Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 12:36
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Auf- und Abstieg 2011

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Gesucht wird also vor allem die Mannschaft, die am Ende Platz 9 belegt und in die ungeliebte Relegation muss. Zwar werden nach dem heutigen Stand 4 von 6 Neunten die Klasse halten und auch für die übrigen beiden besteht Grund zur Hoffnung (Anwartschaft VOR den Vizemeistern aus der LL), dennoch hat wohl niemand Lust, im Mai noch einmal an den Tisch zu gehen...[/SIZE]
Ich darf hier mal meine unmaßgebliche Meinung hinzufügen: Stimmt, für die VL-Neunten sieht es sehr gut aus. Vier oder sogar fünf davon bleiben drin und der Rest darf hoffen.

Allerdings gibt es auch eine Relegation der VL-Zehnten, also bitte den Monat Mai nicht voreilig verplanen. Wiewohl diese Relegation vollkommen für die Mäuse sein dürfte, weil hier die Anwartschaften 15-20 ausgespielt werden (nach den VL-Neunten, nach den LL-Zweiten).

Na, und für die VL-Zweiten steht auch eine Ochsentour in's Haus. Für die neun Relegationsteilnehmer (3 OL-Achte, 6 VL-Zweite) gibt es vielleicht zwei, vielleicht drei Plätze. Da gilt sicher das Motto "Nur die Harten kommen in'n Garten".

ciao!
Alt 25.01.2011, 13:01
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auf- und Abstieg 2011

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Für die neun Relegationsteilnehmer (3 OL-Achte, 6 VL-Zweite) gibt es vielleicht zwei, vielleicht drei Plätze.
Es gibt ganz genau drei Plätze:
jeweils 1 aus den drei Gruppen:
OL1, VL1, VL2
OL2, VL3, VL4
OL3, VL5, VL6
Alt 25.01.2011, 13:25
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
..., also bitte den Monat Mai nicht voreilig verplanen. ..
Apropos planen. Gibt's eventuell vielleicht sogar schon Termine für die Auf-/Abstiegsrunden im WTTV?
Alt 25.01.2011, 13:34
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Apropos planen. Gibt's eventuell vielleicht sogar schon Termine für die Auf-/Abstiegsrunden im WTTV?
1. Runde: 14./15.05.2011
2. Runde: 28./29.05.2011
Alt 25.01.2011, 13:37
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Es gibt ganz genau drei Plätze:
jeweils 1 aus den drei Gruppen:
OL1, VL1, VL2
OL2, VL3, VL4
OL3, VL5, VL6
Hallo Bernie, wenn ich die OL-Ordnung so durchlese, komme ich auch zu diesem Schluss. Es gibt offenbar keine Sonderregelung für das laufende Jahr wegen der Verkleinerung der Gruppen...

... was zur Folge hat, dass vielleicht nächstes Jahr diese oder jene OL-Gruppe noch einmal mehr als 10 Mannschaften aufweist.

Rechne ich für die VL nochmal neu - ist ja jetzt ganz einfach:

Von oben kommen 12 Absteiger (Plätze 9-12 der OL). Relegation ist egal, weil es sich ausgleicht - kommt einer mehr runter, geht einer mehr rauf.

6 Aufsteiger zur OL (die VL-Meister).

Aus der VL steigen 18 Mannschaften ab (Plätze 10-12 der sechs Gruppen).

Aus der LL kommen zunächst einmal 12 Aufsteiger (die LL-Meister).

Gleicht sich alles perfekt aus. Wozu nun die Relegation der VL-Neunten???

Und die ersten zwölf freien Plätze gehen an die LL-Zweiten, für die sich eine Relegationsteilnahme durchaus lohnen kann...

ciao!
Alt 25.01.2011, 13:46
Holgi69 Holgi69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holgi69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

...kurz geschüttelt, dann geärgert, dann geschlafen...und schon sieht alles wieder ganz anders aus.

SV DJK Holzbüttgen II - DJK Siegfried Osterath 7:9
Mir ist eigentlich egal wer bei HoBü spielt, können wir eh nicht beeinflussen. Ich geh mal der Fairness halber davon aus dass keine andere/stärkere Mannschaft gegen uns (auch gegen Waldniehhl) spielt als gegen GV. Nach der "Vorstellung" am Wochenende erwarte ich von uns mehr als eine Reaktion.

TTC BW Grevenbroich - TTC Waldniel 8:8
hier halte ich den Topp von Janos. Spiel wird für mich in der Mitte entschieden. Oben Vorteil Waldniehhhl, Unten sicherlich GV. Wenn Daniel und Christos nochmal so nen Tag erwischen ist auch ein Sieg für Knut und Co möglich.

SuS Borussia Brand - TuS Wickrath
offen wie ein Scheunentor, ich sag aber mal 9:6 für die Aachener.

TTC Unterbruch - TTC 1948 Mödrath 9:0
Letzte Ausfahrt Unterbruch. Wenn die das Ding gewinnen ist vieles möglich. Glaub ich aber nicht...ich tippe 5:9 für die Kerpener ("Erfahrung pur halt") - wobei das natürlich davon abhängt, ob die Jungs sich von den Niederlagen gegen Arno erholt haben

TV Erkelenz - DJK Raspo Brand 9:3
Klare Kiste, Frank und Kollegen auf Kurs Klassenerhalt, Raspo leider auf Abschiedstour

TTC Union Düsseldorf - Borussia Düsseldorf II 9:6
Wundertüte 1 gegen Wundertüte 2. Aber 9:6 für die Heerdter, die ich für eine intakte Mannschaft halte. Kann manchmal auch ein Punktegarant sein.

Eines ist aus unserer Sicht klar: aus den folgenden 2 Spielen brauchen wir mindestens 2, eher aber 3 Punkte. Wenn das am Wochenende in die Hose geht liegt gar nichts mehr in unserer Hand - aber davon geh ich mal nicht aus.

Bis anner Platte

Gruß aus Meerbusch
Alt 25.01.2011, 16:37
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gleicht sich alles perfekt aus. Wozu nun die Relegation der VL-Neunten???

Und die ersten zwölf freien Plätze gehen an die LL-Zweiten, für die sich eine Relegationsteilnahme durchaus lohnen kann...
Ich habe jetzt auch mal durchgerechnet und muss Dir recht geben (Ergebnis ist bei mir das gleiche).
Ich habe jetzt mal Werner angerufen. Er meinte, dass dies am Anfang mit der neuen RLOLO so schwammig und unübersichtlich aussah, dass er die Relegation erst einmal vorsorglich angesetzt hat.
Die Entwarnung wird es dann wohl im Frühjahr geben.
Alt 25.01.2011, 17:20
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

@Holger:
Also für einen Sieg müsste bei uns schon alles perfekt laufen. Oben können wir realistisch gesehen maximal zwei Punkte holen (siehe Hinspiel), in der Mitte 2-3 (Peter tut uns da sehr weh) und unten evtl. 4, aber auch da kann Ramin genauso gut beide Einzel gewinnen. Waldniel ist sicherlich favorisiert, aber wir sind in sehr guter Form und werden bis auf unnötige Verletzungspausen, unverschämt falsche Aufschläge trotz Reklamierens und euphorisches Klatschen bei ausnahmslos jedem Punkt alles geben, um zumindest einen Punkt in Grevenbroich zu lassen.
Mal im Ernst: ich hoffe auf diesmal wirklich faire Spiele. Spannend und hochklassig werden sie definitiv!

Der Zweite unserer Gruppe wird in der Relegation gegen den Zweiten der 6er-Gruppe (derzeit Dellbrück, letzte Saison Achter bei uns, sehe aber eher Oberdrees vorne) und den Achten der OL3 (derzeit Mettmann, werden evtl. noch von Neviges abgefangen) spielen. Schwer wird das natürlich, aber aus meiner Sicht eher machbar als gegen den Achten der OL2 zu gewinnen.
Alt 26.01.2011, 07:15
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt auch mal durchgerechnet und muss Dir recht geben (Ergebnis ist bei mir das gleiche).
Ich habe jetzt mal Werner angerufen. Er meinte, dass dies am Anfang mit der neuen RLOLO so schwammig und unübersichtlich aussah, dass er die Relegation erst einmal vorsorglich angesetzt hat.
Die Entwarnung wird es dann wohl im Frühjahr geben.
So 100%ig habe ich es zwar noch nicht verstanden, aber Ihr meint im ernst, dass es keine Reli-Runde der VL-Neunten geben wird?

Wenn dem so ist, dürften die Entscheidungen bei uns in der Klasse mehr oder weniger gefallen sein, da Unterrath, Borussia II und Raspo wohl abgeschlagen sind.
Alt 26.01.2011, 08:52
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
So 100%ig habe ich es zwar noch nicht verstanden, aber Ihr meint im ernst, dass es keine Reli-Runde der VL-Neunten geben wird? Wenn dem so ist, dürften die Entscheidungen bei uns in der Klasse mehr oder weniger gefallen sein, da Unterrath, Borussia II und Raspo wohl abgeschlagen sind.
Sorry, aber da bin ich noch nicht so wirklich von überzeugt. Die Ergebnisse werden in der letzten Zeit immer unkalkulierbarer und es stehen uns allen noch 9 Spieltage ins Haus. Wir beispielsweise haben schon 2 direkte Mitkonkurrenten hinter uns. Borussia Düsseldorf hingegen hat alle noch vor sich und in der Rückrunde erst gegen zwei sehr starke Teams gespielt.
Ich habe keine Angst und bin auch sehr optimistisch, aber das vergangene WE hat mir drastisch gezeigt (Stichwort "Arno" ), wie sehr man sich vertun kann...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »