|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WM 2009 in Yokohama
so sieht's aus!!! wen interessiert denn groß wer weltmeister im doppel wird!!! oder weiß jemand (außer henry und vielleicht noch ne hand voll anderer) wer die doppel-weltmeister der letzten jahre waren???
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
ich seh die absage im doppelwettbewerb von timo schon als hammer an.mal im ernst,immer wenns eng wird hat timo was.da kann er das ganze jahr über seine gegner verprügeln wie er will,das war schon immer so,das ist doch nicht mehr normal.
der doppelwettbewerb hat schon auch seine bedeutung,wir reden hier immerhin von einer wm,und nicht von einem normalen turnier,und mit krille hätte er da sicher gute medallienchancen gehabt.klar zählt das einzel vom prestige her noch etwas mehr,dennoch gibts mich für die aktion ein paar ganze fette daumen nach unten ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
bei timo ist das kreuzchen beim doppel auf der meldeliste nicht mehr aber bei süß immernoch
![]()
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Gerade die letzten acht Herrendoppel-Weltmeister sind doch sehr leicht zu merken, weil sieben von ihnen die amtierenden Doppel-Olympiasieger waren: Wang Tao / Lu Lin WM 1993 und 1995 nach Olympiasieg 1992, Kong Linghui / Liu Guoliang WM 1997 und 1999 nach Olympiasieg 1996, Wang Liqin / Yan Sen WM 2001 und 2003 nach Olympiasieg 2000, dann Kong Linghui / Wang Hao und schliesslich Ma Lin / Chen Qi nach Olympiasieg 2004.
Nur der HF-Sieg von Boll / Suess gegen Ma / Chen bei der WM 2005 in Schanghai unterbrach das Naturgesetz, dass die Herrendoppel-WM immer von den amtierenden Olympiasiegern gewonnen wurde. PS: Auch die ersten Herrendoppel-Sieger der olympischen Geschichte, Chen Longcan / Wei Qingguang (Seol 1988), wurden Weltmeister - allerdings nicht nach, sondern vor ihrem Olympia-Sieg (WM 1987). Geändert von henrypijames (24.04.2009 um 18:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Boll ist aber auch nicht der einzige Top-Europaer, der nur Einzel spielt: Gleiches tut Maze.
Weiss uebrigens jemand, was mit den Russen los ist? Smirnov ist nicht dabei, genau so wenig wie Ganina, Kotikhina und Fadeeva. Geändert von henrypijames (24.04.2009 um 23:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
AW: WM-Favoriten
hab mir mal deine beiträge angesehn.du schreibst ja selbst dass du nächstes jahr verbandsliga in südbaden spielst.also weis ja net ob des en schlechter scherz von dir is oder du einfach keine ahnung von tt hast.
meinsch so jmd hat ne chance??? dazu noch en abwehrspieler der von alle auseinander genommen wird!!!! http://www.youtube.com/watch?v=8MhdNsUjkuY ich hoffe für dich und deinen verein dass du besser tt spielst als du ahnung davon hast. lg (kein presönlicher angriff!!!!!!) |
|
|||
|
|||
AW: WM-Favoriten
Zitat:
![]() im 5. satz zu verlieren ist auch irgendwie das gegenteil von auseinander genommen zu werden |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Natürlich wäre eine Goldene im Herren oder Damen Einzel schon der Hammer, keine Frage. Allerdings würde zumindest ich mich nicht viel weniger über eine Doppelmedaille gleicher Couleur freuen. Wenn man aber schon eine Entscheidung zu Gunsten eines Wettbewerbs treffen muss, sollte man doch das Prestige ein wenig hinten anstellen und lieber sportliche Wahrscheinlichkeitsrechnung betreiben. Und in meinen Augen, würde diese Rechnung pro Doppelwettbewerb ausgehen. Ein nicht 100% fitter Boll, ist für die Topchinesen regulär kein Prüfstein. Im Doppel hat er mit Süß dagegen einen Exzellenten Könner in dieser Disziplin an seiner Seite, der zudem momentan auch noch so stark spielt wie wohl noch nie in seinem Leben. Das ich mit dieser Aussage wohl (deutlich) in der Minderheit bin, offenbart ja auch nicht zuletzt die Entscheidung des Bundestrainers/DTTB hierzu. Es sollte also ein Leichtes sein, abweichende Individualansichten zu tolerieren. Die Entscheidung repräsentiert schließlich den Mehrheitsgedanken :-) All dies bedeutet natürlich nicht mal ansatzweise, dass ich mich nicht nur zu gerne vom Gegenteil im Form einer Bollschen Einzelmedaille überzeugen lassen würde. Also, Daumen drücken in der Hoffnung einer Fehleinschätzung aufzusitzen.
That rug really tied the room together! Geändert von Pit Brett (25.04.2009 um 11:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.