|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Ich denke auch dass ein Wechsel seitens DTTB gefordert wird. Nur wohin? Mir fällt spontan Stuuttgart ein (wenn der Klassenerhalt in der 3.Liga klappt). Dort wird vorne ein Platz frei - und wenn neben Stumper auch Robertson als Fahrer und Doppelpartner gleich mit ins vordere Paarkreuz kommt, dann ist in Stuttgart bestimmt niemand böse. Von der Distanz ab zu Hause erscheint mir das die beste Lösung zu sein was die Fahrzeit und das Spielniveau anbelangt. Geld gibts dann zwar (fast) keines. Okay, Robertson kann natürlich was verdienen wenn er das Training macht. Und wenn Kay sich dann in der 3. Liga vorne bewährt kann er 1 Jahr später dann nach Grünwettersbach oder (für mich wahrscheinlicher) nach Ochsenhausen wechseln.
|
|
|||
|
|||
3. Liga vorne ist wahrscheinlich sogar noch besser für ihn als 2. Liga hinten, allein schon weil er mehr Spiele machen kann und noch stärkere Gegner hat. Stuttgart wäre wahrscheinlich wirklich ein gute Lösung. Robertson kann Mu Hao auf jeden Fall adäquat ersetzen und Kay ist vermutlich sogar jetzt schon stärker als der aktuelle Zweier Wiese.
Sollte er es wirklich schaffen dann schon ein Jahr später, also 2017 nach Ochsenhausen oder woanders hin in die erste Liga zu wechseln, dann ist er zwar formell nicht der jüngste Bundesligaspieler, aber wohl der jüngste bei Dreiermannschaften. Das wäre wohl Gleichzusetzen mit dem 14 jährigen Timo Boll, der allerdings in einer Sechsermannschaft "nur" auf Position 5 gespielt hat. Ob sich die Stumpers allerdings wirklich auf irgendwelche Forderungen des DTTB einlassen werden, wage ich mal zu bezweifeln. Die wissen selbst schon sehr genau was sie tun, und müssen sich sicherlich nicht irgendwas von dem Verband vorschreiben lassen und sind weniger abhängig von dem Verband als der von ihnen. Stumper ist einfach zu gut um ihn nicht zu nominieren nur weil er sich nicht an Forderungen hält, sondern sie ihr eigenes Konzept verfolgen. Eine durchaus angenehme Situation für die Stumpers. Schon oft genug wurden vom DTTB auch falsche Entscheidungen getroffen und ich kann sehr gut verstehen, wenn sie sich da nichts diktieren lassen wollen. Geändert von nevada (01.02.2016 um 11:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Die Stumpers werden auch weiterhin losgelöst vom DTTB entscheiden, was ihrer Ansicht nach für Kay am Besten ist. Wenn er weiter in Singen bleiben soll, dann hat er ja zumindest weiter auch die guten Trainingsbedingungen und einen exzellenten Trainingspartner. Ein weiteres Jahr wäre das sicher absolut in Ordnung, auch wenn er in der Oberliga vorne hoch positiv spielen wird. Die besonderen Herausforderungen kann er dann verstärkt international suchen, wenn das Verhältnis zum DTTB nicht besonders gestört wird.
Dann allerdings müsste Singen spätestens nächste Saison aufsteigen. Aber wer weiß, ob Singen über Rückzüge von anderen Mannschaften nicht doch die Möglichkeit erhält, in die Regionalliga aufzurücken, sofern sie jetzt vorne dabei bleiben.
|
|||
|
|||
ich denke auch, dass die Stumpers sich nichts aufbinden lassen werden. Ich bin mir jedoch auch sicher, dass der Kay mindestens in die 3 Liga wechseln sollte. Habe gerade die Ergebnisse bei der deutschen gesehen, das ist überragend!! sowas von unantastbar und unbehelligt, super und das mit 13! gerademal 2 Sätze abgegeben.
ich denke, dass er nicht wirklich viel mehr in der Oberliga verlieren wird. Stuttgart würde sich für mich auch anbieten. Robertson an 1 und Stumper an 2. ich bin sicher, dass er in der 3 Liga vorne auch positiv spielen wird. |
|
||||
|
||||
stuttgart kann ich mir absolut nicht vorstellen. zum einen glaub ich nicht, dass dem clan das geld so egal sein wird, zum anderen findet er dort auch keine perfekten trainingsbedingungen vor. nochmal ein jahr oberliga wird für ihn vergeudete zeit sein, und das kann er sich bei seinen extrem hohen zielen eigentlich nicht leisten.
er müsste im grunde nächste saison schon irgendwo in der 2. bundesliga spielen. viele junge talente bindet da vor allem saarbrücken 2, und da hätte er auch erstklassige trainingsbedingungen. alles reine spekulation, aber da würde er in seiner aktuellen entwicklungsstufe meiner meinung nach rein sportlich am besten reinpassen... Geändert von Turboblock (14.02.2016 um 15:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Voraussetzung wäre natürlich, dass Stuttgart überhaupt die 3, Liga hält oder vllt. wie letztes Jahr bereits mal andedeutet von sich aus ne Klasse tiefer will um wieder mit einer 6er Mannschaft spielen zu können. |
|
|||
|
|||
Vllt. wäre auch die zweite von Grünwettersbach eine Alternative. Robertson hat dort so unterstelle ich einfach mal gute Erfahrungen gemacht. Man hat noch die Chance auf die 2. Liga, ein gewisses Kapital scheint auch vorhanden. Als Bonus könnte man sogar darüber nachdenken hin und wieder einen TTBL-Ersatz ( sofern die erste nicht runter geht ) "abstauben" zu können. Auch hier könnte er noch in Singen trainieren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und da Zibrat bleibt, sind auch noch 5 Spieler übrig. Müssten also zwei aus der zweiten Mannschaft gehen, damit Stumper einen Platz hat |
|
|||
|
|||
Mal ne andere Idee, wer sagt eigentlich dass es unbedingt ein Verein aus Deutschland sein muss ? Als Übergangssaison wäre ja vvlt. auch die NLA in der Schweiz ne Alternative.
Bsp. steht Mattis Burgis aktuell vorne bei einer 13:7 Bilanz in Wil. So schlecht scheint dass Niveau nicht zu sein. Nebenbei liegt Wil nur rund 60km von Singen entfernt. Edit fragt: Oder wäre es damit wieder vorbei mit Kaderzugehörigkeit und Nominierungen für internationale Nachwuchsmeisterschaften ? Geändert von Fabsu (14.02.2016 um 19:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich unvorstellbar, dass der DTTB sich da einmischt. Die wissen genau, dass es bei den Stumpers nur um Weiterentwicklung geht und das ist auch in deren Interesse. Kay Stumper ist für die deutsche Nationalmannschaft der Schüler unverzichtbar und das weiß der DTTB wie auch der Rudi. Schweiz kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|