|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Wäre auch nicht meins, aber immerhin keine artfremden Milchprodukte.
Zitat:
Blödsinn. Aber egal, Hauptsache vegan-Diss ausgekotzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist das, was der Mensch so unter natürlichem Milchkonsum versteht. Sexualisiertes Stillen eines erwachsenen Mannes hat auch nichts Natürliches an sich, weil der Sinn der Muttermilch damit ad Absurdum geführt wird. Aber rein sachlich, nur innerhalb der Erwägung, ob ein Mensch nun eher Milch vom Menschen oder Milch vom Tier trinken soll, wäre ich absolut für Ersteres. Denn das Zweite funktioniert heutzutage fast nur durch Ausbeutung, Tierquälerei.
|
||||
|
||||
so falsch ist das nicht. Haben gerade Wilmersburger Scheiben bei uns im Kühlschrank. Besteht eigentlich nur aus Schrott. Simply V ist da nicht besser. Echter Käse ist für die menschliche Ernährung rein von den Inhaltsstoffen her betrachtet, deutlich besser, als diese gepressten Fett-Scheiben mit künstlichem Käse-Geschmack. Ausser natürlich man hat eine Laktoseallergie (hohe Dunkelziffer).
|
|||
|
|||
Doch, und zwar ziemlich.
Chips je 100g (Beispiel die beliebten ungarischen): Kalorien: 530 kcal Fett: 33g Eiweiß: 6g Kohlehydrate: 49g SimplyV Der Cremige je 100g: Kalorien: 272 kcal Fett: 19g Eiweiß: <0,5g Kohlehydrate: 24g Zitat:
53% Cashewnusszubereitung (Trinkwasser, 2% geröstete Cashewnüsse), Kokosöl, modifizierte Stärke, Stärke, Salz, Kartoffelprotein, Aroma, färbendes Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Apfel), Antioxidationsmittel: Natriumascorbat Kommt darauf an, was der Tiermilch entzogen wird für den Käse. |
|
|||
|
|||
planet.e: Soja-Wurst und Bohnen-Burger: Der Boom des falschen Fleisches
Burger aus Erbsen, Aufschnitt aus Soja * Fleischersatzprodukte erobern die Regale im Sturm. Sie sind vegetarisch und klimafreundlich. Aber wie gesund sind sie wirklich? Und wie lecker? Videolänge: 28 min Datum: 24.10.2021 Video verfügbar bis 23.10.2026 Der Metzger ist schon cool. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit hast du den Punkt ja doch noch getroffen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre in freier Wildbahn nicht anders. Das ist das Hühnerembryonenargument in anderer Form. |
|
|||
|
|||
Zitat:
544kcal, 38g Fett, 1g Eiweiß, 48g Kohlenhydrate. Sprich ähnliche Werte wie die Chips, nur deutlich weniger Eiweiß. Der Vergleich passt schon relativ gut. Ernährungstechnisch ungeeigneter als Chips zu sein ist ja auch schon eine Leistung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du das bei deinen Kindern machst ist das doch Okay Für mich ist das nix. Beim Sport muss man nicht mit einer Tüte Chips herumlaufen. Zudem würde ich mal behaupten, dass die Kinder, und natürlich auch viele Erwachsene eine Tüte Chips anders konsumieren, als eine Scheibe Käse. Chips pur und Käse mit Brötchen oder Brot. Von daher ist der Kommentar, bezogen auf das Essen für die Kinder, für mich völliger Käse Aber ich verstehe deinen überzeichneten Ansatz, vegane Ersatzprodukte in ein schlechtes Licht rücken zu wollen. Und ja ich weiß, es ist ja nur ein Beispiel, und ja es gibt bestimmt auch gute vegane Produkte Du wolltest vermutlich etwas konstruktives Beitragen, gepaart mit einem Joke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird alles auf gleiche Weise verzehrt? Was ist so schlimm daran Ersatzprodukte essen zu wollen, wenn man auf tierische Dinge verzichten will? Wenn, dann schadet man sich ja nur selber, und keinem anderen Lebewesen |
Lesezeichen |
|
|