|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Pro
Leider die Haltbarkeit. Da muss man immer Angst haben, dass man sich während eines Spiels ne Blase oder nen Riss im Belag einfängt. Nachdem mein erster noch fast 3 Monate gehalten hat, hatte mein dritter schon nach der dritten Einheit einen Riss/Blase. Das ist mir einfach zu unsicher für den Ligaspielbetrieb und auf Dauer ggf. noch teurer als ein Tenergy...
Von den Spieleigenschaften her fand ich den super. Sicher in Block und Schupf, unempfindlich beim Rückschlag und sehr spinnig beim RH-Topspin. Gutes Gefühl dank härterem Schwamm und weicherem Obergummi, d.h. bei weichen Schlägen weich (nur Obergummi) und bei härteren Schlägen durchschlagskräftig (mit Schwamm).
|
||||
|
||||
Bei waren es mit Müh und Not 2.0, also das is wohl einfach so beim Vega Pro.
|
|
||||
|
||||
sooo
habe gestern meinen Vega Pro auf dem Hurricane King getestet und muss sagen, er spielt sich um einiges besser, als auf dem Ma Lin Carbon => Vega Pro ist wohl generell auf relativ weichen Hölzern besser und einfacher zu spielen, als auf harten und steifen Hölzern
|
|||
|
|||
Schon jmd. auf einem texaliumverstärkten Holz gespielt?
Gruß |
|
||||
|
||||
also ich habe jetzt den vega pro getestet auf grund den hohen preisen von butterfly.
Er ist mir leider etwas zu hart und die flugbahn ist mir etwas zu flach. könnte mir jemand daher mal bitte nen anderen belag empfehlen, der: -nicht härter ist als der t05 -möglichst griffig (nicht klebrig) ist -zwischen medium minus und normal hart ist (was genau ist egal) -möglichst haltbar ist |
|
|||
|
|||
Was genau verstehst du unter normal hart? ich würde normal hart als medium werten? aber zwischen medium- und medium liegt kein grosser Unterschied? Wenn du es weicher magst aber der Vega Pro vom Spielgefühl her passt dann würde ich es mit dem Europe probieren? ça 5° weicher. wäre somit medium+ bis medium.
|
||||
|
||||
normal hart meine ich so wie tenergy etwa also zwischen tenergy und medium minus,
ganz hart und ganz weich soll der belag nicht sein |
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls der schon zu weich ist, würde ich mal den "guten alten" Genius versuchen. mfg tougel |
|
||||
|
||||
wie siehts denn mit dem primus aus, wenn der sehr griffig ist wäre der doch was oder?
|
|
|||
|
|||
Also der Pro ist nicht härter wie der Tenergy 05.Endgeschwindigkeit etwas langsamer aber sehr sicher im Top schön drallig beim schupfen umstellung nötig weil der Anschlag etwas weicher ist.
Insgesamt ne top alternative zum Tenergy 05.Werde den pro jetzt wohl fest spielen.Aber in max nehmen!! |
Lesezeichen |
|
|