|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 2009/2010
Na der Direkte Vergleich ist der Fairste
Oder willst Du am Ende Absteigen weil die andere Mannschaft das Glück hatte immer gegen Ersatzmannschaften 9:0 gewonnen zu haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann finde ich eine ganze Saison betrachtet aber wesentlich besser!! |
|
|||
|
|||
Es mag da Diskussionsbedarf geben :-) Ich persönlich finde den direkten Vergleich Fairer, denn Du hast es selbst in der Hand gegen mit Konkurenten Komplett anzutreten. Das hast Du bei Gegnerischen Teams nicht.
Zb. Du bist Tabellenführer und jeder der gegen Dich spielt kommt mit Ersatz , weil Sie sowieo glauben keine Punkte zu holen, das kann sehr verzerren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fortuna II gewinnt gegen Geyen Ja nee, ist klar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Hier ging es nicht um bestimmte Mannschaften oder Ligen, sondern rein um die Entscheidung bei Auf- und Abstieg, ob die ganze Saison, sprich die Punkte gezählt werden sollen oder aber wie jetzt der direkte Vergleich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber beim duchsehen der drei Bezirksligen fiel das ins Auge, so daß, egal was der Verein schreibt, immer ein fader Beigeschmack bleibt. Ansonsten pflichte ich Dir in deine Ausführungen bei, es sollte über die ganze Saison gesehen werden So, und mehr sage ich nicht zu diesem Thema. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die betroffenen Mannschaften ist das natürlich ärgerlich; wenn man selber gegen den Spitzenreiter komplett keine Chance hatte. Die Ausführungen von Geyen sind für mich nachvollziehbar. |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Frage zur Aufstiegssituation von der Bezirksliga in die Landesliga. Es kann ja jetzt doch noch passieren, dass wir Sürther den 4. Platz und somit die Relegation erreichen. Zur Aufstiegssituation hatte ich ja mal folgendes geschrieben:
Zitat:
Am Wochenende 1./2. Mai spielen die Tabellenvierten in Eilendorf (4. der BZL 1) eine Runde gegeneinander. Laut Bezirksheft spielen die Mannschaften um die Anwartschaften 1-3 zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur Landesliga. Das nun verstehe ich nicht ganz. Es gibt 5 Bezirke und die Qualifikanten der Bezirke (bei uns im Bezirk der "Verlierer" der Spiele der Tabellen 3., die anderen beiden steigen auf) spielen die Anwartschaften 8, 10, 12, 14 und 16 aus. Ist der Sieger der Runde der Tabellen-4. dann Anwärter Nr. 1, wenn einer der Qualifikanten nicht antritt. Oder spielt der 4. auch bei den Landesliga 10ten mit? Und warum spielt unser Bezirk um die Anwartschaften 1-3 und nicht irgendwelche anderen Bezirke? Oder kann der Anwärter unseres Bezirks nur dann weiter spielen, wenn der Qualifikant unseres Bezirks (von den Tabellen-3.) verzichtet. Ihr seht so ganz verstehe ich das nicht. Wer kann helfen? Gruß Achim
|
|||
|
|||
Hallo Achim,
ich verstehe das so: Die 3. Drittplatzierten der BL's Mittelrhein spielen eine Runde - davon steigen 2 direkt auf, der 3. ist der Qualifikant für die Aufstiegsrunde: So stehts auf der Seite des WTTV: Bezirksliga Aufstiegsplätze Die Anwartschaft auf frei werdende Plätze in der Landesliga ermitteln die Qualifikanten der Bezirke in folgenden Gruppen: Gruppe 1: Ostwestfalen-Lippe (Ausrichter), Münster Gruppe 2: Mittelrhein (Ausrichter), Düsseldorf, Arnsberg Die Sieger ermitteln in einer weiteren Runde die Anwartschaften Nr. 8 und 10, die Zweitplatzierten die Anwartschaften Nr. 12 und 14. Der Letztplatzierte der Gruppe 2 erhält die Anwartschaft Nr. 16 Der Vertreter von "Mittelrhein" ist hier quasi der oben besagte 3. Sollte jetzt einer von diesen 3 Drittplatzierten aus Mittelrhein kein Interesse am Aufstieg oder an der Relegation haben so kommen die 4. Platzierten aus Mittelrhein ins Spiel, die ebenfalls eine Runde ausspielen um die Anwartschaften auf den "Qualifikantenplatz" für den Bezirk Mittelrhein. Heißt also für mich das der Strohhalm an den man sich klammern könnte doch schon sehr dünne ist, aber wer weiß was passiert Vielleicht sagen aus anderen Bezirken ja auch ne Menge ab so dass vielleicht die 4. Platzierten auch aus anderen Bezirken nachrücken oder so...ich denke mal da wird es direkt nach der Saison schon eine genauere Info geben. Letztes Jahr gab es ja sowohl auf der WTTV Seite, als auch auf der Seite tt-mittelrhein jeweils extra Bereiche nur für die Relegation, wo alles beschrieben war. VIelleicht bin ich aber auch völlig auf der falschen Fährte und jemand anders hat die richtigen Antworten auf deine Fragen?! Gruß Storch |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.