01.2018 um 12:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TSP Messlupe
was kostet Dein Messschieber? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich macht die Angabe von Hundertsteln bei Holz keinen besonderst großen Sinn. Ich könnte das im Gegenteil zu Dir, wie ich vermute, auch technisch begründen. Aber ich habe deshalb ja auch ca. geschrieben. Das ändert sachlich aber rein garnix und ist reine Kniefieselei weil Du scheinbar nix sinnvolles zu erwiedern hast. Geändert von micha369 (18.01.2018 um 13:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Messschieber, Alter, is 23cm lang !!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Jaja, das hättest Du gerne. Wenn Du schwarz wärst, würde ich es vielleicht noch glauben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
konkav=master konkav dick=legend ... master & legend hab ich selbst Hölzer anatomisch=winner gerade=classic penholder=pen
|
||||
|
||||
|
Peter kann auch die konische Version sein. Da ist Stiga einer der letzten Hersteller, der das noch angeboten hat. Kennen die etwas älteren Spieler noch. Ist nicht so die Nachfrage. Aber Stiga bietet da noch etwas Auswahl, auch konkav schmal und breiter finde ich ein gutes Feature. Es gibt ja Premiumhersteller, die manche Hölzer nur noch in konkav anbieten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|