|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005
Ich denke auch, dass ramstein mit konsequenzen zu rechenen hat und vorallem auch MUSS! es kann nicht sein, dass irgendwelche spieler eingesetzt werden, damit der abstieg verhindert werden kann.
![]() ![]() ![]() gruss |
|
|||
|
|||
ps: ausserdem kann sich kassel mit 2 zusätzlichen punkten deutlich von den abstiegsplätzen distanzieren!!!! was im übrigen auch fair denen gegen über wäre!
|
|
|||
|
|||
2 Dinge hier sind sehr interessant:
1. Bitzi sagt: "was ist denn, wenn kassel oder saarbrücken punkte gegen teams wie frickenhausen oder so einfahren, da diese teams nicht komplett antreten?da werden auch die teams benachteiligt, die nicht diesen vorteil geniessen dürfen. sagt da jemand etwas????" Er trifft diese Aussage über Frickenhausen II, obwohl sein Verein doch selbst diese Art der Mannschaftsaufstellung praktiziert. Oder will er etwa behaupten, dass man eigentlich vor hatte, Terry Young immer spielen zu lassen.... Das man mit dem Schweden nicht ernsthaft geplant hat, gibt er ja zu...und Golshai scheint zur Zeit auch nicht einsatzbereit.... Wie kann man sich also über Frickenhausen II aufregen, wenn man die selbe Vorgehensweise auch praktiziert...Nur noch mit dem Unterschied, dass Frickenhausen junge deutsche Spieler wie M.Schlichter etc... einsetzt und generell meines Wissens 9 Zweitligataugliche Spieler hat. Ramstein hingegen tritt guten Gewissens mehrfach quasi zu 5. an und schreibt dann den eigenen Präsidenten auf Position 6. Wenn das okay ist, egal gg. welchen Gegner, egal wann, dann darf man sicher auch nix gg. Frickenhausen sagen. Und wenn man mit 5 Leuten kommt, sind die Zuschauer immer verärgert, das sollte man bei den Zuschauerzahlen im TT auch mal bedenken... 2. Hier wird die DTTB-Wettspielordnung zitiert, daraus soll wohl hervorgehen, das bis zu dem Tage des Verstoßes, Ramstein keine Punkte abgezogen bekommt. Das mag so sein, sollte man aber überdenken, da es de facto bedeutet, dass man als Verein auch bewußt Spieler kaufen kann, mit denen man z.B. vereinbart, sie machen 3 Spiele zu Beginn der Saison und ab dann können Sie wieder in ihrem Heimatland antreten.... |
|
|||
|
|||
als nicht ganz Unbeteiligter stelle ich doch fest, daß sich mein Empfinden doch mit dem der Mehrheit deckt.
Ob die Verantwortlichen eines Vereins davon Kenntnis haben oder nicht, darf in der Bewertung gar keine Rolle spielen, denn diesen Nachweis zu führen ist schlichtweg unmöglich. Im übrigen ist es positiv zu bewerten, daß hier niemand Ramstein Absicht unterstellt, eine Auffassung, die ich mittlerweile auch teile. Wie gesagt...bei der rechtlichen Würdigung dieses Falls darf das eh nicht berücksichtigt werden, die Punkte müßten aber trotzdem aberkannt werden. Wenn die WSO es anders will, hat Ramstein Glück im Unglück gehabt, die Opferrolle ist irgendwie vertauscht worden und was am schlimmsten ist, so ein Urteil wäre eine Einladung an alle, die bewußt betrügen wollen. Null Risiko, jede Menge Chancen. Der Depp wäre der, der ehrlich bleibt. Die Verpflichtung von Ausländern birgt halt mal solche Risiken, die aber der jeweilige Verein mit allen Konsequenzen tragen muß. Ggf. kann er sich ja vertraglich absichern. Desweiteren steht in der WSO des PTTV bzgl. Ausländereinsatz der Passus "eine Teilnahme am Mannschaftsspielbetrieb ist nur gestattet, wenn die Spielberechtigung für den Mannschaftsspielbetrieb des bisherigen ausländischen Vereins erloschen ist." Insofern gehe ich davon aus, daß zumindest für die Zweite die Punkte weg sind, was allerdings weniger kritisch ist, denn den Klassenerhalt schaffen sie auch so und der angestrebte Aufstieg ist eh passe. |
|
||||
|
||||
Kann mich Waterhouse nur anschließen >> Jugend an die Macht!!!
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den Ramsteinern Glauben zu schenken, was die angebliche Unwissenheit des Doppellebens der beiden Engländer angeht, fällt (mir) schwer, wenn man bedenkt was da in der Vergangenheit schon so alles gedreht wurde.
Selbst wenn diesmal der Verein keine Schuld daran trägt, es passt ins Bild von Ramstein, das sie selbst gezeichnet haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mir gut vorstellen, dass die das wussten und trotzdem Ramstein hintergangen haben. Ramstein kann das genauso wenig nachprüfen wie der DTTB. Was ist denn wenn ein Verein in Grenznähe 15 Aktivenmannschaften hat (was im WTTV auch nicht gerade unüblich ist), muss der dann für alle 100 Spieler nen Privatdetektiv engagieren, der alle auf Schritt und Tritt verfolgt, ob sie nicht auch in Holland, Luxemburg oder Frankreich spielen? Die Argumentation, dass das für den DTTB zu viel ist, aber vom Verein erwartet werden kann, ist mir nicht so ganz klar. Für mein Rechtsempfinden wäre es wie gesagt richtig, die erspielten Punkte zu werten und künftig diese Spieler nicht mehr einsetzen zu dürfen. Dem Verein kann man keinen Vorwurf machen auch wenn es für die benachteiligten Verein hart ist. Daher finde ich es auch falsch, Ramstein für die Fehler zu bestrafen, die die Spieler gemacht haben. Die Spieler sollten bestraft werden indem sie keine Spielerlaubnis mehr bekommen, was ja auch geschehen ist. Für meine Begriffe ist die WO dahingehend auch absolut eindeutig und die Tabelle wird beim alten bleiben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. der verein muss bestraft werden. auch wenn es noicht vorsaetzlich gemacht worden ist besteht die gefahr der nacharmer. 2. die spieler sollten extrem bestraft werden. nicht nur in deutschland, sondern auch im anderen land. aber ob das durchsetzbar ist. 2 jahre spielsperre waere schon etwas worueber jeder spieler nachdenkt
|
|||
|
|||
Zitat:
und die ettu wird auch kaum eingreifen, weil das in die bereiche der nationalverbände geht (wobei grundsätzlich eine sperre natürlich angemessen wäre)
|
||||
|
||||
Zitat:
das weiss ich doch wohl, das ich etwas mache, was nicht korrekt ist. insofern sollte man gegen diese spieler vorgehen. wenn es eine einheitlich regelung gegen doppelstarts geben wuerde und fuer den spieler eine sperre nach sich ziehen wuerde dann waeren solche konstellationen in kurzer zeit erledigt. ob der spieler in diesem falle zuerst dort und als zweites in deutschland oder umgekehrt unterschrieben oder gespielt hat ist nebensaechlich. im grunde einfach, aber umsetzung wird wohl scheitern.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2004/2005 | Luxi | allgemeines Tischtennis-Forum | 606 | 09.07.2005 18:29 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Saison 2004/2005 BK 8 Herren | Aquarius | Bezirk Süd | 147 | 06.05.2005 15:35 |
Tippspiel 2.Bundesliga Damen Gruppe Süd - Saison 2004/2005 | User 765 | Tippspiele | 9 | 14.09.2004 11:56 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2004/2005 | Bossfan | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 11 | 25.08.2004 16:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.