|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
mir wurde gerade ein Screenshot deines Posts als Begründung für eine einseitige Absage zugesendet. Damit ist diese Absage wohl nicht zu beanstanden. Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für diese Art von Regelung. Sobald sich beide Mannschaften einvernehmlich auf einen Termin geeinigt und diesen verbindlich via click-tt geteilt haben, kann doch nicht jederzeit einseitig zurück gezogen werden? Es gibt Leute, die müssen ihren Alltag an TT-Spiele anpassen. Bspw. habe ich Mannschaftskollegen, die Arbeitsschichten getauscht haben, um heute Abend spielen zu können. Nun wird das Spiel kurzfristig abgesagt... Und an möglichen Verlegungsterminen liegt jetzt die verlegte Schicht. Vielen Dank dafür! Ich bin kein Corona-Leugner, hol mir jede verfügbare Impfung und habe vollstes Verständnis für jeden, der auf Nummer sicher gehen möchte! Allerdings muss man sich dann auch mal irgendwann entscheiden, wenn andere davon abhängen. Erst zusagen, um dann kurzfristig wieder abzusagen... Und das obwohl die absagende Mannschaft dieses Jahr schon gespielt hat...?! Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte... So langsam gibt es nicht mehr viele Gründe, warum ich diesen Sport weiter betreiben sollte... Zugegeben spricht auch aktueller Frust aus mir. Ich glaube aber nicht, dass dieser unberechtigt ist. Naja, schönes Wochenende und bleibt gesund! Prost Edit: Weil ich in diesem Punkt absolut anderer Meinung bin, heißt das nicht, dass ich dich und deine Arbeit generell nicht schätze! Geändert von Die 4 a happy Mood (04.02.2022 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe großes Verständnis für Deinen Frust.
In der Beschlussfassung des Verbandes steht unter anderem: Ein Mannschaftskampf darf stattfinden, wenn beide Mannschaften sich einvernehmlich über die Austragung verständigen. Nun kann man in Eurem Fall natürlich sagen, dass dies der Fall war. Aber heute ist es leider dann so, dass Euer Gegner nicht mehr spielen möchte aus Gründen, die Du mir tel. erörtert hast. Ich fasse den Beschluss so auf, dass ein Spielen rein freiwillig ist. Sicherlich kann man dies auch anders sehen. Es bleibt dann nur der Rechtsweg. Ich würde bei meiner Entscheidung bleiben wollen, auch wenn es mir nicht leicht fällt.
|
||||
|
||||
Hallo Die 4....
Ich kann deinen Frust verstehen. 1. Es nutzt ja nichts denn die Regel in der jetzigen Coronalage ist nunmal so. 2. Gibt es ja auch Corona Gründe die eine kurzfristige Absage rechtfertigen würden...WAs soll der absagende Verein denn machen wenn zum Zeitpunkt der Zusage alle geboostert usw waren und man spielen konnte aber 1 Tag vor dem Spiel plötzlich 3 der 6 Spieler positiv getestet werden??? Die können dann wegen Quarantäne nicht spielen....Habe in meinem persönlichen Umfeld kürzlich erlebt wie schnell sowas geht trotz Boosterung usw 3. Alternative ist: Ihr habt Kampflos gewonnen. Strafe brauchen die nicht zahlen. Eure Leute haben die Schicht trotzdem getauscht und bekommen später auch kein Spiel. 4. Und wenn die Rückrunde dann wie es aktuell aussieht doch noch storniert wird, dann ist auch völlig egal ob das Spiel dann verschoben wurde oder kampflos gewertet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur der Vollständigkeit halber: Wir beide hatten heute nicht telefoniert. Ich bin der Tim vom VfB Frohnhausen. Du hattest mit unserem MF Andre gesprochen. Abgesehen davon, dass ich gar keine Lust auf einen Rechtsweg habe, würde maximal rauskommen, dass du unberechtigt abgesetzt hast und das Spiel nachgeholt werden muss. Faktisch ändert das also gar nichts... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2.: Wenn die halbe Mannschaft auf Grund behördlicher Auflagen ausfällt, wäre ich definitiv bereit eine Verlegung zu forcieren (auch wenn die WO das meines Wissens nach nicht hergibt)! Der Grund für die heutige Verlegung ist allerdings, dass einer meiner Mannschaftskollegen einen Risikokontakt hatte. Er selber ist geboostert, symptomfrei und jeden Tag negativ getestet. Dementsprechend bekommt er keinen PCR (der sowieso erst frühestens im März Ergebnisse liefern würde) und auch keinerlei behördliche Auflagen. Das Spiel wird jetzt also abgesagt, weil wir mit einsatzbereiten gesunden Spielern antreten wollten. Aber entsprechend Regelung braucht es ja keine Begründung. Gut finde ich es nicht, ist dann aber eben so Edit: Die Geschichte führt dann eben dazu, dass mit solchen Risikokontakten nicht mehr transparent umgegangen wird.... Geändert von Die 4 a happy Mood (04.02.2022 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ah okay, sorry für die Verwechselung.
Die Punkte, die Dirk gerade aufgezählt hat, sind beachtenswert. Dir und Deinen Mannschaftskameraden wünsche ich trotzdem ein schönes WE und trinkt einen auf mich.
|
|||
|
|||
Wird gemacht und ebenso!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden sehen was passiert!
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön, dass Du so ein gutes, oder vielleicht sogar übersteigertes (?) Selbstbewusstsein hast, aber es geht nicht darum, was DU lieber gehabt hättest 😖 Ich kann Dir zudem versichern, dass viele der „Opas“ auch wenig Lust haben, gegen grölende Jünglinge zu spielen, denen zudem häufig der Begriff Mannschaft fremd ist und lieber am Handy spielen, anstatt ihren Mannschaftskollegen zuzuwehenden sie anzufeuern. Das Problem der von der genannten Jünglinge ist wohl eher, dass es Ihnen an Spielintelligenz fehlt, um gegen Noppen/Anti klar zu kommen und sie durch die daraus entspringenden Niederlagen die Lust verlieren. Dabei ist der Vergangenheit regeltechnisch alles getan worden, um dass Spiel so einfach zu gestalten, dass sich die „Bolzer“ leichter durchsetzen zu können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|