Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2022, 22:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ja Vergleiche mit anderen Ländern sind immer schwierig. Auch hier sind oft andere Voraussetzungen als in Deutschland.

Und dann sucht man sich immer die Länder aus wo dass ist was man gerne hätte.
Da wird dann gesagt in den 3 Ländern wird alles aufgehoben. Das es noch X andere Länder gibt wo noch mehr verboten ist als hier sagt dann keiner von denen.

Beispiel Holland:
Ich war da letztes Jahr und man konnte in allen Shops ohne Maske einkaufen. Hier nicht. Da sind viele nach Holland zum einkaufen gefahren und haben gesagt guck mal da geht das wieso dann hier nicht. Als dann kürzlich Holland im Lockdown war und alle Shops (auser Supermärkte) komplett zu waren hat von denen keiner gesagt guck mal nach Holland da ist jetzt alles zu das müssen wir auch machen... Da sind dann die Holländer hierhin zum shoppen gekommen....

Und dann diese "Übertreibung": Wir dürfen in Deutschland kein TT spielen?!
Wir dürfen trainieren , wir dürfen Andro Cups spielen, wir dürfen Meisterschaftsspiele machen, wenn der Gegner das auch will!!! Ist das KEIN TT spielen???

Das einzige was wir im TT nicht dürfen ist andere Leute zum spielen zu zwingen/nötigen, wenn die das aktuell nicht möchten!

Und selbst wenn das nicht die Mehrheit ist, die nicht spielen wollen, sollte man doch gerade als jemand der Akzeptanz für eine eigene (Minderheits-) Meinung fordert Verständnis haben!!!
Alt 29.01.2022, 09:23
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Glück ist die Mehrheit dafür das nicht gespielt wird. Das sieht man eindeutig daran wie viele Spiele zur Zeit ausgetragen oder verlegt werden. Eigentlich rechnet kaum einer mit dem Start der Rückserie.
Alt 29.01.2022, 10:26
Werdener Werdener ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werdener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls die Saison erneut abgebrochen wird, bitte ich von den Befürwortern einfach mal um eine Perspektive, wie es in den nächsten Jahren weitergehen soll. Corona wird uns erhalten bleiben, Quarantänen wird es auch in Zukunft geben. Und dann immer gleich das große Wort der Wettbewerbsverzerrung auszupacken halte ich für ziemlich daneben.
Wettbewerbsverzerrung bedeutet für mich, gar keinen Wettbewerb mehr zuzulassen und nur die Hinserie zu werten, auch wenn das neuerdings von der Wettspielordnung abgedeckt ist.
Und diejenigen, die unter diesen Bedingungen aus Sorge nicht mehr spielen wollen (was ich respektiere und durchaus nachvollziehen kann), haben wir für unseren Sport vermutlich sowieso dauerhaft verloren.
Alt 29.01.2022, 10:45
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Zum Glück ist die Mehrheit dafür das nicht gespielt wird. Das sieht man eindeutig daran wie viele Spiele zur Zeit ausgetragen oder verlegt werden. Eigentlich rechnet kaum einer mit dem Start der Rückserie.
Das kannst du überhaupt nicht als Maß nehmen.

Da es ja jetzt quasi "freiwillig" ist - reicht ja jetzt einer von 12 Spielern der was anderes hat um nicht zu spielen.

Keine Mannschaft will sich da jetzt selbst schwächen wenn sie nicht muss. Wenn wir normal weiter spielen würden, würden viele Mannschaften halt Ersatz nehmen.

Also das Argument dass jetzt aktuell kaum Spiele gemacht werden, sagt gar nichts. Die Hürde ist aktuell viel zu hoch.

Auch z.B. meine Mannschaft die komplett FÜR die Fortsetzung schon ab Januar war, hat bis jetzt nicht gespielt, und wird vermutlich auch nicht spielen, weil einfach die Hürden zu hoch sind.

Das Argument von dir ist also ohne Aussagekraft.

Vielmehr kann man das Gegenargument gelten lassen:
-> In der Hinrunde wurden doch (fast) alle Spiele in allen Klassen gemacht, wo es doch auch Corona gab und vielleicht noch gefährlichere Varianten als Omikron. Es wurden quasi alle Spiele durchgeführt, immer, bis unsere Funktionäre uns das "verboten" haben bzw. die Hürden so hoch gesetzt haben dass jetzt keiner mehr spielt.

Nur weil jetzt hier einige sind die am lautesten sich bemerkbar machen, denke ich dass die vielleicht - nicht unbedingt in diesem Forum aktive - schweigende Mehrheit den Abbruch ziemlich blöd findet.

Sehen zumindest alle Spieler die ich persönlich kenne so. Und ich kenne viele.
Alt 29.01.2022, 10:59
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer spielen wird, kann spielen.
Wer jetzt die Gesundheit gefährdet sieht, wird auch Ende Feb nicht spielen, weil nicht damit zu rechnen ist, dass die Inzidenz bspw. <200 ist. Dies ist für mich eine Schallmauer verbunden mit einem Wegfall der Isolation im Fall einer Ansteckung.
Warum sollten also hochmotivierte Spieler, die Corona ignorieren und denen die zusätzlichen Kontakte egal sind, aktuell nicht weiterspielen?
Mit Delta war die Inzidenz gering. Der Booster war sehr wirksam.

Wir werden im nächsten Winter mehr wissen, mehr Impfungen haben, mehr Angesteckte, mehr Medikamente und hoffentlich keine gefährlicheren Varianten. Dann wird man sehen, was passiert.
Alt 29.01.2022, 10:59
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen

Nur weil jetzt hier einige sind die am lautesten sich bemerkbar machen, denke ich dass die vielleicht - nicht unbedingt in diesem Forum aktive - schweigende Mehrheit den Abbruch ziemlich blöd findet.

Sehen zumindest alle Spieler die ich persönlich kenne so. Und ich kenne viele.
Ganz genau. Äußere mich hier auch nicht großartig dazu. Sind auch gegen einen Abbruch aber das ist wie beim Impfen. Die Hardcore-Befürworter sind gefühlt noch weniger für gegenteilige Meinungen empfänglich.
Daher habe ich auch keine grosse Lust mich an einer Diskussion lange oder überhaupt zu beteiligen.
Alt 29.01.2022, 11:51
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Natürlich ist das wie bei Impfen, wie bei den Maßnahmen allgemein, wie eigentlich bei allem im Leben - insbesondere in Deutschland: Die große Mehrheit ist größtenteils einverstanden, wie alles abläuft und ist deswegen auch ruhig. Eine Minderheit auf der einen wie auf der anderen Seite (was man in manchen Punkten als "links" und "rechts" bezeichnen kann, bei Corona ist das aber durchaus etwas diffuser) meint aber, dass es mehr oder weniger von allem sein muss und ist entsprechend laut. Ich aus meiner Sicht habe daher inzwischen entschieden, dass ich mich mit solchen Gestalten nicht mehr abgebe und mein Leben so führe, wie ich es (im Einklang mit den Gesetzen und Verordnungen) für richtig halte. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann halte ich den für einen Spinner, werde ihn aber nicht "zwingen" wollen. Und wenn jemand immer noch Angst vor Corona hat, dann akzeptiere ich das, lasse mir aber nicht von ihm mein Leben diktieren.

Ich weiß inzwischen - wie extrem viele Wissenschaftlicher und Politiker auch - dass Corona nicht mehr verschwinden wird und dass wir einen Weg in die Normalität finden und nutzen müssen. Und dies so schnell wie möglich, am besten noch im Februar. Mit der klaren Aussage, dass sich alle infizieren werden (bzw. laut Herrn Voshaar aus Moers sogar im besten Fall infizieren sollten), ist der Weg doch klar: Man kann sich entweder komplett einschließen und dies für Jahre oder man akzeptiert das extrem geringe Risiko, wenn man vollständig geimpft und geboostert ist. Ich habe mich für Weg zwei entschieden. Wer mir jetzt sagt "du handelst verantwortungslos", der ist mir dabei völlig egal. Warum? Weil diese Welle sowieso nicht mehr zu stoppen ist! Und wenn ich mich dann mit Leuten umgeben, die genauso denken, dann handle ich nicht verantwortungslos, sondern maßvoll. Das ist leider bei einigen "Extremisten" (auf der einen wie auf der anderen Seite) verloren gegangen. Und das nervt nur noch!

Dieser "Extremismus" ist auch mit ein Grund, warum jetzt nicht gespielt wird. Funktionäre, die sich das Einstellen des Trainingsbetriebs wünschen oder in Rundschreiben angeben, dass möglichst nicht gespielt werden soll: Sowas geht nicht! Lasst die Leute selbst entscheiden! Die große Mehrheit in Deutschland ist nicht dumm, denn sonst hätten wir mehr als die zum Glück jeweils nur 10% Wähler bei AfD und Linken.

Und wie schon oben geschrieben wurde: Es wird aus vielen Gründen jetzt nicht gespielt. Zunächst mal braucht man zwei(!) Teams, die wollen. Und dann nutzen viele die jetzige Gelegenheit auch, um Ausfälle aus anderen Gründen zu vermeiden. Letztlich kommt noch dazu, dass es Vereine gibt, in denen der Vorstand eigenmächtig und ohne Rücksprache mit den Spielern entschieden hat, dass der Verein aufgrund der ach so wichtigen Vorbildfunktion keine Spiele austragen soll. Findet ihr das richtig? Ich jedenfalls nicht.

Dies alles zusammengenommen: Die Entscheidung jetzt durch den Verband war leider zwingend nötig, wenn man nicht sofort abbrechen wollte. Man hätte aber Ende Dezember nie die Unterbrechung ansetzen dürfen. Die hat man damals hauptsächlich wegen der Testpflicht eingeführt, nicht aber wegen der hohen Infektions- (nicht aber Krankheits-)Zahlen. Jetzt bei gestiegenen Zahlen wieder weiter zu spielen, wäre von einigen "Extremisten" sicher nicht verstanden worden, wie man hier ja auch klar lesen kann. Ich hoffe noch ein wenig auf Ende Februar, da selbst Herr Lauterbach ja inzwischen eine Öffnungsperspektive (obwohl Geboosterte schon jetzt nahezu alles dürfen) für Ende Februar oder Anfang März in Aussicht gestellt hat.

Lächerlich finde ich übrigens auch das Setzen von persönlichen "Schallmauern" bei künstlich erzeugten Zahlen. Die Inzidenz war nie "genau", sondern immer nur eine künstliche Zahl, da nie eine Stichprobe als Basis genommen wurde. Mit den jetzt wegfallenden PCR-Tests wird die noch weniger aussagekräftig als die es je (nie) war. Und auch die Hospitalisierungsrate ist nur bedingt sinnvoll. Hier fehlen leider die Personen, die später als sieben Tage nach der Infektion ins Krankenhaus kommen - und umgekehrt werden alle gezählt, die mit einem positiven Test aus anderen Gründen im Krankenhaus sind, was aktuell je nach Bundesland schon auf über 50% der Krankenhausaufnahmen zutrifft. Auch diese Zahl ist also absolut daneben. Die einzig verlässliche Zahl ist die Anzahl der Personen, die tatsächlich auf der Intensivstation liegt - und diese Zahl sinkt seit Wochen kontinuierlich und wird auch durch diese jetzt hohen Infektionszahlen nur noch minimal hochgehen. Herr Karagiannidis sagt da natürlich was anderes, da er sich nicht hinstellen kann und jubelnd "bei uns läuft alles problemlos" herausgeben kann - dann nämlich würde die Politik sich noch weniger um das Gesundheitssystem kümmern als sowieso schon. Viel vertrauenswürdiger halte ich da doch den Lungenspezialisten (und somit Experten!) Herrn Voshaar aus Moers, der eine Überlastung des Gesundheitssystems auch in den nächsten Wochen klar ausschließt.

Für mich ist daher klar: Wir können und dürfen nicht jede Infektion verhindern und leider auch nicht jeden Todesfall (machen wir bei anderen Krankheiten auch nicht, weil die Kosten für die Gesellschaft viel zu hoch wären). Die Politik hat einzig und allein die Aufgabe, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, so dass alle (egal mit welcher Erkrankung) weiter behandelt werden können. Und da sieht es sehr gut aus. Die Engpässe die wir besser hatten, hatten wir übrigens in Bundesländern mit vielen Nazi-Spinnern (Ostdeutschland) oder mit Hardliner-Politikern (Bayern). Ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt!? Jetzt aber mit Omikron wird es keine Überlastung mehr geben, selbst bei einer Million Infizierten pro Tag, die wir wahrscheinlich eh schon unbemerkt haben. Und ganz wichtig auch noch, was Herr Kretschmann gestern gesagt hat: Die Virologen dürfen, sollen und müssen ihre Meinung äußern und beraten - die sollen sich aber aus politischen Entscheidungen raushalten. Diese Entscheidungen müssen nämlich alles betrachten und nicht nur einseitig die möglicherweise gegebene Gefährdung für ein paar Menschen.
Alt 29.01.2022, 12:03
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann halte ich den für einen Spinner, werde ihn aber nicht "zwingen" wollen. Und wenn jemand immer noch Angst vor Corona hat, dann akzeptiere ich das, lasse mir aber nicht von ihm mein Leben diktieren.
Ich für meine Teil halte diejenigen nicht für Spinner. Sie können so handeln wie sie wollen. Mache ich und andere ja auch. Wenn jeder Seite die andere Seite akzeptiert und toleriert ist man schon sehr viel weiter. Bin selber ja auch geimpft. Aber nicht aus Angst vor einer Infektion. Eher aus der Motivation und den damaligen Versprechungen von „damals“. Der Grund ist aber auch egal. Denn das Ergebnis zählt ja bekanntlich.
Alt 29.01.2022, 12:38
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir haben für uns beschlossen, alle Karnevalsveranstaltungen abzusagen. Das
ist passend in der aktuellen Situation“, sagte Wilfried Gossen, Präsident des KarnevalsvereinsKG Langbröker Dicke Flaa in Gangelt.

Der heutige Artikel in der RP erinnert mich irgendwie an die Diskussion beim Tischtennis.
Alt 29.01.2022, 16:16
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen

Diskussionen über Impflicht gehören hier nicht herein.
Und das heißt nicht, dass ich dafür wäre.
Da hast Du recht, Bernd.
Und das heißt nicht, dass ich dagegen wäre.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »