Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2021, 15:46
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und das gibt den Menschen das Recht, willkürlich zu entscheiden, welches gesunde Tier zu welchem Zeitpunkt getötet wird, obwohl es noch länger leben könnte?
Ja das gibt es!

Und wenn Du das anders siehst, ist das Dein Problem...

Deshalb war doch mein Vorschlag, dass Du ja was dagegen
unternehmen kannst.
Willst Du ja nicht!
Und warum?
Weil Dich jeder Anwalt auslachen würde
Alt 08.10.2021, 15:58
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ja das gibt es!
Das ist ein Irrtum und bestätigt die Punkte 1, 4 und 5. Gratuliere!

Ich verrate Dir trotzdem ein Geheimnis, wissend, dass Du das weder hören willst noch verstehen wirst:
Nur weil man etwas tun kann, ergibt sich dadurch nicht das Recht oder gar eine Pflicht, das auch zu tun.

Zitat:
Und wenn Du das anders siehst, ist das Dein Problem...
Auch das ist wenig überraschend ein Irrtum.
Das ist nämlich nicht mein Problem, sondern das der Tiere. Und der Umwelt. Und damit auch Deins.
Deshalb merkt Ihr aber auch nicht, dass all Eure lächerlichen Versuche, mich zu diskreditieren und zu diffamieren, nicht mich treffen, sondern die unschuldigen Tiere Eure Opfer sind. Ich bin nur der Bote, die Botschaft bekommt Ihr so nicht weg und das Leid und die Konsequenzen verschwinden dadurch auch nicht.

Zitat:
Deshalb war doch mein Vorschlag, dass Du ja was dagegen
unternehmen kannst.
Willst Du ja nicht!
Und warum?
Weil Dich jeder Anwalt auslachen würde
Ach Junge, Deine Versuche im anderen Thread waren schon schwach, meinst Du, ich geh Dir hier auf den Leim?
Alt 08.10.2021, 16:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann verrate uns doch einfach, warum das Töten von
Tieren zum Zwecke der Ernährung nicht verboten ist!
Alt 08.10.2021, 22:24
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du peilst wirklich gar nichts.

Alt 09.10.2021, 08:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beantworte doch einfach die Frage ob das Essen
von Fleisch und das damit verbundene Töten von Tieren verboten ist!

Einfach Ja oder Nein?

Da musst Du nicht wieder extra ein Video dazu suchen

Darf ich Fleisch essen oder nicht?
Alt 09.10.2021, 09:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Oder sieh du dir das Video einfach mal an udn versuch es wenisgtens zu reflektieren, einfach nur ja oder neín greift viel zu kurz.
Und Gesetze sind ja auch veränderlich !
Alt 09.10.2021, 10:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oder sieh du dir das Video einfach mal an udn versuch es wenisgtens zu reflektieren, einfach nur ja oder neín greift viel zu kurz.
Ganz ehrlich, ich schaue mir so einen Quatsch nicht an.
Zudem würde es meine Einstellung auch nicht ändern.
Ich werde Fleisch essen so lange ich lebe
Ganz einfach weil es mir schmeckt.
Und da lasse ich mir von ein paar Veganer-Spinnern garantiert
nicht vermiesen.
Genau im Gegenteil.
Wenn ich überlege ob ich vielleicht mal Nudeln oder einen
Salat bestellen soll, denke ich an Typen wie Snape und essen
erst Recht Fleisch

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und Gesetze sind ja auch veränderlich !
Und wer bitteschön soll das verändern?
Die Grünen sind doch schon wegen Ihrem Veggieday mit Spott
und Häme überschüttet worden.
Selbst Hardcore-Veganer Snape weicht doch meiner Frage aus,
warum er nicht dagegen vorgehen will.
Und warum wohl?
Weil sich Alle darüber kaputtlachen würden.
Alt 09.10.2021, 12:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Und das gibt den Menschen das Recht, willkürlich zu entscheiden, welches gesunde Tier zu welchem Zeitpunkt getötet wird, obwohl es noch länger leben könnte?
Kranke und ziemlich lebensfeindliche Einstellung von Dir, aber keine neue Erkenntnis, die zelebrierst Du hier ja schon seit Ewigkeiten und träumst auch noch davon, damit den Tieren etwas Gutes zu tun. Kann man sich nicht ausdenken.
Nö, nicht lebensfeindlich, sondern leidvermeidend.
Nur weil du keine Ahnung von Populationsdynamik hast erscheint dir das so.
Ist aber keine Magie, sondern Wissenschaft.
Ist im übrigen gerade im Spiegel ein längerer Bericht über die Forstwirtschaft und die Problematik, Laubwälder nachwachsen zu lassen wenn die Rehe alle Knospen abfressen und nur Fichten frei wachsen können.
Zitat:
Dass Dir nicht mal peinlich ist, yt pauschal als unseriös zu bezeichnen, Wahnsinn.
Mache ich doch gar nicht, aber Veganer die in Videos Veganismus loben sind nun wirklich nicht objektiv.
Alt 09.10.2021, 12:37
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil sich Alle darüber kaputtlachen würden.
Na klar kann man die Gesetze ändern, dann würde auch keiner mehr lachen.
Das scheint ja auch der dahinter liegende Sinn zu sein.
Alt 09.10.2021, 15:44
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist im übrigen gerade im Spiegel ein längerer Bericht über die Forstwirtschaft und die Problematik, Laubwälder nachwachsen zu lassen wenn die Rehe alle Knospen abfressen und nur Fichten frei wachsen können.
ist doch schon länger ein Problem, weil die Jäger durch ihre Fütterungen zum einen für eine viel zu Hohe Population sorgen (eigentlich kommen weniger Rehe durch den Winter), zum anderen durch die Art des Futters, das Rehe mit Raufaser kompensieren müssen

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »