|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
|
|||
|
|||
Das war schade bei der EM gegen England, aber schlecht hat das deutsche Team heute nicht gespielt. Thomas Müller hätte ich es gegönnt, wenn er das Tor geschossen hätte.
Jetzt muss ein Schnitt kommen. Löw ist weg, Flick da. So gerne ich ihn habe, Müller raus, außerdem Hummels, Halstenberg, Gündogan, Hofmann, Volland, Trapp, Kroos, alle raus. Tor und defensives und offensives Mittelfeld ist stark. Die Abwehr das größte Sorgenkind. Und neben Timo Werner muss ein zweiter Stürmer her, der nicht nur Schnelligkeit bietet, sondern auch Robustheit und Kopfballstärke. Deutschland sehe ich in den nächsten 10-12 Jahren bei Europa- und Weltmeisterschaften als starkes Team das um die Titel spielen kann. |
|
|||
|
|||
Mal schauen. Flick wird vieles anderes machen. Vorallem ein System spielen dass für die Spieler passt die er hat. 😉
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich hat man die Qualität bei Turnieren in die KO-Phase zu kommen, aber mit den ganzen Schönwetterspielern in der Offensive ist man imho eher auch mal an einem Vorrundenaus näher dran als an einem wirklich tiefen Titel-Run. Dafür fehlt den Sanés und Werners dieser Welt der nötige Biss. |
|
|||
|
|||
Bei defensives Mittelfeld muss ich Dir leider widersprechen. Sie muss im Verbund mit den Abwehrreihen ein Verbund sein.
|
|
|||
|
|||
Und beim offensiven sowieso.
|
|
|||
|
|||
Einfach mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren, den Fussball. "Haltung" und "Aktivismus" bitte zunächst mal bei der Leistung auf dem Platz zeigen und nicht daneben. Hoffe, dass sich zumindest die Bayern in 4 Wochen dafür den nötigen Feinschliff im Trainingslager im Katar holen. Und 2022 dann bitte in jeder "Unit" im "Home Ground" bitte Unisextoiletten und Darkroom einbauen und das schwarz-weiße Outfit durch rosa Röckchen und Regenbogentrikot ersetzen. Und bei der Nominierung bitte eine Frauen- und Transenquote einführen. Birgit Prinz als Stürmer (Sternchen*in), Megan Rapinoe einbürgern und für die Optik Giulia Gwinn und Alex Morgan.
So, Ironie aus. Die sollen sich endlich auf das konzentrieren wofür sie bezahlt werden. Fussballspielen! |
|
|||
|
|||
Mich regt es normalerweise tierisch auf, wenn die Engländer bei unserer Hymne pfeifen, deshalb gönne ich denen auch jede Niederlage. Aber der deutsche Moralismus ohne erkennbare Linie ist noch ekliger. Wir pfeifen bei der Hymne der Ungarn, weil wir ja so viel besser sind. Aber in Qatar werden die meisten ihr Maul nicht aufbekommen. Frauenrechte, Schwulenrechte? Nie gehört.
Löw ist ein verlogenes Arschloch. Faselt von der Vorbildfunktion der Fußballer, schmeißt einen Kruse wegen einer durchzechten Nacht raus, lässt aber den Alibideutschen Gündogan und Özil ihre Unterstützung für einen Diktator durchgehen. Bolzplatzprolls sollten sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, dann wundert man sich auch nicht so über ihr Eiergeschnüffele. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon, dass ich die " nicht ganz verstehe: Wer auf dem Platz in deinen Augen nicht genug liefert, darf sich nicht mehr politisch positionieren oder wie? Ich persoenlich wuensche mir, dass die Nationalmannschaft Haltung zeigt und auf dem Platz mit vollem Einsatz spielt. Passiert letzteres nicht, ist das inakzeptabel (sind ja Profis). Passiert ersteres nicht, ist das m.M.n. schade (aber ok, sind halt keine Politiker). Ich finde aber nicht, dass die beiden Aspekte gekoppelt sind. Wo du aber 100% recht hast: Wenn Zeichen gegen Ungarn, dann auch gegen Quatar.
|
|||
|
|||
Politische Propaganda hat im Sport nichts zu suchen.
Rein vom Engagement her hat es nicht gefehlt. Da war erkennbar. Was fehlt, man ist nicht mehr in der Lage vernünftige Standardsituationen zu Stande zu bringen und man hat offenbar keine Spieler mehr die in der Lage sind auch mal regelmäßig nen Freistoß zu verwandeln und man hat keinen Mittelstürmer wo doch Robert Lewandowski als Mittelstürmer 41 Tore geschossen hat. Was aber auch gefehlt hat der unbedingte Wille zum Sieg und sich dann auch mal in entscheidenden offensiven Zweikämpfen durchzusetzen und dann auch das Tor zu machen. Man braucht 11 die die Einstellung und den Willen vom Kimmich haben. Overall eben weil die Engländer den größeren Willen und Spieler hat die auch zweikampfstark in der Offensive sind haben sie eben gewonnen. Dann eben Löw der nicht wirklich nach Leistung aufstellt und eine fixe Idee von einem System hat, für das man aber die Spieler haben muss. Kuntz hat es allerdings mit dem gleiche System mit der U21 geschafft den Titel zu gewinnen. Kuntz weißt ja auch was wichtig ist um Erfolg zu haben. Ich denke es ist vieles worüber nachdenken kann. Vorallem aber auch über die Führungsriege des DFB, die Löw eigentlich nach der WM 2018 hätte entlassen müssen. Wäre früher auch der Fall gewesen. Denn was zählt ist am Ende immer der Erfolg und nicht nur die Spielphilosophie. |
Lesezeichen |
|
|