|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||||
|
||||||||||
AW: Der Veganer-Thread
Du entscheidest über das wertvollste, was die Tiere haben, wie über einen Büroschrank, also eine Sache.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Produktion im Zusammenhang mit Tieren, Leben, was für eine zynische und abwertende Bezeichnung für den Umgang und das Töten von unschuldigen und liebenswerten Tieren. Als ob das Geräte oder Maschinen wären. Ich habe eine einfache Frage: Selbst wenn einem scheißegal ist, dass die Tiere dann noch immer getötet werden, wenn all diejenigen, die noch immer die Massentierhaltung durch ihr Kaufverhalten unterstützen, und hierbei bitte nicht nur an Fleisch denken, nur noch Produkte aus ganz toller großräumiger Weidehaltung oder noch toller Biosphärenreservaten beziehen, wie groß müsste die Fläche dann sein, um all die Tiere unterzubringen? Reicht die Fläche von Deutschland aus? Wenn ein Huhn statt einer Fläche eines DIN A4 Blattes eine Fläche von sagen wir mal 2500 qm zur Verfügung bekommt, ein Schwein 5000 qm und ein Rind ebenfalls? Und wer töten (lassen) will, soll das auch gerne tun. Bravo. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann lieber männliche Kälber töten und die Mutter ausbeuten lassen, bis körperlich fertig und ausgelaugt, nicht mehr profitabel und dann Bolzenschuss? Lebensverachtender kann man kaum ticken. Zitat:
Natürlich nicht, Du bist ja nicht das Opfer. Du sorgst nur für welche. |
|
|||
|
|||
Sojaprotein-Isolat von Hansepepper. Bestelle ich bei Amazon.
Schmeckt mit einer veganen Banane und tierleidfreiem Wasser gemixt ganz gut Ohne was, nach ... naja ... Muff Ich frage den Hersteller aber mal, was da an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen bei ist. Nicht dass ich etwas doppelt Supplementiere. Ich bin beim 3er-Split und trainiere auch zu Hause im Keller Das man Rücken mit Trizeps, und Brust mit Bizeps trainiert ist ungewöhnlich. Das habe ich noch nicht gelesen oder gesehen oder gehört. Interessant Mich würde auch interessieren wie viel Gramm Eiweiß Du pro Kg Körpergewicht nimmst usw. Aber das ufert dann aus. Vielleicht gibt's irgendwann ein eigenes Thema dazu Aber grundsätzlich ist das Thema Eiweiß gerade bei Sportlern ein heißes Eisen wenn es um vegane Ernährung geht. Aber als ich das Video vorhin gesehen hatte, war ich schon erstaunt was es für krasses veganes Essen in Italien gibt |
|
|||
|
|||
Womit bitte? Was is los? Kann man irgendwie helfen? Oder dass nur ein übliches Witzchen unter "Euch"? Wahnsinn! Herr bitte, versuche die Mängel deiner Schöpfung zu korrigieren, oder erklär doch mal wenigstens ... denn ich verstehe das nicht mehr, bei aller grundsätzlichen Toleranz. Uff ..... ähm Amen!
|
|||
|
|||
Danke!
Zitat:
Zitat:
Worum geht es denn? Um beste Verträglich- oder Verfügbarkeit und dicke Muckis. Stellen wir zwei einfache Fragen: Ist eine nur bessere Verträglich-/Verfügbarkeit ein ausreichender Grund, Tiere töten zu lassen? Sind dicke Muckis wie Arnie ("Hauptsache gut aussehen!") ein ausreichender Grund, massig Tiere töten zu lassen? Natürlich nicht. Wird aber von einigen gar nicht so betrachtet. Zum Beispiel von denjenigen nicht, die irgendwo gehört haben, dass man mit einer veganen Ernährung schneller / dickere Muckis bekommt und sich dann etwas ungeschickt anstellen, nicht informieren, nicht auf ihren Körper hören. Denn dass es durchaus möglich ist, zeigt nicht nur das von Dir verlinkte Video. Ach nee, das ist ja nur fake weil youtube-Video. Zitat:
Ach komm, als ob es keine Korintenkacker gäbe, die auch bei Wasser und Bananen erklären wollen, dass beides nicht vegan sei. Allein in diesem Thread fallen mir direkt vier User ein, denen es schon in den Fingern juckt zu antworten und genau darauf anzuspringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber du hast das doch noch nie verstanden, warum sollte es diesmal anders sein. Die Tiere leben in Beständen, Generation auf Generation. Und wann der Generationswechsel erfolgt ist relativ egal, aber wenn du dich durchsetzt, ist dieser Jahrtausende andauernde, natürliche Zustand für immer beendet. Dir ist im übrigen auch scheißegal, dass Tiere sterben, das ist ja Natur. Das sie unter großen Leiden verrecken ist dir auch scheißegal, ist Natur. Für dich ist der Mensch nur nicht mehr Teil der Natur. Leidend leben und verrecken ist Natur, nicht leidend leben und verrecken ist schlimm. Da muss man erstmal drauf kommen. Ein schönes Zitat, passt auf dich wie aufs Auge. The surest way to work up a crusade in favor of some good cause is to promise people they will have a chance of maltreating someone. To be able to destroy with good conscience, to be able to behave badly and call your bad behavior „righteous indignation“ – this is the height of psychological luxury, the most delicious of moral treats. Aldous Huxley |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Kuh gibt in einem Jahr die Milch, die ein Mensch in 20 Jahren trinkt. Und im Leben die Milch, die ein Mensch im Leben trinkt. Da ist nichts mit massig Tiere töten lassen. Da ist denn wieder die Frage, lügst du nur oder bist du einfach mit den Fakten überfordert. Aber da du es weißt bist du einfach nur ein Lügner. Es gibt 10x mehr Kühe in Deutschland als Menschen, und da wird auch noch Milch exportiert. Wer keine Milch trinkt rettet keine Kuh, wer gut erzeugte Milch trinkt hilft den gut gehaltenen Kühen und sorgt allgemein für bessere Haltungsbedingungen. Du erzählst doch immer, dass wir die Energiewende vorantreiben sollen, weil die anderen Länder das dann nachmachen werden. Warum soll das bei der Tierhaltung nicht gelten? Gute Einkommen für gute Tierhaltung sorgt bei den schlechten Haltern für ein Umdenken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist doch gerade der Punkt. Und da du es ja wie immer nicht verstehst, die Bestände wachsen, und dann muss man regelnd eingreifen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zur Erinnerung, Du bist wohl absichtlich vergesslich: 2) Verarmung der Landschaft: Wie immer ist das Gegenteil der Fall. Flächen werden für Tiernutzung zu Monokulturen, wo vorher hohe Biodiversität vorhanden war. 3) Vernichtung von Existenzen? Armseliges, dummes und falsches Argument. "Der Junge kann nichts anderes als beruflich töten, was soll der denn machen, wenn er nicht mehr töten darf?" Ein Schreckensszenario! Du kennst die Antwort, würdest sie aber nie erwähnen. Dann arbeiten sie eben etwas anders, naheliegend ist Landwirtschaft ohne Tiernutzung, wenn auch nicht immer nötig. Zitat:
Zitat:
Spoiler: Alle sterben, Du, ich, jeder Mensch, jedes Tier. Schön wäre es, wenn es eines natürlichen Todes in seinem Lebensraum geschähe. Vorsätzlich töten ist einfach inakzeptabel. Dass man Dir das immer wieder erklären muss und Du es trotzdem nicht verstehst, ist wahrlich tragisch, vor allem für Deine Opfer. Zitat:
Link 1 Link 2 Du unterstellst mir sonst auch gerne den größten Scheiß, aber in diesem Beitrag übertriffst Du Dich selbst. Selten so viel Unsinn gelesen. Zitat:
Korrekt ist: Leidend leben und verrecken ist Natur und schlimm, nicht vermeidbar und Vermeidung hat meist weniger Nutzen für die Natur; (nicht) leidend leben und willkürlich aus Spaß getötet werden ist schrecklich. Da kannst auch Du drauf kommen. Aber dann wäre ich nicht der Böse und Du müsstest zustimmen, das kann natürlich nicht sein, weil es nicht sein darf. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unnatülich gezüchtete, turbogemästete Kühe geben viel Milch. Die z.T. den eigenen Nachkommen vorenthalten wird und die durch Vergewaltigung sicher gestellt wird. Toll. Und eine Information, die Du sicherlich bewusst wieder unterschlägst: Die Jungs bekommen die Muckis nicht durch Milch alleine. Die geben sich Eiweißshakes, Käse, Nudeln, Steaks, Eier ohne Ende. Nix mit "nur 1 Kuh muss dafür sterben", was immer noch ein zu hoher Preis wäre für Hauptsache gut aussehen mit sinnlosen Muckis. Zitat:
lolwat? Total. Die werden dann dreimal gestreichelt. und sorgt für höheren Profit und Greenwashing. Stichwort Tierwohllabel, 1,25 statt 1 DIN A4 Blatt pro Bio-Huhn, bei Kühen weiß ich es nicht, und bei Schweinen sind es auch nur lächerliche 25% mehr Platz. Zitat:
Hatte ich schon erwähnt, dass Tierhaltung per se nicht nötig ist und komplett abgeschafft gehört? Das wäre eine gute Idee, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ich fordere jeden Landwirt mit Tierausnutzung auf, Tiere aus dem Geschäftsmodell zu streichen. Das wäre wirklich gut. Für die Tiere, für die Umwelt, für die Gesundheit. Zitat:
Zitat:
Nö, muss man nicht. Aber da Du wieder nicht klar sagst, ob Du von irgendwelchen abgegrenzten Flächen oder freier Natur sprichst, wirst Du mich jetzt sicher wieder eines vermeintlich besseren belehren. |
|
|||
|
|||
Mensch Snape
Warum startest Du nicht einfach einen Feldzug gegen das Töten von Tieren. Nimm Dir einen guten Anwalt und ziehe vor Gericht. Mit Deinen hier aufgeführten Argumenten, sollte es doch wirklich kein Problem sein, die Richter zu überzeugen. Wenn Du Erfolg hast, ist Dir der Eintrag in die Geschichtsbücher sicher! |
Lesezeichen |
|
|