Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2006, 22:09
Benutzerbild von tobi1987
tobi1987 tobi1987 ist offline
Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 500

tobi1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleines TT Liga Spiel

Himmelreich mit unerwartet hoher Niederlage im SLG gegen den TTC Schupf.
Da muss man sich wieder ein bischen am Riemen reissen und jetzt konstanter spielen!
Alt 27.12.2006, 22:35
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SLG - Oberberg übermächtig

Wahnsinnig gute Leistungen zeigten die Oberberger an diesem Spieltag. Oberberg III siegte gegen das locker, flockig spielende Staffel Allstars mit 6:4.

Auch Oberberg II hat in der Rückrunde bereits 2 Siege. Nun gab es gegen flockige Schnitthausener einen 6:3 Erfolg.

Weiter so Oberberg!
Alt 27.12.2006, 23:20
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Lichtenstein wird immer besser im SLG. Nun auch ein Sieg über Berlin, der sehr knapp ausfiel. Damit sind sie nach anfänglichen Schwierigkeiten schon auf Platz 3 vorgerückt So kann es weitergehen, doch als nächstes warten die Osteroder.
Alt 28.12.2006, 08:18
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussion

Zitat:
Zitat von spirit222 Beitrag anzeigen
zu 1. : alles ist mölich, die Idee von Chris ist ja nicht unbedingt schlecht!
Richtig. Halbierung der Punkte fände ich auch gut!

Zitat:
Zitat von spirit222 Beitrag anzeigen
3. Liga
ja die Kritik kenne ich, andere wieder finden es gut , dass sie zB lange mit 1 und 2 spielen können und nicht in die allgemeine Rundwechselei verfallen müssen.
Es sollte halt ausgewogen sein - wenn es das noch nicht ist muss es angepasst werden - ich schau mir das noch mal an!
Habe nach der 1.Runde angefangen zu rotieren. Und lande dadurch immer wieder im Keller. Da mußt Du wirklich nochmal nachbessern.

z.B. Fitness >60 hat den Verlust von 20 % der Punkte für das Spiel zur Folge.

Ich weiß natürlich nicht, ob das so machbar ist.
War nur mal ein Vorschlag!
Alt 28.12.2006, 12:02
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Habe nach der 1.Runde angefangen zu rotieren. Und lande dadurch immer wieder im Keller. Da mußt Du wirklich nochmal nachbessern.

z.B. Fitness >60 hat den Verlust von 20 % der Punkte für das Spiel zur Folge.

Ich weiß natürlich nicht, ob das so machbar ist.
War nur mal ein Vorschlag!
Ich habe ja auch schon geschrieben das ich versuche durch höheren Einsatz den Nachteil des Rotieren zu kompensieren, aber ausser das ich noch weniger lerne bringt das nichts Anfangs reichte es noch, aber nun sind die Jungs schon so stark geworden, das ich selbst mit höherem Einsatz nur noch auf den Deckel bekomme

Tröstet mich nun aber ein wenig das ich jedenfalls die Buli so lange halten konnte, während die Jungs um den Mailman schon recht früh die Eliteliga verlassen musten Es zeigt aber trotzdem das hier eindeutig etwas nicht ganz richtig läuft, wozu überhaupt der 3. Spieler wenn er doch nur Nachteile bringt

Ich werde das Rotationsprinzip vorerst nicht mehr weiter verfolgen und erstmal den Schwerpunkt Kondition ins Auge fassen, schließlich wollen die 2 Spieler ja möglichst lange den Fitnesstest bestehen

Mein Vorschlag daher:

Fitness unter 75 --> 20 % Punktverlust
Fitness unter 60 --> 30 % Punktverlust und verminderter Lernerfolg
Fitness unter 50 --> 40 % Punktverlust und KEIN Lernerfolg mehr

So drastisch da ich mir vorstellen kann das die Spieler von nicht rotierenden Teams bereits lange jenseits der 1000 Punkte sind und nicht mehr eingeholt werden können.

Das Spielen mit höherem Einsatz sollte ausserdem nicht mehr so hart bestraft werden, dann könnte der Mitspieler mit rotieren der Mannschaft jedenfalls noch halbwegs konkurrenzfähig bleiben.
Alt 28.12.2006, 12:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also ich habe mit Rotation den Aufstieg in die Bundesliga geschafft ......

Denke aber dass dies vor allem daran lag, weil Halmstadt nur mit 2 Leuten gespielt hat und ich dann in den entscheidenden Spielen mit aggressivem Spiel am Ende im direkten Duell knapp gewinnen konnte. Hab wohl Glück gehabt, daß die den Fitnesstest nicht bestanden hatten.

Ansonsten muss ich Euch aber recht geben. Der dritte Mann bringt net viel. Bei mir macht es eben nur nichts aus ob Nr. 2 oder 3 spielt da die eigentlich ziemlich gleichstark sind. Kommt auf das Spielsystem des Gegners an.

Ciao Chris
Alt 28.12.2006, 12:09
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Friesel sucht einen neuen Doppelpartner.

Seine Stärken liegen im Angriff, Schupf, Topspin und auch Abwehr.

Fals sich jemand mit ihm zufrieden fühlen würde bitte per PN, dort dann auch genaueres...

Danke

Gruß Marcus
Alt 28.12.2006, 12:27
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Ansonsten muss ich Euch aber recht geben. Der dritte Mann bringt net viel. Bei mir macht es eben nur nichts aus ob Nr. 2 oder 3 spielt da die eigentlich ziemlich gleichstark sind. Kommt auf das Spielsystem des Gegners an.
Ist bei mir ähnlich Chris, zur Nr. 1 tut sich aber auch nicht viel. Naja, nächste Spiel muss gewonnen werden, ansonsten sieht es schlecht aus

Hoffentlich bist du lieb und lässt mich im "großen Kellerderby" gewinnen
Alt 28.12.2006, 12:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Naja für mich ist dies ja auch die letzte Chance dranzubleiben. Habe allerdings kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt. Würde mich ja am liebsten mit allen Gegnern auf eine 2:3 Niederlage einigen. Dann würden die Spieler wenigstens was lernen. Aber wie ich 2 Spiele gewinnen soll ist mir bisher noch ein Rätsel.

Ciao Chris
Alt 28.12.2006, 13:44
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Tröstet mich nun aber ein wenig das ich jedenfalls die Buli so lange halten konnte, während die Jungs um den Mailman schon recht früh die Eliteliga verlassen musten
Hau ruhig drauf
"I´ll be back!"

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag daher:

Fitness unter 75 --> 20 % Punktverlust
Fitness unter 60 --> 30 % Punktverlust und verminderter Lernerfolg
Fitness unter 50 --> 40 % Punktverlust und KEIN Lernerfolg mehr
Auch gut. Geht ja in dieselbe Richtung wie mein Vorschlag

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »