|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Oberliga - 12. Runde
TTV Schnitthausen TTG Ostfriesland 2 : 6
TTV Schwarzenbeck TTG Ostfriesland II 6 : 5 SV Nili TTC Oberberg II 6 : 2 TTC Vollenhove TTC Ahlefeld 6 : 3 Halmstadt BTK TTF Buntenbock I 6 : 4 der Spitzenreiter verliert gegen einen der Nachfolgenden! 1. Ostfriesland II 9:3 2. Halmstadt, Schwarzenbeck 8:4 gaanz hinten Schnitthausen 1:11 davor stehen 3 Teams 5:7 |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Bundesliga - 12. Runde
Börde-Team 06 TTF Buntenbock II 6 : 1
TTC Sidespin Talentschmiede Germany 2 : 6 TTF Berlin Stonehenge Backshooters 6 : 4 TTC Ballonabwehr Team Germany 0 : 6 TT Osterode SSV \"Fortschritt\" Lichtenstein 6 : 1 1. Talentschmiede 10:2 2. Team Germany 9:3 dann Osterode und Lichtenstein gleich auf 7:5 - dat wird wohl nix mehr! hinten 3 Teams 4:8, ganz hinten Ballonabwehr es folgt : POKALrunde viele sind ja nicht mehr dabei! |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Schnitthausen bezahlt dafür, daß man sehr früh auf das junge Talent Felix Verteiler gesetzt hat. Man wird in der Regionalliga in der nächsten Saison einen neuen Versuch starten.
Vielleicht wäre zu überlegen, daß die neuen Spieler nicht unbedingt auf dem Niveau des schlechtesten Spielers anfangen (dannn sind die die später wechseln ja von Anfang an stärker bzw. so stark wie der Spieler der schon vor 5 Jahren gewechselt hat), sondern dass man eine feste Punktezahl hat, bei der ein Spieler mit einem gewissen Alter anfängt. Dann kann man dort auch mit der Taktik, dass man früh auf junge Spieler setzt, in späterer Folge Erfolge erzielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
je jünger, desto schlechter, aber dafür kann man ihn ja länger behalten! |
|
||||
|
||||
Himmelreich kassiert eine weitere Niederlage im SLG.
Jetzt gibt's erstmal Straftraining für die Jungs! So kann das ja nicht weitergehn. |
|
||||
|
||||
SLG Altersfrage ?
Zitat:
Zitat:
so wie es jetzt ist, hat der junge Spieler gute Chancen gegen einige der schlechteren Ligaspieler und im Laufe der Zeit, wenn einige aussteigen, steigt er auch höher und unten kommen neue, schlechtere dazu usw.... Ich denke wenn die Masse der Spieler jetzt die 38 erreicht (bald) dann werden doch einige Vereine stark auf oder absteigen |
|
|||
|
|||
Weiß ich nicht @spirit. Die jungen Spieler die neu dazukommen, kommen ja gleich auf das Level der schlechtesten Spieler, oder nahe ran. Die schlechtesten Spieler werden ja aber im Laufe der Zeit immer besser. Das heißt diese Generation der Spieler erreicht vielleicht die 600 - 650 Punkte. Die nächste Generation dann die 750 usw.
Mein Felix ist sicherlich momentan einer der schwächsten Spieler. Die Spieler die in 3 Jahren wechseln kommen dann aber gleich auf sein Level, so dass diese dann mit 18 genausogut sind wie er dann mit 20. Die 2 Jahre lernen die er hinter sich hat haben nichts gebracht. Dann heißt dies für mich im Umkehrschluss, einen Spieler behalte ich so lange als irgendwie möglich, damit mein neuer Spieler danach dann von einer höheren Grundpunktzahl ausgehend umso besser werden kann. Mit der anderen Idee würden die Spieler immer ungefähr diesselbe Maximalpunktzahl erreichen können. Naja ist nur so eine Idee. Um Weihnachten scheinen einige ja auch mehr Zeit zu haben, wenn ich sehe wieviel Ideen grad aktuell kommen . Bei mir hats damit leider nichts zu tun ...
|
||||
|
||||
Slg
Oberberg III ist weiterhin auf Aufstiegskurs. Die Oberberger gewannen gegen das starke Düsseldorf glücklich mit 6:5. Mit dem 3. Sieg in Folge rücken sie weiter nach vorne und belegen mit nur einem Punkt Rückstand auf Himmelreich Platz 2. Einzig Sorgen bereitet die schwache Fitness durch die vielen knappen Spiele in der letzten Zeit. Es bleibt abzuwarten, wie lange Oberberg das durchstehen kann.
Oberberg II verlor hingegen beim SV Nili mit 6:2 :flop, wobei das Spiel auch knapper ausgehen könnte. Somit bleiben die Oberberger weiterhin abstiegsgefährdet. Und am nächsten Spieltag wartet noch der Aufstiegsaspirant Halmstadt. Ein Sieg muss her. |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Pokal 4. Runde
Pokalhalbfinale :
Talentschmiede Germany Team Germany 2 Vereine eines Trainers : S1 S2 3 : 0 S3 S1 3 : 0 S4 S6 3 : 2 Mengel vs Silbereisen mit 20Pkt Vorsprung - die starken Aufschläge haen ihn trotzdem das Spiel fast verlieren lassen! S5 S5 0 : 3 D1 D1 3 : 0 D2 D2 0 : 3 S1 S1 3 : 0 S3 S2 3 : 0 6:2 - klarer Sieg der Talentschmiede Stonehenge Backshooters (l,f) Börde-Team 06 S1 S2 0 : 3 S2 S1 0 : 3 S3 S6 3 : 0 S4 S5 3 : 0 D1 D1 2 : 3 kleiner Punktevorsprung der Gäste! D2 D2 3 : 0 S1 S1 0 : 3 S2 S2 0 : 3 S3 S5 3 : 0 S4 S6 3 : 0 D3 D3 2 : 3 PECH : die Gastgeber waren nominell stärker führten 9;8 im 5. Satz und verloren dann doch 9:11 - das kommt vor! 5:6 die beiden Spitzenspieler von Börde gelten als extrem stark! Hinten waren die Backshooter klar besser, also mussten die Doppel entscheiden! |
|
||||
|
||||
SLG - 16 - Regionalliga - 13. Runde
TTC Schupf TTC Seoul 6 : 2
ASC Werne TTC Beijing 3 : 6 TSV Himmelreich Staffel Allstars 6 : 5 TTC Frickenhausen I 1. TTC Oberberg III 5 : 6 TTC Princeton Borussia Düssseldorf 6 : 1 da die Regionalliga sich nicht wirklich vom Pokal beeinflussen lässt wird hier schon wieder gespielt : Oberberg mit dem 4. Sieg in der Rückrunde - Lebkuchen Doping ? umgekehrt geht es den Staffel Allstars - erst noch ein Aufstigekandidat geht es nun abwärts ---- |
Lesezeichen |
|
|