Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 13:46
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielerwechsel zur Runde 2009/10 - Tatsachen und Gerüchte

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Was spricht dafür?

Na ja, mehrere 10Tausend Hits auf entsprechende Themen und allein dieser Thread scheinen für ein großes Interesse der TT-Spieler zu sprechen.

Der BTTV wird kein Geld ausgeben, dies durch die Fa. NU umsetzen zu lassen.

Ich kenne die Fa. NU nicht, kann aber aus beruflichen Gründen den Aufwand für die Umsetzung in click-TT ganz gut einschätzen: würde mal sagen 1/8 MT, also 1 Stunde. Niemand verlangt ja, dass die nötigen Informationen sortier- und filterbar in einer Datenbank vorliegen müssen. M.E. bräuchte es lediglichen einen Link auf ein XLS- oder PDF-Dokument und die Möglichkeit, für einen bestimmten Personenkreis, dieses Dokument upzudaten.
Wie teuer kommt eine Mannstunde bei der Fa. NU ? Vielleicht kann man ja hier einen entsprechenden Spendenaufruf starten.

Da die click-tt AG keine Notwendigkeit einer solchen Umsetzung sieht, müssen wir leider alle damit leben und uns noch einige Tage gedulden.

Schon wieder diese Begründung mit der Notwendigkeit. Wenn man es so betrachtet, besteht auch keine Notwendigkeit für die gesamte click-tt-Seite. Ich behaupte mal, dass einfach ein großes Interesse unter Spielern besteht, genauso wie sich diese Spieler für die Ergebnisse von Mannschaften interessieren, mit denen sie direkt vielleicht gar nichts zu tun haben - notwendig

Die Wechsel zu und aus nicht-click-tt-Verbänden dauern einige Tage länger.

Eines kann man allerdings bereits jetzt schon sagen: Es gab bislang so viele Wechsel wir noch nie.

Und genau das ägert mich nun richtig: einige wissen halt mehr als andere.

Im übrigen gibt es sicherlich wichtigeres zu tun, als die Wechselliste täglich aktuell zu veröffentlichen.
Nichts für ungut, aber wenn das im click-TT ordentlich gemacht würde, muss hier lediglich eine Datei hochgeladen werden - Zweitaufwand < 1 Minute, wobei ich natürlich davon ausgehe, dass ohnehin irgendwo privat eine aktuelle, elektronische Wechselliste geführt wird.

Ich glaube eher, dass hier ganz andere Interessen eine Rolle spielen ...
Alt 27.05.2009, 16:02
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja so eine vorläufige Wechselliste hat was interessantes. Jedoch muss man diese nicht unbedingt auf click-tt veröffentlichen, sondern auch noch auf der www.battv.de - Seite. Ich denke, falls es keine weiteren Gründe (wenn diese öffentlich zu nennen sind) gibt, dann könnte man das mal besprechen. Bei internen Gründen müssen wir aber passen, denn evtl. gibt es einen Grund den man nicht einsehen kann, wenn man nicht direkt ab der Quelle arbeitet.

Zusammengefasst: Wie wäre es mit einer Veröffentlichung auf der www.battv.de Seite
Alt 27.05.2009, 16:14
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird keine separate Liste mehr geführt, deshalb ist eine Veröffentlichung auch unter www.battv.de leider nicht möglich.
Alt 27.05.2009, 16:21
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heulsuse Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber wenn das im click-TT ordentlich gemacht würde, muss hier lediglich eine Datei hochgeladen werden - Zweitaufwand < 1 Minute, wobei ich natürlich davon ausgehe, dass ohnehin irgendwo privat eine aktuelle, elektronische Wechselliste geführt wird.

Ich glaube eher, dass hier ganz andere Interessen eine Rolle spielen ...
Hallo Heulsuse,

Du solltest auf alle Fälle erst einmal hier richtig zitieren, dann passt schon alles.
Es gibt wie immer verschiedene Meinungen, dies ist zu akzeptieren, die Verantwortlichen werden sich sicherlich Gedanken darüber machen, versprochen.
Aber ob etwas geändert wird, wirs sich zeigen.

Im übrigen ist click-tt sehr gut und wird ständig weiterentwickelt, so dass zumindest Hoffnung besteht.

Weiterhin bin ich der Meinung (persönlich), dass eine Veröffentlichung nach dem 31. Mai völlig ausreichend ist.

Was würden denn alle User hier machen, wenn es keine Spekulationen mehr geben würde? Das Forum würde ja langweilig....in diesem Sinne...
Alt 28.05.2009, 07:57
tauchernoppe tauchernoppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tauchernoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich moin, des langt, wenn ma glei nach de wechselfrischt e lischte hat vorher isch es oifach scheener, wenn ma schpekuliere kann.
Alt 28.05.2009, 08:08
Benutzerbild von heulsuse
heulsuse heulsuse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

heulsuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das mit dem Zitieren habe ich gründlich versemmelt, war aber auch erst mein 8. Beitrag, davon allein 5 gestern. Ich bitte um Nachsicht und gelobe Besserung.

Auch die Tatsache, dass man www.battv.de und click-tt getrennt betrachten musst, war mir nicht klar. Macht die Sache in meinen Augen aber noch einfacher, da ja direkt auf battv.de immer mal wieder ein Link zu finden ist. Aktuell ist da sogar ein Link "Wechselliste Rückrunde" zu finden, nur das der leider nur zu einer Wechselliste für die Rückrunde 2008/2009 führt. Also ist technisch alles schon da (irgendwie muss das entsprechende Dokument ja auf den Server gekommen sein), es fehlt also wohl nur noch der Wille bzw. die Zeit, diese Liste aktuell zu halten.

Nach Deinem letzten Post, Noppengummi, habe ich aber große Hoffnung, dass sich da was tut. Dass ich nicht der Einzige bin, der sich so eine "vorzeitige", stets aktuelle Wechselliste wünschen würde, steht hoffentlich außer Frage.

Ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass click-tt eine richtig gute Seite ist. Aber nochmal, als Verantwortlicher würde ich für diesen Wunsch nicht an click-tt herantreten, wenn es auch anders, dann vielleicht nicht so professionell, dafür aber kostengünstiger geht.

Und bitte, bitte Noppengummi, hier sollte nicht die Meinung der Verantwortlichen / Funktionäre die ausschlaggebende Rolle spielen, sondern die der User, der Spieler, die diese Seiten bzw. die Wechselliste aufrufen.

Dazu könnte vielleicht ein erfahrener User in diesem Forum eine entsprechende Umfrage bzw. Abstimmung aufmachen ?

Das mit der nicht mehr seperat geführten Liste habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Irgendwo muss es doch so eine Liste geben, da sie ja irgendwann dann doch mal in click-tt landet. Es ist doch wohl nicht so, dass die Daten doch schon immer direkt (einzeln und zeitnah) an click-tt gemeldet werden und dort nur nicht veröffentlicht werden, oder ? Das wäre in meinen Augen dann tatsächlich zum , denn dann wäre der Aufwand für eine stets aktuelle Wechselliste nahe null und es läge ausschließlich am Willen der Verantwortlichen.

Vielleicht kannst Du oder ein anderer "Verantwortlicher" mal posten, wie das mit den Wechseln technisch so abläuft, vor allem im Zusammenhang mit cklick-tt.

Noppengummi, es würde mich sehr besänftigen, wenn Du mir glaubhaft beschreiben könntest, dass die Veröffentlichung einer stets aktuellen Wechselliste mit erheblichen Zeitaufwand und Kosten verbunden ist, je mehr ich nämlich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass dem überhaupt nicht so ist, und es aussschließlich um den Willen der Verantwortlichen geht.

Ok, das Forum hier wäre mit einer aktuellen Wechselliste wirklich um eine große Attraktion beraubt, aber man könnte ja dann intensiver über die Auswirkungen des einen oder anderen Wechsels diskutieren und müsste nicht mehr über das Ob spekulieren.
Alt 28.05.2009, 09:17
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mal so frei, selbst wenn ich mich nicht Noppengummi nenne, ein paar Gedanken dazu loszuwerden.

Ein normaler Wechsel wird vollzogen, indem ein Verein, der einen Spieler verpflichtet einen Wechselantrag an den für ihn zuständigen Verband entsendet. Eine Kopie des Antrages landet auch beim abgebenden Verein.
Demzufolge müssen also Daten über jegliche Wechsel bei einem Verband vorliegen, wenn auch nur in Form von Wechselanträgen.
Diese Daten zusammenzufassen kostet nun wirklich nicht viel Zeit und Aufwand Und in Sache Veröffentlichung kann ich nur sagen, dass es keinen einzigen Cent kostet, lediglich, muss der Webmaster der Verbandsseite das Dokument auf den webspace laden, einen Link, der darauf verweist einfügen und schon ist alles veröffentlicht. Alles in allem ein Aufwand von einer Minute und eine Belastung des Verbandsbudgets von sage und schreibe 0 Euro

Sollten die Vorgänge bei Verbänden, die clicktt nutzen anders ablaufen, lasse ich mich gerne berichtigen.

Wobei, wenn ich mir die Seite des Badischen Tischtennisverbandes so ansehe würde ich erstmal Zeit (ggf. Geld) in eine neue Internetpräsenz investieren. Das ist ja schlichtweg nicht anzusehen
Alt 28.05.2009, 09:22
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Wechselantrag braucht man bei Click-TT gar nicht mehr. Man geht einfach auf Wechsel der Spielberechtigung und dann ist die Meldung beim Verband.Der abgebende Verein bekommt ebenfalls eine Nachricht zur Kenntnissnahme. Das mit dem Wechselformular ausfüllen und abschicken ist deshalb unnötig.

Das mit der vor Wechselschluss veröffentlichten Wechselliste halte ich nicht für die ideale Idee. Jeder Verein sollte doch zuerst seine Wechsel vollziehen und nicht nur deshalb weil eine andere Mannschaft einen guten Neuzugang bekommt. Zudem ist es doch ganz spannend darüber zu diskutieren. Und wenn die Wechsel in trockenen Tüchern sind bekommt es früher oder später eh jeder mit, egal ob hier im Forum oder dann am 1.Juni wenn die Wechselliste bei Click-TT online ist.

Mit der Website gebe ich manuel holzknecht Recht, man könnte sich tatsächlich auf etwas Neues einigen...wäre sicher nur von Vorteil.

Geändert von thewalshdragon (28.05.2009 um 09:25 Uhr)
Alt 28.05.2009, 09:24
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, danke für die Antwort.
Aber vermutlich wird nicht alles über clicktt geregelt, ohne dass der Verband Kenntnis eines Spielerwechsels bekommt, oder?
Entweder muss dem Verband doch irgendein Dokument über den Wehsel vorliegen, sei es auch nur in elektronischer/automatisierter Form über clicktt oder die Verbandsverantwortlichen müssten zumindest jederzeit Einsicht in die Wechselanträge bei clicktt haben?!
Alt 28.05.2009, 09:29
thewalshdragon thewalshdragon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thewalshdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie haben ja ein Dokument,..aber halt im Click-TT.
Und wie das mit der Einsicht ist weiß ich nicht so genau..aber normal jeder, der im Verband etwas zu sagen hat...bzw als Administrator/Moderator tätig ist müsste eine Einsicht in die eingegangenen Wechsel haben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »