|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
@h.m:
ja, dann warte halt auf den scheich...aber selbst wenn es schon fix sein sollte und ers schon wissen sollte, weiß du wohl nicht, dass er gentlemans agreemants hat, oder? wenn doch wüsstest du, dass er seltenst frei rausreden darf was reine fakten angeht bei spielerwechseln, es sei denn ein wechsel wird in kürzester zeit öffentlich bekannt gegeben wie bei tokic von sb nach grünwettersbach... @armendariz: behaupte nicht dinge die schlicht nicht den fakten entsprechen du must endlich mal lernen, dinge die du behauptest auch zu belegen, sonst kann man dich nicht mehr ernst nehmen, das ist immer die erste argumentationsgrundlage. wo bitte stempel ich jemand ab, der erst neu gekommen ist und noch nicht gleich richtig eingeschlagen hat? WO??????? davon kann keine rede sein!!!!! ich beziehe mich dabei in erster linie auf gauzy, calderano und djyas. ihnen wird scheinbar endlos vertraut, obwohl ihre bilanzen jahr für jahr alles andere als top sind. und wenn man damit noch dd angriffen will und gar von einem schnitt spricht, dann bitte nicht wundern wenn das auch mal kritisiert wird. was koki betrifft hat er mit seiner 20:4 in seiner 2. saison deutlich bewiesen was in ihm steckt, davon ist heute jeder spieler in der liga weit weg, außer timo. mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen, dafür sind die fakten zu eindeutig! @power-seven: fakt ist, dass kou lei schon immer viel spielte und auch schon gute phasen hatte. aber nachhaltig so weit oben steht er auch erst seit dem neuen system!! bilanzen in der ttbl sollte denke ich auch noch jedem bekannt gewesen sein, sollte das nicht der fall helf ich euch gern nochmal auf die sprünge kam auch nicht über pari pari bilanzen hinaus... @mambo nr 5: auch das ist wieder falsch!! du kannst einfach nicht über den telerrand hinausblicken, verstehst gewisse zusammenhänge nicht. also noch mal (auch wenns wieder perlen vor die säue sein wird) früher gabs einige chinesen in der liga, die haben aber nur am spielbetrieb in der liga teilgenommen (oder zum großteil) und nicht auf der ittf tour, schon allein das spült den vergleich ad absurdum und die waren richtig gut!! heut hats keine chinesen mehr in der liga schon allein deswegen kann mans nicht 1:1 mit der wrl vergleichen!! wenn ein assar auf rang 17 in der welt steht und in der bundesliga nicht mal pari pari steht , sondern nur 7:9 scheint an meinem argument doch wohl auch was dran zu sein... ferner muss ich wohl nicht mehr erwähnen welche topnamen in der wrl weit hinten stehen wegen dem system ich bin nicht dein nachlesepapa, einfach mal richtig recherchieren... und nein die wahrheit liegt damit auch NICHT in der mitte sondern ganz genau da wo ich sie einordne!! solltest du das anders sehen bitte mit fakten untermauern. niemand in der liga spielt spielt konstant gut, absolut niemand spielt konstante topbilanzen, außer timo das deckt meine thesen schlicht und ergreifend absolut ab!! ein topmann spielt auch in der bundesliga nachweislich konstant gute bilanzen zumal die liga weiß gott überschaubar geworden ist, da gabs früher noch größere namen... all das sah früher noch anders aus. ich denk mehr muss man dazu nicht mehr sagen, dazu ist die faktenlage einfach zu klar und dazu verheddert ihr euch einfach zu sehr mit der wrl, warum das jedoch komplizierter ist hab ich ausführlich versucht zu erötern. schaut einfach nur mal wo ein zhang jike steht und wo ein assar steht, vergleich ihr leistungsvermögen miteinander und tippt dann nochmal... auf einzelheiten werd ich nicht weiter eingehen, quatsch bleibt einfach quatsch. entweder verstehst dus oder halt nicht, dann ists perlen vor die säue.. @bruder m: sei mal ganz beruhigt dich steck ich mit meinem wissen noch bis in den tiefsten kanal hinein. lockerleicht sogar.. Geändert von Turboblock (07.02.2018 um 01:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Hast Du Dir die letzten internationalen Auftritte von Zhang Jike mal angeschaut? Falls ja und Du dennoch der Meinung bist, dass er zu den Top 20 (oder sogar 10) der Welt gehört, sei´s drum. Aus meiner Sicht sollte die Weltrangliste nämlich nicht das ehemalige und vielleicht noch irgendwo tief verborgen schlummernde Leistungsvermögen, sondern ansatzweise die aktuelle Leistungsstärke - manifestiert durch Ergebnisse bei internationalen Turnieren - abbilden. Aber scheinbar siehst Du das anders...
Zum sonstigen Gewäsch: Hier belegen einige Leute ihre Aussagen mit Fakten (z.B. Bo5 oder auch ich mit der Auflistung von Bolls Bilanzen der letzten Jahre). Du tust das hingegen quasi nie, sondern versuchst nur andere Argumente auf hanebüchene Weise zu widerlegen, meistens, indem Du sie einfach ignorierst und Deinen Standpunkt wiederholst bzw. Deine angebliche Expertise betonst. Letztlich bleibst Du nur absolut stur bei Deiner Meinung, daher ist, solange sich das nicht ändert, jeder weitere Dialog mit Dir - um einen nicht besonders weisen Menschen zu zitieren - "Perlen vor die Säue" (Turbo stultus, 2018). Ich für meinen Teil bin mit meinem Horizont recht zufrieden, kann außerdem orthografisch größtenteils korrekt schreiben, beherrsche die deutsche Interpunktion und kann sogar darauf verzichten meine Standpunkte durch hochgestochene und teils völlig falsch angewandte oder sogar nicht existente Redewendungen zu untermauern. ¡Buenas noches!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen..." Kurt Marti Geändert von Mambo Nr.5 (07.02.2018 um 01:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
inwiefern kannst du jedoch deine argumente als fakten stützen? ich seh nichts davon, dein gesamtkonstrukt ist schlicht und ergreifend morsch und haltlos!! was zhang jike betrifft: er hat etwas abgebaut (aus motivationsgründen) aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass er von der REINEN leistungsstärke dahingehört wo er gerade steht oder? ebenso glaubst du doch nicht ernsthaft dass das auch für einen omar assar gilt auf rang 17 oder? bilanz 7:9 in der ttbl!! auch damit sind die fakten wieder klar geordnet!! die wrl hat durchaus einen gewissen wert, vor allem bei alten system noch, aber seit dem neuen system verfälscht sich davon auch vieles. nur weil die ittf mehr spieler für ihre turniere rektrutieren will vor allem natürlich topspieler und damit auch mehr geld einnehmen möchte, heißt das noch lang dass ein jeder genau dort in der wrl steht was seine exakte spielstärke betrifft. der eine will (oder kann) eben mehr spielen ein anderer weniger, dafür gibts zig unterschiedliche gründe. das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. timo hat oftmals auch kaum ittf turniere gespielt, was meint ihr wo er heute mit der vorgehensweise damit stehen würde bei dem neuen system? etc,pp... das berücksichtigt die neue rangliste einfach nicht, es bevorzugt eindeutig vielspieler...man hätte es gerechter machen müssen, ich sag ja auch nicht dass jemand oben stehen sollte (kann) wenn er ewigkeiten nicht mehr gespielt hat, aber das ding ist jetzt einfach zu extrem und hat mit gerechtigkeit und der wahren spielstärke in vielen fällen nicht mehr viel am hut. aber darum scheint es der ittf ja auch nicht zu gehen, hauptsache das geld fliesst... Geändert von Turboblock (07.02.2018 um 01:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde die neue Weltrangliste gut. Sie ist ein Anreiz für die Spieler zumindest an 8 Turnieren teilzunehmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Sponsorensuche einfacher wird, wenn klar ist, dass bei einem Turnier die Weltspitze teilnimmt. Vielleicht führt das ja mal zu angemessenen Preisgeldern. Anmerkung der Moderatoren: Wer sich mit Turboblock streiten möchte oder über ihn diskutieren will, kann das hier tun. Jetzt war einige Zeit Ruhe und plötzlich meint wieder jeder mit ihm rumstreiten zu müssen, obwohl man genau weiß, dass sich das immer mehr aufschaukelt und zu nichts führt. Es gibt Sprichwörter wie "Der Klügere gibt nach" oder "Don't feed the trolls" - passt doch für Euch einen Spruch so an, dass er hier passt und denkt nicht, dass sich manche nach mehr als einem Jahrzehnt noch ändern werden. Für alle, die sich überhaupt nicht zusammenreißen können: Es gibt auch eine Ignore Liste. In diesem Thread hier geht es um "TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen". Bitte jetzt wieder Beiträge, die sich nur noch mit diesem Thema beschäftigen. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von TT-NEWS Team (07.02.2018 um 07:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, die Mannschaft von Bad Königshofen steht fest für die kommende Saison.
Neben der Konstanten und den fast-schon-Konstanten gibt es zwei Neuigkeiten, eine europäische und eine asiatische. |
|
|||
|
|||
Dann mal zurück zum Thema
Wenn ich es richtig sehe, dann haben wir folgenden Stand: Düsseldorf: Assar kommt (auch wenn noch nicht offiziell bestätigt), Fegerl geht Fulda: Groth geht (so wie es aussieht), Wer könnte hier kommen? Saarbrücken: Baum, Tokic und Apolonia (was ich gehört habe) verlassen den Verein. Fehlt noch ein Spieler. Bergneustadt: Ist komplett. Achanta spielt nächstes Jahr gar nicht (habe ich auch gehört) Grenzau: Bisher nur Gerassimenko. Gerüchte um Baum, Fegerl und Mengel. Was macht Cioti? Bremen: Hier fehlt noch ein Nachfolger für Assar. Königshofen: Lt. Scheich alles geklärt. Warten wir bis es offiziell ist. Ochsenhausen: Muramatsu und Geraldo gehen. Mühlhausen: Bleibt so zusammen Grünwettersbach: Walker geht, Tokic kommt. Weiterer Spieler geplant Hab ich was übersehen? |
|
|||
|
|||
Assar nach Düsseldorf ist jetzt dann auch offiziell:
http://www.tt-news.de/de/tischtennis/news/l/2324/ |
|
|||
|
|||
was machen die Ochsen
Scheich weißt du was oder vlt dieser ober ober schlaue Turbo |
|
||||
|
||||
@ Moderatoren
Habt Recht, sorry! Wollte die Hoffnung auf Besserung noch nicht aufgeben. Zum Thema: Steht denn eigentlich fest, dass abgesehen von den aktuellen Bundesligisten keine Mannschaft in der kommenden Saison TTBL spielt? War der Aufstieg nicht zumindest mal in Bad Homburg ein Thema?
|
|||
|
|||
Stimmt... Man wollte doch die Liga auf 12 Mannschaften aufstocken.
Jülich war hier doch auch ein Thema. Aber irgendwie hört man nichts mehr zu dem Thema. |
Lesezeichen |
|
|