Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2010, 11:26
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Na der Direkte Vergleich ist der Fairste

Oder willst Du am Ende Absteigen weil die andere Mannschaft das Glück hatte immer gegen Ersatzmannschaften 9:0 gewonnen zu haben.
Alt 29.03.2010, 11:58
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Loopy Beitrag anzeigen
Na der Direkte Vergleich ist der Fairste

Oder willst Du am Ende Absteigen weil die andere Mannschaft das Glück hatte immer gegen Ersatzmannschaften 9:0 gewonnen zu haben.
Naja, da kann man trefflich drüber diskutieren!! Was ist, wenn man gegen die betreffende Mannschaft auch nur mit Ersatz spielen konnte???

Dann finde ich eine ganze Saison betrachtet aber wesentlich besser!!
Alt 29.03.2010, 12:15
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es mag da Diskussionsbedarf geben :-) Ich persönlich finde den direkten Vergleich Fairer, denn Du hast es selbst in der Hand gegen mit Konkurenten Komplett anzutreten. Das hast Du bei Gegnerischen Teams nicht.

Zb. Du bist Tabellenführer und jeder der gegen Dich spielt kommt mit Ersatz , weil Sie sowieo glauben keine Punkte zu holen, das kann sehr verzerren.
Alt 29.03.2010, 13:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Loopy Beitrag anzeigen
Es mag da Diskussionsbedarf geben :-) Ich persönlich finde den direkten Vergleich Fairer, denn Du hast es selbst in der Hand gegen mit Konkurenten Komplett anzutreten. Das hast Du bei Gegnerischen Teams nicht.

Zb. Du bist Tabellenführer und jeder der gegen Dich spielt kommt mit Ersatz , weil Sie sowieo glauben keine Punkte zu holen, das kann sehr verzerren.
Letzter Satz: Und umgekehrt kann es passieren, dass der Tabellenführer aufgestiegen ist und nur noch umklickert, sprich gegen Mannschaften unten verliert und damit auch eine Verzerrung herbeiführt. Wie gesagt, ich bin der Ansicht, die ganze Saison wäre besser. Und Ersatz wird jede Mannschaft irgendwann stellen müssen. Das gleicht sich die ganze Saison über irgendwie aus.
Alt 30.03.2010, 07:06
Tom 1 Tom 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tom 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Letzter Satz: Und umgekehrt kann es passieren, dass der Tabellenführer aufgestiegen ist und nur noch umklickert, sprich gegen Mannschaften unten verliert und damit auch eine Verzerrung herbeiführt. Wie gesagt, ich bin der Ansicht, die ganze Saison wäre besser. Und Ersatz wird jede Mannschaft irgendwann stellen müssen. Das gleicht sich die ganze Saison über irgendwie aus.
Duisdorf gewinnt gegen Geyen
Fortuna II gewinnt gegen Geyen

Ja nee, ist klar.
Alt 30.03.2010, 07:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
Duisdorf gewinnt gegen Geyen
Fortuna II gewinnt gegen Geyen

Ja nee, ist klar.

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Hier ging es nicht um bestimmte Mannschaften oder Ligen, sondern rein um die Entscheidung bei Auf- und Abstieg, ob die ganze Saison, sprich die Punkte gezählt werden sollen oder aber wie jetzt der direkte Vergleich!
Alt 30.03.2010, 18:14
Tom 1 Tom 1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tom 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Hier ging es nicht um bestimmte Mannschaften oder Ligen, sondern rein um die Entscheidung bei Auf- und Abstieg, ob die ganze Saison, sprich die Punkte gezählt werden sollen oder aber wie jetzt der direkte Vergleich!
Das sollte so auch nicht verstanden werden.

Aber beim duchsehen der drei Bezirksligen fiel das ins Auge, so daß, egal was der Verein schreibt, immer ein fader Beigeschmack bleibt.

Ansonsten pflichte ich Dir in deine Ausführungen bei, es sollte über die ganze Saison gesehen werden

So, und mehr sage ich nicht zu diesem Thema.
Alt 31.03.2010, 07:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
Das sollte so auch nicht verstanden werden.

Aber beim duchsehen der drei Bezirksligen fiel das ins Auge, so daß, egal was der Verein schreibt, immer ein fader Beigeschmack bleibt.

Ansonsten pflichte ich Dir in deine Ausführungen bei, es sollte über die ganze Saison gesehen werden

So, und mehr sage ich nicht zu diesem Thema.

Für die betroffenen Mannschaften ist das natürlich ärgerlich; wenn man selber gegen den Spitzenreiter komplett keine Chance hatte. Die Ausführungen von Geyen sind für mich nachvollziehbar.
Alt 31.03.2010, 11:08
Achim TVS Achim TVS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achim TVS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal eine Frage zur Aufstiegssituation von der Bezirksliga in die Landesliga. Es kann ja jetzt doch noch passieren, dass wir Sürther den 4. Platz und somit die Relegation erreichen. Zur Aufstiegssituation hatte ich ja mal folgendes geschrieben:

Zitat:
Zitat von Achim TVS Beitrag anzeigen
Die drei Tabellendritten der Bezirksligen spielen jeder gegen jeden. Ausrichter ist der 3. der Bezirksliga 1. Die ersten beiden Teams steigen auf, der dritte ist Qualifikant für die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Die spielen meiner Meinung nach die Anwärterschaften 8, 10, 12, 14 und 16 aus.

Die Tabellenvierten spielen in einer Runde "Jeder gegen Jeden" die nächsten Anwartschaften (1-3) zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Herren-Landesliga aus. Ausrichter ist auch hier der 4. der Bezirksliga Gruppe 1. Die Chancen für Platz 4 stehen also wohl nicht so gut, wenn ich das alles richtig verstehe. Aber ich finde es sehr unübersichtlich.
Wie ich schon geschrieben hatte finde ich das sehr unübersichtlich. Daher die Frage, ob mir mal einer erklären kann, was das für den Tabellenvierten bedeutet:

Am Wochenende 1./2. Mai spielen die Tabellenvierten in Eilendorf (4. der BZL 1) eine Runde gegeneinander. Laut Bezirksheft spielen die Mannschaften um die Anwartschaften 1-3 zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Landesliga.

Das nun verstehe ich nicht ganz. Es gibt 5 Bezirke und die Qualifikanten der Bezirke (bei uns im Bezirk der "Verlierer" der Spiele der Tabellen 3., die anderen beiden steigen auf) spielen die Anwartschaften 8, 10, 12, 14 und 16 aus.

Ist der Sieger der Runde der Tabellen-4. dann Anwärter Nr. 1, wenn einer der Qualifikanten nicht antritt. Oder spielt der 4. auch bei den Landesliga 10ten mit? Und warum spielt unser Bezirk um die Anwartschaften 1-3 und nicht irgendwelche anderen Bezirke? Oder kann der Anwärter unseres Bezirks nur dann weiter spielen, wenn der Qualifikant unseres Bezirks (von den Tabellen-3.) verzichtet. Ihr seht so ganz verstehe ich das nicht. Wer kann helfen?

Gruß Achim
Alt 31.03.2010, 12:07
Storch Storch ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Achim,

ich verstehe das so:

Die 3. Drittplatzierten der BL's Mittelrhein spielen eine Runde - davon steigen 2 direkt auf, der 3. ist der Qualifikant für die Aufstiegsrunde:

So stehts auf der Seite des WTTV:

Bezirksliga
Aufstiegsplätze

Die Anwartschaft auf frei werdende Plätze in der Landesliga ermitteln die Qualifikanten der Bezirke in folgenden Gruppen:
Gruppe 1: Ostwestfalen-Lippe (Ausrichter), Münster
Gruppe 2: Mittelrhein (Ausrichter), Düsseldorf, Arnsberg
Die Sieger ermitteln in einer weiteren Runde die Anwartschaften Nr. 8 und 10, die Zweitplatzierten die Anwartschaften
Nr. 12 und 14. Der Letztplatzierte der Gruppe 2 erhält die Anwartschaft Nr. 16

Der Vertreter von "Mittelrhein" ist hier quasi der oben besagte 3.

Sollte jetzt einer von diesen 3 Drittplatzierten aus Mittelrhein kein Interesse am Aufstieg oder an der Relegation haben so kommen die 4. Platzierten aus Mittelrhein ins Spiel, die ebenfalls eine Runde ausspielen um die Anwartschaften auf den "Qualifikantenplatz" für den Bezirk Mittelrhein.

Heißt also für mich das der Strohhalm an den man sich klammern könnte doch schon sehr dünne ist, aber wer weiß was passiert
Vielleicht sagen aus anderen Bezirken ja auch ne Menge ab so dass vielleicht die 4. Platzierten auch aus anderen Bezirken nachrücken oder so...ich denke mal da wird es direkt nach der Saison schon eine genauere Info geben. Letztes Jahr gab es ja sowohl auf der WTTV Seite, als auch auf der Seite tt-mittelrhein jeweils extra Bereiche nur für die Relegation, wo alles beschrieben war.

VIelleicht bin ich aber auch völlig auf der falschen Fährte und jemand anders hat die richtigen Antworten auf deine Fragen?!

Gruß Storch
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »