Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2022, 15:35
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Mich erreichen derzeit einige Anfragen wie denn zu verfahren ist, wenn man sich bereits auf ein spielen geeinigt hat, nun aber doch nicht spielen möchte.

Die Sache ist ganz einfach: Informiert Euren Gegner, dass ihr nicht spielen möchtet.

Falls die Saison doch noch fortgesetzt wird, womit ich inzwischen doch nicht mehr rechne, schauen sich die Spielleiter am 20.2. ihre Spielklassen an und setzen dann alle Spiele, die offen sind, neu an.
Wenn ihr Euch mit Euren Gegnern auf eine Verlegung an Wochenenden, die ursprünglich nach Saisonende liegen, achtet bitte auf Eure Hallenkapazitäten. Die Spielleiter werden ansonsten bei den Neuansetzungen große Schwierigkeiten haben die Rasterzahlen einigermaßen einzuhalten.
Hallo Bernd,

mir wurde gerade ein Screenshot deines Posts als Begründung für eine einseitige Absage zugesendet. Damit ist diese Absage wohl nicht zu beanstanden.

Allerdings habe ich keinerlei Verständnis für diese Art von Regelung. Sobald sich beide Mannschaften einvernehmlich auf einen Termin geeinigt und diesen verbindlich via click-tt geteilt haben, kann doch nicht jederzeit einseitig zurück gezogen werden? Es gibt Leute, die müssen ihren Alltag an TT-Spiele anpassen. Bspw. habe ich Mannschaftskollegen, die Arbeitsschichten getauscht haben, um heute Abend spielen zu können. Nun wird das Spiel kurzfristig abgesagt... Und an möglichen Verlegungsterminen liegt jetzt die verlegte Schicht. Vielen Dank dafür!

Ich bin kein Corona-Leugner, hol mir jede verfügbare Impfung und habe vollstes Verständnis für jeden, der auf Nummer sicher gehen möchte! Allerdings muss man sich dann auch mal irgendwann entscheiden, wenn andere davon abhängen. Erst zusagen, um dann kurzfristig wieder abzusagen... Und das obwohl die absagende Mannschaft dieses Jahr schon gespielt hat...?!

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte... So langsam gibt es nicht mehr viele Gründe, warum ich diesen Sport weiter betreiben sollte...

Zugegeben spricht auch aktueller Frust aus mir. Ich glaube aber nicht, dass dieser unberechtigt ist.

Naja, schönes Wochenende und bleibt gesund! Prost

Edit: Weil ich in diesem Punkt absolut anderer Meinung bin, heißt das nicht, dass ich dich und deine Arbeit generell nicht schätze!

Geändert von Die 4 a happy Mood (04.02.2022 um 15:39 Uhr)
Alt 04.02.2022, 15:50
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich habe großes Verständnis für Deinen Frust.

In der Beschlussfassung des Verbandes steht unter anderem:
Ein Mannschaftskampf darf stattfinden, wenn beide Mannschaften sich einvernehmlich über die Austragung verständigen.

Nun kann man in Eurem Fall natürlich sagen, dass dies der Fall war.
Aber heute ist es leider dann so, dass Euer Gegner nicht mehr spielen möchte aus Gründen, die Du mir tel. erörtert hast.

Ich fasse den Beschluss so auf, dass ein Spielen rein freiwillig ist.
Sicherlich kann man dies auch anders sehen. Es bleibt dann nur der Rechtsweg.

Ich würde bei meiner Entscheidung bleiben wollen, auch wenn es mir nicht leicht fällt.
Alt 04.02.2022, 15:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo Die 4....
Ich kann deinen Frust verstehen.
1. Es nutzt ja nichts denn die Regel in der jetzigen Coronalage ist nunmal so.
2. Gibt es ja auch Corona Gründe die eine kurzfristige Absage rechtfertigen würden...WAs soll der absagende Verein denn machen wenn zum Zeitpunkt der Zusage alle geboostert usw waren und man spielen konnte aber 1 Tag vor dem Spiel plötzlich 3 der 6 Spieler positiv getestet werden??? Die können dann wegen Quarantäne nicht spielen....Habe in meinem persönlichen Umfeld kürzlich erlebt wie schnell sowas geht trotz Boosterung usw
3. Alternative ist: Ihr habt Kampflos gewonnen. Strafe brauchen die nicht zahlen. Eure Leute haben die Schicht trotzdem getauscht und bekommen später auch kein Spiel.
4. Und wenn die Rückrunde dann wie es aktuell aussieht doch noch storniert wird, dann ist auch völlig egal ob das Spiel dann verschoben wurde oder kampflos gewertet.
Alt 04.02.2022, 15:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe großes Verständnis für Deinen Frust.

In der Beschlussfassung des Verbandes steht unter anderem:
Ein Mannschaftskampf darf stattfinden, wenn beide Mannschaften sich einvernehmlich über die Austragung verständigen.

Nun kann man in Eurem Fall natürlich sagen, dass dies der Fall war.
Aber heute ist es leider dann so, dass Euer Gegner nicht mehr spielen möchte aus Gründen, die Du mir tel. erörtert hast.

Ich fasse den Beschluss so auf, dass ein Spielen rein freiwillig ist.
Sicherlich kann man dies auch anders sehen. Es bleibt dann nur der Rechtsweg.

Ich würde bei meiner Entscheidung bleiben wollen, auch wenn es mir nicht leicht fällt.
Danke für deine verstädnisvolle Antwort! Ich kann mir vorstellen, dass du durch diese Situation noch wesentlich mehr Stress hast als unsereins

Nur der Vollständigkeit halber: Wir beide hatten heute nicht telefoniert. Ich bin der Tim vom VfB Frohnhausen. Du hattest mit unserem MF Andre gesprochen.

Abgesehen davon, dass ich gar keine Lust auf einen Rechtsweg habe, würde maximal rauskommen, dass du unberechtigt abgesetzt hast und das Spiel nachgeholt werden muss. Faktisch ändert das also gar nichts...
Alt 04.02.2022, 15:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Hallo Die 4....
Ich kann deinen Frust verstehen.
1. Es nutzt ja nichts denn die Regel in der jetzigen Coronalage ist nunmal so.
2. Gibt es ja auch Corona Gründe die eine kurzfristige Absage rechtfertigen würden...WAs soll der absagende Verein denn machen wenn zum Zeitpunkt der Zusage alle geboostert usw waren und man spielen konnte aber 1 Tag vor dem Spiel plötzlich 3 der 6 Spieler positiv getestet werden??? Die können dann wegen Quarantäne nicht spielen....Habe in meinem persönlichen Umfeld kürzlich erlebt wie schnell sowas geht trotz Boosterung usw
3. Alternative ist: Ihr habt Kampflos gewonnen. Strafe brauchen die nicht zahlen. Eure Leute haben die Schicht trotzdem getauscht und bekommen später auch kein Spiel.
4. Und wenn die Rückrunde dann wie es aktuell aussieht doch noch storniert wird, dann ist auch völlig egal ob das Spiel dann verschoben wurde oder kampflos gewertet.
Zugegeben kommt der Großteil meines Frusts wohl aus der Überraschung, dass diese Regel so auszulegen ist, dass auch einvernehmliche Spiele einseitig und kurzfristig wieder abgesagt werden können. Jetzt weiß ich es und muss damit irgendwie arbeiten...

Zu 2.: Wenn die halbe Mannschaft auf Grund behördlicher Auflagen ausfällt, wäre ich definitiv bereit eine Verlegung zu forcieren (auch wenn die WO das meines Wissens nach nicht hergibt)! Der Grund für die heutige Verlegung ist allerdings, dass einer meiner Mannschaftskollegen einen Risikokontakt hatte. Er selber ist geboostert, symptomfrei und jeden Tag negativ getestet. Dementsprechend bekommt er keinen PCR (der sowieso erst frühestens im März Ergebnisse liefern würde) und auch keinerlei behördliche Auflagen. Das Spiel wird jetzt also abgesagt, weil wir mit einsatzbereiten gesunden Spielern antreten wollten. Aber entsprechend Regelung braucht es ja keine Begründung. Gut finde ich es nicht, ist dann aber eben so

Edit: Die Geschichte führt dann eben dazu, dass mit solchen Risikokontakten nicht mehr transparent umgegangen wird....

Geändert von Die 4 a happy Mood (04.02.2022 um 16:01 Uhr)
Alt 04.02.2022, 15:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ah okay, sorry für die Verwechselung.

Die Punkte, die Dirk gerade aufgezählt hat, sind beachtenswert.

Dir und Deinen Mannschaftskameraden wünsche ich trotzdem ein schönes WE und trinkt einen auf mich.
Alt 04.02.2022, 16:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Ah okay, sorry für die Verwechselung.

Die Punkte, die Dirk gerade aufgezählt hat, sind beachtenswert.

Dir und Deinen Mannschaftskameraden wünsche ich trotzdem ein schönes WE und trinkt einen auf mich.
Wird gemacht und ebenso!
Alt 04.02.2022, 23:59
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Auch hier habe ich eine andere Meinung als du. Aufgabe des WTTV ist nicht die Bekämpfung einer Pandemie, sondern die Dienstleistung für die Tischtennisspieler in Nordrhein-Westfalen. Und deshalb ist deren Interessenlage für die Entscheidungen des WTTV hochgradig wichtig.
Darfst du ja haben .... alles in Ordnung.
Wir werden sehen was passiert!
Alt 05.02.2022, 11:40
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen

„Und da bin ich ganz ehrlich: Ich hätte lieber eine komplette Saison mit nur noch 70% der Spielern gehabt.“

Ganz davon abgesehen, dass viele junge Sportler beim Wechsel in die Erwachsenen-Altersklassen schnell die Lust verlieren, wenn die dauernd gegen Noppen- und Anti-Opas spielen müssen, was in den unteren Spielklassen doch ein nicht gerade geringer Anteil ist...

Schön, dass Du so ein gutes, oder vielleicht sogar übersteigertes (?) Selbstbewusstsein hast, aber es geht nicht darum, was DU lieber gehabt hättest 😖

Ich kann Dir zudem versichern, dass viele der „Opas“ auch wenig Lust haben, gegen grölende Jünglinge zu spielen, denen zudem häufig der Begriff Mannschaft fremd ist und lieber am Handy spielen, anstatt ihren Mannschaftskollegen zuzuwehenden sie anzufeuern.

Das Problem der von der genannten Jünglinge ist wohl eher, dass es Ihnen an Spielintelligenz fehlt, um gegen Noppen/Anti klar zu kommen und sie durch die daraus entspringenden Niederlagen die Lust verlieren.
Dabei ist der Vergangenheit regeltechnisch alles getan worden, um dass Spiel so einfach zu gestalten, dass sich die „Bolzer“ leichter durchsetzen zu können.
Alt 05.02.2022, 11:41
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
@Christian
Kann es sein, dass dir grundlegende Lesekompetenz fehlt?
Ich habe immer wieder gesagt, dass ich mich nicht anstecken will und dass ich hohe Inzidenzen extrem schädliche finde.
Ebenso habe ich Kontakt zu Personen, die eben eine deutlich schlechtere Corona Prognose hätten.
Das hat dann etwas mit Verantwortung zu tun.
👍👍👍
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »