Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 11:51
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Veganer-Thread

Ich gebe selbst nackt eine gute Figur ab
Alt 06.10.2021, 11:59
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nicht im geringsten. Armselig ist das richtige Wort dafür.
Alt 06.10.2021, 12:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Rückentraining ist beendet.
Darauf noch einen schönen Protein-Shake

Natürlich nur das gute Molke-Eiweiß
Alt 06.10.2021, 12:24
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mit meinem Sojaprotein-Isolat sehr zufrieden

Rücken am Tag und am Abend Trizeps? Was hast Du für einen Trainingsplan?

Klingt Interessant

Zum Frühstück heute 150g Haferflocken mit 330g Sojadrink, dazu das Isolat, dann habe ich meine 50g Eiweiß im Magen
Alt 06.10.2021, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Youtube immer bekannter werdend, hat auch seine ersten Preise gewonnen -

Paul Unterleitner

Das Video sehe ich gerade zufällig. Hat nix mit Training zu tun, sondern nur wie er nach seiner Diät alles in sich reinstopft

Alles vegan
Alt 06.10.2021, 12:48
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Rückentraining ist beendet.
Darauf noch einen schönen Protein-Shake

Natürlich nur das gute Molke-Eiweiß
Zu mehr reicht der Verstand eh nicht.

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich bin mit meinem Sojaprotein-Isolat sehr zufrieden
Ich nehme Erbsen- und Bohnenprotein.

Zitat:
Auf Youtube immer bekannter werdend, hat auch seine ersten Preise gewonnen -

Paul Unterleitner

Das Video sehe ich gerade zufällig. Hat nix mit Training zu tun, sondern nur wie er nach seiner Diät alles in sich reinstopft

Alles vegan
Cool!
Alt 06.10.2021, 13:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das erste vegane Pulver was ich kaufte war von Alpha Foods - Vegan Protein.

Beinhaltet Reis-, Soja-, Erbsen-, Chia-, Sonnenblumen- und Kürbiskernprotein.

Die Vanille-Version schmeckt unfassbar gut

War mir dann mit aber 25€/Kg auf Dauer zu teuer.

Das Aminosäurenprofil vom Isolat ist richtig gut, und mit 7,75€/Kg und 90% Protein für mich am effektivsten.

Zu den Bedenken bezüglich des Testosteronspiegels und Sojaprotein, meine wollte ich schließlich ausräumen -

Zitat:
Unter den Fitness- und Kraftsportenthusiasten hält sich immer noch das Gerücht, das Sojaprotein den Testosteronspiegel senken würde. Schauen wir uns das mal genauer an. Phytoöstrogene bzw. Isoflavone besitzen eine auffallend ähnliche Struktur zum körpereigenen weiblichen Geschlechtshormon 17ß-Östradiol. Es wurde lange Zeit gemutmaßt, dass das Phytoöstrogen sowie das humane Östrogen sich ebenfalls an den α-Östrogenrezeptor im menschlichen Körper bindet. Studien zu diesem Thema zeigten allerdings, das Phytoöstrogene eine wesentlich bessere Bindungsaffinität zum ß-Östrogenrezeptor besitzen und somit als hormonmodulierende Gegenspieler des 17ß-Östradiols in der Lage sind, östrogene und antiöstrogene Effekte auszuüben. Diesem Wirkungsmechanismus ist es zu verdanken, dass die ehemals als „Phytoöstrogene“ bezeichneten Substanzen heute verstärkt „Phytoselektive Estrogen-rezeptor Modulatoren“, kurz Phyto-Serm, genannt werden. Die Abbildung zeigt die Strukturähnlichkeit von Isoflavonen, Coumestans und dem weiblichen Geschlechtshormon 17ß-Östradiol.

(Bild auf der Seite)

In Bezug auf die Phytoöstrogene und deren hormonelle Wirkung muss man hier zwischen dem Sojaproteinkonzentrat und dem Sojaproteinisolat unterscheiden. Denn das Sojaprotein-Konzentrat enthält die bereits oben beschriebenen Phytoöstrogene (Daidzein und Genistein), Sojaprotein-Isolat jedoch nicht. Die Annahme, dass Phytoöstrogene im Sojaproteinisolat negativ auf den Testosteronspiegel wirken könnten, ist somit falsch, da keine enthalten sind.
Quelle:Sojaprotein

Auch hinsichtlich der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente habe ich eine Menge damit abgedeckt

Wenn das Wort "Soja" nicht so verschrien wäre, ..... Die Bohne ist der ziemliche Hammer
Alt 06.10.2021, 13:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Das erste vegane Pulver was ich kaufte war von Alpha Foods - Vegan Protein.

Beinhaltet Reis-, Soja-, Erbsen-, Chia-, Sonnenblumen- und Kürbiskernprotein.

Die Vanille-Version schmeckt unfassbar gut

War mir dann mit aber 25€/Kg auf Dauer zu teuer.
Allerdings. Hatte ich auch mal probiert, hat mich geschmacklich aber schon nicht ganz mitgenommen.

Zitat:
Das Aminosäurenprofil vom Isolat ist richtig gut, und mit 7,75€/Kg und 90% Protein für mich am effektivsten.
Das ist super günstig, ich zahle ca. 38 Euro für 2,5 kg.
Welches ist das?

Zitat:
Auch hinsichtlich der Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente habe ich eine Menge damit abgedeckt

Zitat:
Wenn das Wort "Soja" nicht so verschrien wäre, ..... Die Bohne ist der ziemliche Hammer
Die Tierleidlobby leistet eben hervorragende Arbeit.
Ich bin immer wieder fassungslos, auf welche Ideen die kommt, um dem Veganismus irgendwie ans Bein zu pinkeln. Nicht minder schlimm, dass das von vielen auch noch geglaubt und nachgeplappert wird.
Alt 06.10.2021, 16:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Rücken am Tag und am Abend Trizeps? Was hast Du für einen Trainingsplan?
Ich hab einen 4er-Split

Tag 1: Rücken und Trizeps
Tag 2: Schultern und Waden
Tag 3: Brust und Bizeps
Tag 4: Oberschenkel und Waden

Ich trainiere oft eine Muskelgruppe schon in der Mittagspause.
Dann habe ich Abends nur noch Eine.

Edit: Ich trainiere bei mir Zuhause
Alt 06.10.2021, 16:14
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich glaube, die meisten Wände würden eher nachgeben, als einer der beiden...

Wobei man einem der beiden wenigstens zugute halten muss, dass er an etwas glaubt, beim anderen fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, um herauszufinden, warum er sich und allen anderen das antut
Naja er glaubt halt, ich habe die sachlichen Argumente.
Wenn Erlösung bei leidenden Tiere in Ordnung ist, warum ist sie dann vor dem Leid nicht in Ordnung?

Ich weiß nicht, wie man Nutztiere so lieben kann, dass man möchte, dass es sie nicht mehr gibt.
Ich weiß nicht, warum man die Bekämpfung des Klimawandels durch Wiedervernässung der Hochmoore, warum man die Diversität der Heidelandschaft und der Almen, all die guten Dinge, die man mit nachhaltiger, naturnaher und leidfreier Tierhaltung erreichen könnte, so ablehnt, dann aber dem Hungertod der Tiere so gleichgültig gegenüberstehen kann.

Das schlimmste ist aber die Übergriffigkeit, dass Leute aus der Stadt, ohne Ahnung von den Umständen oder den Bedürfnissen der Tiere den Betroffenen sagen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.
'Ich hab was auf Youtube gesehen', das ist ein geistiger Offenbarungseid.

Der Hauptpunkt ist aber, wer Massentierhaltung ablehnt, muss nicht Veganer werden, sondern Produkte aus anderer Haltung konsumieren.
Denn nur dann werden die Produktionsmethoden verbessert.

Wer sich vegan ernähren möchte soll das gerne tun.
Seit ich mir den veganen Käse angetan habe (Geschmack war ok), lasse ich das nach dem Blick auf die Zutatenliste.
Stärkepulver mit Kokosfett, das ist bestimmt alles, aber nicht gesund oder ausgewogen.

Ich kann im übrigen nichts dafür, dass Snape andere Meinungen oder ihm nicht passende Fakten nicht akzeptieren kann, es liegt hier wirklich nicht an mir.
Jeder sieht mal Dinge anders, ich habe da kein Problem mit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »