Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 17:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Naja er glaubt halt, ich habe die sachlichen Argumente.
Du entscheidest über das wertvollste, was die Tiere haben, wie über einen Büroschrank, also eine Sache.

Zitat:
Wenn Erlösung bei leidenden Tiere in Ordnung ist, warum ist sie dann vor dem Leid nicht in Ordnung?
Denk mal für eine Stunde darüber nach und frag notfalls Deine Frau oder Deine Kinder, warum.

Zitat:
Ich weiß nicht, wie man Nutztiere so lieben kann, dass man möchte, dass es sie nicht mehr gibt.
Hatten wir schon. Vielleicht hilft Dir beim Verstehen jemand anders.

Zitat:
Ich weiß nicht, warum man die Bekämpfung des Klimawandels durch Wiedervernässung der Hochmoore, warum man die Diversität der Heidelandschaft und der Almen, all die guten Dinge, die man mit nachhaltiger, naturnaher und leidfreier Tierhaltung erreichen könnte, so ablehnt
Du weißt so vieles nicht und verstehst noch weniger. Zum Beispiel dass man all das haben kann, ohne dass Menschen die Tiere töten.

Zitat:
Das schlimmste ist aber die Übergriffigkeit, dass Leute aus der Stadt, ohne Ahnung von den Umständen oder den Bedürfnissen der Tiere den Betroffenen sagen wollen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Warum maßt Du es Dir dann an?

Zitat:
'Ich hab was auf Youtube gesehen', das ist ein geistiger Offenbarungseid.
Das ist auf youtube, also stimmt es nicht und ist Mist ist der Gipfel der Dummheit.

Zitat:
Der Hauptpunkt ist aber, wer Massentierhaltung ablehnt, muss nicht Veganer werden, sondern Produkte aus anderer Haltung konsumieren.
Schöner töten mit Barmer.

Zitat:
Denn nur dann werden die Produktionsmethoden verbessert.
Produktion im Zusammenhang mit Tieren, Leben, was für eine zynische und abwertende Bezeichnung für den Umgang und das Töten von unschuldigen und liebenswerten Tieren. Als ob das Geräte oder Maschinen wären.

Ich habe eine einfache Frage:
Selbst wenn einem scheißegal ist, dass die Tiere dann noch immer getötet werden, wenn all diejenigen, die noch immer die Massentierhaltung durch ihr Kaufverhalten unterstützen, und hierbei bitte nicht nur an Fleisch denken, nur noch Produkte aus ganz toller großräumiger Weidehaltung oder noch toller Biosphärenreservaten beziehen, wie groß müsste die Fläche dann sein, um all die Tiere unterzubringen? Reicht die Fläche von Deutschland aus?
Wenn ein Huhn statt einer Fläche eines DIN A4 Blattes eine Fläche von sagen wir mal 2500 qm zur Verfügung bekommt, ein Schwein 5000 qm und ein Rind ebenfalls?

Zitat:
Wer sich vegan ernähren möchte soll das gerne tun.
Und wer töten (lassen) will, soll das auch gerne tun. Bravo.

Zitat:
Seit ich mir den veganen Käse angetan habe (Geschmack war ok), lasse ich das nach dem Blick auf die Zutatenliste.
Stärkepulver mit Kokosfett, das ist bestimmt alles, aber nicht gesund oder ausgewogen.

Zitat:
Zutaten: Cashew* (64%), Wasser, Salz, vegane Fermentations- und Edelschimmelkulturen
Zitat:
Zutaten:

Wasser, raffiniertes Kokosöl (22%), modifizierte Kartoffelstärke, modifizierte Tapiokastärke, Meersalz, Kartoffelprotein, Olivenextrakt, Aroma, Citrusfaser

Dieses Produkt ist frei von Soja, Laktose und Gluten.
Voll giftig!
Dann lieber männliche Kälber töten und die Mutter ausbeuten lassen, bis körperlich fertig und ausgelaugt, nicht mehr profitabel und dann Bolzenschuss? Lebensverachtender kann man kaum ticken.

Zitat:
Ich kann im übrigen nichts dafür, dass Snape andere Meinungen oder ihm nicht passende Fakten nicht akzeptieren kann, es liegt hier wirklich nicht an mir.
So lange Du Dich ebenso wie viele andere für das unnötige Töten von unschuldigen und liebenswerten Tieren einsetzt, gibt es von mir und etlichen anderen Veganern keine Akzeptanz, Toleranz oder Verständnis. Warum sollte man Verständnis dafür haben, dass Menschen rein aus Faulheit, Egoismus und Spaß Tiere quälen und töten (lassen)? Würdest Du es akzeptieren, wenn ich meine Frau oder meine Kinder aus Spaß schlagen würde, wäre das in Ordnung für Dich? Also ich hätte Verständnis dafür, wenn Du das nicht machst, also akzeptiere auch, dass ich es tue. Deine Logik.

Zitat:
Jeder sieht mal Dinge anders, ich habe da kein Problem mit.
Natürlich nicht, Du bist ja nicht das Opfer. Du sorgst nur für welche.
Alt 06.10.2021, 22:08
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist super günstig, ich zahle ca. 38 Euro für 2,5 kg.
Welches ist das?
Sojaprotein-Isolat von Hansepepper. Bestelle ich bei Amazon.

Schmeckt mit einer veganen Banane und tierleidfreiem Wasser gemixt ganz gut

Ohne was, nach ... naja ... Muff

Ich frage den Hersteller aber mal, was da an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen bei ist. Nicht dass ich etwas doppelt Supplementiere.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich hab einen 4er-Split

[...]

Edit: Ich trainiere bei mir Zuhause
Ich bin beim 3er-Split und trainiere auch zu Hause im Keller Das man Rücken mit Trizeps, und Brust mit Bizeps trainiert ist ungewöhnlich. Das habe ich noch nicht gelesen oder gesehen oder gehört. Interessant

Mich würde auch interessieren wie viel Gramm Eiweiß Du pro Kg Körpergewicht nimmst usw. Aber das ufert dann aus. Vielleicht gibt's irgendwann ein eigenes Thema dazu

Aber grundsätzlich ist das Thema Eiweiß gerade bei Sportlern ein heißes Eisen wenn es um vegane Ernährung geht.

Aber als ich das Video vorhin gesehen hatte, war ich schon erstaunt was es für krasses veganes Essen in Italien gibt
Alt 07.10.2021, 06:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen

... mit einer veganen Banane und tierleidfreiem Wasser ...

Womit bitte? Was is los?

Kann man irgendwie helfen? Oder dass nur ein übliches Witzchen unter "Euch"?

Wahnsinn!

Herr bitte, versuche die Mängel deiner Schöpfung zu korrigieren, oder erklär doch mal wenigstens ... denn ich verstehe das nicht mehr, bei aller grundsätzlichen Toleranz.

Uff ..... ähm Amen!
Alt 07.10.2021, 06:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Sojaprotein-Isolat von Hansepepper. Bestelle ich bei Amazon.
Danke!

Zitat:
Schmeckt mit einer veganen Banane und tierleidfreiem Wasser gemixt ganz gut

Ohne was, nach ... naja ... Muff
So wie die meisten geschmacksneutralen.

Zitat:
Aber grundsätzlich ist das Thema Eiweiß gerade bei Sportlern ein heißes Eisen wenn es um vegane Ernährung geht.
Halte ich für eine Scheindiskussion.
Worum geht es denn? Um beste Verträglich- oder Verfügbarkeit und dicke Muckis. Stellen wir zwei einfache Fragen:

Ist eine nur bessere Verträglich-/Verfügbarkeit ein ausreichender Grund, Tiere töten zu lassen?
Sind dicke Muckis wie Arnie ("Hauptsache gut aussehen!") ein ausreichender Grund, massig Tiere töten zu lassen?

Natürlich nicht. Wird aber von einigen gar nicht so betrachtet. Zum Beispiel von denjenigen nicht, die irgendwo gehört haben, dass man mit einer veganen Ernährung schneller / dickere Muckis bekommt und sich dann etwas ungeschickt anstellen, nicht informieren, nicht auf ihren Körper hören. Denn dass es durchaus möglich ist, zeigt nicht nur das von Dir verlinkte Video. Ach nee, das ist ja nur fake weil youtube-Video.

Zitat:
Aber als ich das Video vorhin gesehen hatte, war ich schon erstaunt was es für krasses veganes Essen in Italien gibt
Allerdings!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Womit bitte? Was is los?

Kann man irgendwie helfen? Oder dass nur ein übliches Witzchen unter "Euch"?
Ach komm, als ob es keine Korintenkacker gäbe, die auch bei Wasser und Bananen erklären wollen, dass beides nicht vegan sei. Allein in diesem Thread fallen mir direkt vier User ein, denen es schon in den Fingern juckt zu antworten und genau darauf anzuspringen.
Alt 07.10.2021, 07:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe eine einfache Frage:
Selbst wenn einem scheißegal ist, dass die Tiere dann noch immer getötet werden, wenn all diejenigen, die noch immer die Massentierhaltung durch ihr Kaufverhalten unterstützen, und hierbei bitte nicht nur an Fleisch denken, nur noch Produkte aus ganz toller großräumiger Weidehaltung oder noch toller Biosphärenreservaten beziehen, wie groß müsste die Fläche dann sein, um all die Tiere unterzubringen? Reicht die Fläche von Deutschland aus?
Wenn ein Huhn statt einer Fläche eines DIN A4 Blattes eine Fläche von sagen wir mal 2500 qm zur Verfügung bekommt, ein Schwein 5000 qm und ein Rind ebenfalls?
Es geht nicht um die Ernährung, es geht um die vorsätzliche Ausrottung der Nutztierbestände, der Verarmung der Kulturlandschaft, und der Vernichtung menschlicher Existenzen.
Aber du hast das doch noch nie verstanden, warum sollte es diesmal anders sein.
Die Tiere leben in Beständen, Generation auf Generation.
Und wann der Generationswechsel erfolgt ist relativ egal, aber wenn du dich durchsetzt, ist dieser Jahrtausende andauernde, natürliche Zustand für immer beendet.

Dir ist im übrigen auch scheißegal, dass Tiere sterben, das ist ja Natur.
Das sie unter großen Leiden verrecken ist dir auch scheißegal, ist Natur.
Für dich ist der Mensch nur nicht mehr Teil der Natur.
Leidend leben und verrecken ist Natur, nicht leidend leben und verrecken ist schlimm.
Da muss man erstmal drauf kommen.

Ein schönes Zitat, passt auf dich wie aufs Auge.
The surest way to work up a crusade in favor of some good cause is to promise people they will have a chance of maltreating someone. To be able to destroy with good conscience, to be able to behave badly and call your bad behavior „righteous indignation“ – this is the height of psychological luxury, the most delicious of moral treats.

Aldous Huxley
Alt 07.10.2021, 08:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist eine nur bessere Verträglich-/Verfügbarkeit ein ausreichender Grund, Tiere töten zu lassen?
Sind dicke Muckis wie Arnie ("Hauptsache gut aussehen!") ein ausreichender Grund, massig Tiere töten zu lassen?
Und wieder die übliche Fehlinformation:
Eine Kuh gibt in einem Jahr die Milch, die ein Mensch in 20 Jahren trinkt.
Und im Leben die Milch, die ein Mensch im Leben trinkt.
Da ist nichts mit massig Tiere töten lassen.
Da ist denn wieder die Frage, lügst du nur oder bist du einfach mit den Fakten überfordert.
Aber da du es weißt bist du einfach nur ein Lügner.

Es gibt 10x mehr Kühe in Deutschland als Menschen, und da wird auch noch Milch exportiert.
Wer keine Milch trinkt rettet keine Kuh, wer gut erzeugte Milch trinkt hilft den gut gehaltenen Kühen und sorgt allgemein für bessere Haltungsbedingungen.
Du erzählst doch immer, dass wir die Energiewende vorantreiben sollen, weil die anderen Länder das dann nachmachen werden.
Warum soll das bei der Tierhaltung nicht gelten?
Gute Einkommen für gute Tierhaltung sorgt bei den schlechten Haltern für ein Umdenken.
Alt 07.10.2021, 08:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Du weißt so vieles nicht und verstehst noch weniger. Zum Beispiel dass man all das haben kann, ohne dass Menschen die Tiere töten.
Auch wenn man die Tiere nicht tötet, ist es trotzdem nicht vegan.
Das ist doch gerade der Punkt.

Und da du es ja wie immer nicht verstehst, die Bestände wachsen, und dann muss man regelnd eingreifen.
Alt 07.10.2021, 08:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Es geht nicht um die Ernährung, es geht um die vorsätzliche Ausrottung der Nutztierbestände, der Verarmung der Kulturlandschaft, und der Vernichtung menschlicher Existenzen.
1)
Zur Erinnerung, Du bist wohl absichtlich vergesslich:

2) Verarmung der Landschaft: Wie immer ist das Gegenteil der Fall. Flächen werden für Tiernutzung zu Monokulturen, wo vorher hohe Biodiversität vorhanden war.
3) Vernichtung von Existenzen? Armseliges, dummes und falsches Argument. "Der Junge kann nichts anderes als beruflich töten, was soll der denn machen, wenn er nicht mehr töten darf?" Ein Schreckensszenario!
Du kennst die Antwort, würdest sie aber nie erwähnen. Dann arbeiten sie eben etwas anders, naheliegend ist Landwirtschaft ohne Tiernutzung, wenn auch nicht immer nötig.

Zitat:
Aber du hast das doch noch nie verstanden, warum sollte es diesmal anders sein.
Werde ich auch nie wieder verstehen, wie man dermaßen verbissen und geil darauf sein kann, unbedingt Tiere zu töten.

Zitat:
Dir ist im übrigen auch scheißegal, dass Tiere sterben, das ist ja Natur.
Ich finde immer super, wenn Du glaubst zu wissen, was ich will und mir dann vollkommenen Stuß unterstellst.
Spoiler: Alle sterben, Du, ich, jeder Mensch, jedes Tier. Schön wäre es, wenn es eines natürlichen Todes in seinem Lebensraum geschähe. Vorsätzlich töten ist einfach inakzeptabel. Dass man Dir das immer wieder erklären muss und Du es trotzdem nicht verstehst, ist wahrlich tragisch, vor allem für Deine Opfer.

Zitat:
Das sie unter großen Leiden verrecken ist dir auch scheißegal, ist Natur.
Ich stelle mal eine einfache Frage: Bist Du vergesslich oder einfach nur dreist, mir Lebensverachtung anzudichten?
Link 1
Link 2

Zitat:
Für dich ist der Mensch nur nicht mehr Teil der Natur.
Du unterstellst mir sonst auch gerne den größten Scheiß, aber in diesem Beitrag übertriffst Du Dich selbst. Selten so viel Unsinn gelesen.

Zitat:
Leidend leben und verrecken ist Natur, nicht leidend leben und verrecken ist schlimm.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Wie immer nonsens.
Korrekt ist:
Leidend leben und verrecken ist Natur und schlimm, nicht vermeidbar und Vermeidung hat meist weniger Nutzen für die Natur; (nicht) leidend leben und willkürlich aus Spaß getötet werden ist schrecklich.

Da kannst auch Du drauf kommen. Aber dann wäre ich nicht der Böse und Du müsstest zustimmen, das kann natürlich nicht sein, weil es nicht sein darf.

Zitat:
Ein schönes Zitat, passt auf dich wie aufs Auge.
The surest way to work up a crusade in favor of some good cause is to promise people they will have a chance of maltreating someone. To be able to destroy with good conscience, to be able to behave badly and call your bad behavior *righteous indignation* * this is the height of psychological luxury, the most delicious of moral treats.

Aldous Huxley
Auch hier liegst Du natürlich falsch. Das trifft auf die angenehmen, toleranten Veganer zu, die Tierkonsumenten loben, wenn sie statt 7x nur 5x die Woche Fleisch essen. Denn dadurch machen sie genau das, was im Zitat steht: Sie erzählen den Tierkonsumenten, dass sie damit etwas Gutes tun und dabei weiter Leid und Tod ohne schlechtes Gewissen und völlig berechtigt verursachen dürfen.
Alt 07.10.2021, 09:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und wieder die übliche Fehlinformation:
Eine Kuh gibt in einem Jahr die Milch, die ein Mensch in 20 Jahren trinkt.
Und im Leben die Milch, die ein Mensch im Leben trinkt.
Da ist nichts mit massig Tiere töten lassen.
Da ist denn wieder die Frage, lügst du nur oder bist du einfach mit den Fakten überfordert.
Aber da du es weißt bist du einfach nur ein Lügner.
Und wieder die übliche Fehlinformation: Du bist der Lügner.
Unnatülich gezüchtete, turbogemästete Kühe geben viel Milch. Die z.T. den eigenen Nachkommen vorenthalten wird und die durch Vergewaltigung sicher gestellt wird. Toll.
Und eine Information, die Du sicherlich bewusst wieder unterschlägst:
Die Jungs bekommen die Muckis nicht durch Milch alleine. Die geben sich Eiweißshakes, Käse, Nudeln, Steaks, Eier ohne Ende. Nix mit "nur 1 Kuh muss dafür sterben", was immer noch ein zu hoher Preis wäre für Hauptsache gut aussehen mit sinnlosen Muckis.

Zitat:
Es gibt 10x mehr Kühe in Deutschland als Menschen, und da wird auch noch Milch exportiert.
820 Millionen Kühe?

Zitat:
Wer keine Milch trinkt rettet keine Kuh
lolwat?

Zitat:
wer gut erzeugte Milch trinkt hilft den gut gehaltenen Kühen
Total. Die werden dann dreimal gestreichelt.

Zitat:
und sorgt allgemein für bessere Haltungsbedingungen.
und sorgt für höheren Profit und Greenwashing. Stichwort Tierwohllabel, 1,25 statt 1 DIN A4 Blatt pro Bio-Huhn, bei Kühen weiß ich es nicht, und bei Schweinen sind es auch nur lächerliche 25% mehr Platz.

Zitat:
Du erzählst doch immer, dass wir die Energiewende vorantreiben sollen, weil die anderen Länder das dann nachmachen werden.
Schon wieder falsch.

Zitat:
Warum soll das bei der Tierhaltung nicht gelten?
Hatte ich schon erwähnt, dass Tierhaltung per se nicht nötig ist und komplett abgeschafft gehört? Das wäre eine gute Idee, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Ich fordere jeden Landwirt mit Tierausnutzung auf, Tiere aus dem Geschäftsmodell zu streichen. Das wäre wirklich gut. Für die Tiere, für die Umwelt, für die Gesundheit.

Zitat:
Gute Einkommen für gute Tierhaltung sorgt bei den schlechten Haltern für ein Umdenken.
Das interessiert die doch eh nicht, Kontrollen und Konsequenzen müssen sie nicht befürchten. Die stecken sich einfach die Kohle ein, ohne etwas zu verbessern. Vielleicht ein Feigenblatt und bisschen Greenwashing, s.o. Tierwohllabel. Effekt: 0.

Zitat:
Auch wenn man die Tiere nicht tötet, ist es trotzdem nicht vegan.
Das ist doch gerade der Punkt.
Was ist nicht vegan? Tiere ausbeuten ist nicht vegan, Tiere einsperren ist nicht vegan, Tiere quälen ist nicht vegan, Tiere töten erst recht nicht.

Zitat:
Und da du es ja wie immer nicht verstehst, die Bestände wachsen, und dann muss man regelnd eingreifen.
Nö, muss man nicht. Aber da Du wieder nicht klar sagst, ob Du von irgendwelchen abgegrenzten Flächen oder freier Natur sprichst, wirst Du mich jetzt sicher wieder eines vermeintlich besseren belehren.
Alt 07.10.2021, 10:57
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mensch Snape

Warum startest Du nicht einfach einen Feldzug gegen das Töten
von Tieren.
Nimm Dir einen guten Anwalt und ziehe vor Gericht.

Mit Deinen hier aufgeführten Argumenten, sollte es doch wirklich
kein Problem sein, die Richter zu überzeugen.

Wenn Du Erfolg hast, ist Dir der Eintrag in die Geschichtsbücher sicher!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »