|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schnellster Klassiker ?
Die maximale Dicke ist Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre begrenzt worden,
also vor der Einführung kommerzieller NI-Beläge. Das, was Egbertschlick geschrieben hat, stimmt so nicht. Näheres hier: http://www.ittf.com/museum/TTIscans/...pongePart2.pdf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings hatte mein Ladro doch 2,6mm Schwamm. |
|
||||
|
||||
Mist, mein Juic Driva Smash hat nur 2,5.
|
|
||||
|
||||
also ich meine der MarkV liegt in maximal ziemlich genau bei 2.2-2.3mm, 2.6mm geht bei dem dicken OG nicht.
|
|
|||
|
|||
Hatte nicht auch irgendein Andro Belag ne Schwammstärke von etwa 2,5 oder 2,6mm? Wollte das nur mal in den Raum werfen
|
|
||||
|
||||
gabs nicht irgendsoeinen monsterschnellen Belag naturfarben fast durchsichtig....wie hiess der nur (so in den 80ern) ????
|
|||
|
|||
Jup, der Trend kam vor ein paar Jahren mal auf, ich glaub bei andro hieß er Maxcell und von Tibhar gabs was Vergleichbares mit dem Namen Makks oder so in der Art. Sehr dicker Schwamm, wie du schon sagtest, dafür aber ein dünnes Obergummi. Hat sich soweit ich weiß aber nie wirklich durchgesetzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand die Teile damals echt Klasse. irgendwie hab ich nie wieder so ganz was vergleichbares gefunden, auch wenn ich mir Beläge in Max Stärke geholt habe... Lag vielleicht an dem sehr dünnen Obergummi. Ne andere Erklärung hab ich nicht...
|
|||
|
|||
Diese extrem dicken Beläge kamen nach der Einführung der 40mm-Bälle auf, als viele Hersteller gleiche/extrem ähnliche Beläge auf den Markt warfen. MÜsste also so etwa im Jahr 2000/2001 gewesen sein.
Auch würde ich diese Beläge nicht unbedingt als Klassiker im eigentlichen Sinne bezeichnen, da sie eine ziemlich spezielle (das verdünnte Obergummi) aufweisen. Desweiteren waren diese Beläge nur in 2,6 mm wirklich schnell. Für mich war der Magna der schnellste Belag ohne zu kleben, auch wenn wohl eine spezielle Technik verwendet wurde. Muss aber auch zugeben, dass ich nachdem ich zum Magna gekommen bin, nicht mehr gewechselt habe und auch vorher nicht viel probiert habe. Also alles andere als aussagekräftig. |
|
||||
|
||||
Torpedo wurde auch in verschiedenen Zusammanhängen mal als sehr schneller Klassiker genannt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
rückhandbelag |
|
|