Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 14:11
Andreas-im-WWW Andreas-im-WWW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas-im-WWW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TuS 1884 Kriftel!

Zitat:
Zitat von Haudruff
Bitte nicht ! Am Ende bin ichs wieder gewesen !

Dann kommen sie wieder, die Schüttler, Summser, Päpste ....

Auch Ciao !
du warst es doch schon bevor überhaupt irgend jemand etwas geschrieben hat.

Glückwunsch übrigens!
Alt 04.10.2004, 14:14
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TuS 1884 Kriftel!

Zitat:
Zitat von Andreas-im-WWW
du warst es doch schon bevor überhaupt irgend jemand etwas geschrieben hat.
Selber

Zitat:
Zitat von Andreas-im-WWW
Glückwunsch übrigens!
Danke !
Alt 04.10.2004, 14:31
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Weiterstadt - Dorchheim 9:7

Zitat:
Zitat von Pabo
OK, wenn Du Dir da so sicher bist, wird es wohl stimmen...

Ich weiß nur nicht, was für ein Interesse wir gehabt haben sollen, das Spiel kampflos zu gewinnen? Ihr wart zu dem Zeitpunkt schon durch und wir brauchten die Punkte auch nicht mehr.

Naja, was solls. Wenn der Papa vom [AG] den Sponsor damals nicht per Telefon nach Dorchheim gelotst hätte, wären die wahrscheinlich heute noch nicht da... Aber mit Freundlichkeit geschweige denn stinkefreundlich hat das wirklich nichts zu tun...

Pabo
Hi Pabo,

das ist es nicht wert.......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 04.10.2004, 15:10
Pabo Pabo ist offline
Rückhand-Schnittblocker
Junior-Forenmitglied

Pabo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterstadt - Dorchheim 9:7

Zitat:
Zitat von fresh-clue
Hi Pabo,

das ist es nicht wert.......

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
In der Tat...
Alt 04.10.2004, 15:14
Pabo Pabo ist offline
Rückhand-Schnittblocker
Junior-Forenmitglied

Pabo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist schon interessant, dass sich die Diskussion, die einmal so angefangen hat,

Zitat:
Zitat von Pabo
Alles schön und gut, Crazy22, aber als Aussenstehender den Spruch abzulassen, mit einem unserer Spieler vor die Tür gehen zu wollen, weil Du im Vorstand der SG Weiterstadt bist, hättest Du Dir wirklich sparen können.

Sicher gibt es immer mal wieder kleine Unstimmigkeiten, die aber die beteiligten Spieler unter sich regeln sollten. Eine derart niveaulose Äußerung eines selbsternannten Vorstandsmitgliedes hat allerdings mit Tischtennis nichts mehr zu tun. Das ist schon mehr als crazy...
größtenteils darauf beschränkt, die vermeintlich falschen Aufschläge von Frank Noll bzw. die Arroganz der Götter des TTC Dorchheim/Hangenmeilingen hervorzuheben und mit zusätzlichen, fragwürdigen Aussagen auf unsachliche Art und Weise anzureichern. Aber genau so etwas habe ich erwartet:

Zitat:
Zitat von Crazy22
Und Fakt ist, dass Noll bewußt falsche Aufschläge machte, seinen Gegner im dritten Satz beleidigte...
Von der Arroganz mal abgesehen von 3 Spielern von euch!

Und du kommentierst auch jeden Ball, zum Teil auch mehr als unsportlich...

auch komisch dass es immer gegen euch Probleme gibt, gegen keinen anderen Verein gabs bisher irgendwas, im Gegenteil...
aber wenn man sich halt 3 Spieler von euch für Götter halten, ist halt die Unsportlichkeit nicht weit weg...

Und wie gesagt, Noll beleidigte den Spieler Berndt persönlich, das ist das Entscheidende und das hast du wohl ein wenig aus den Augen verloren.
Zitat:
Zitat von juppie
Dorchheim ist schon mehrfach negativ aufgefallen. Einer von uns kam mal ein paar Minuten zu spät und dann wolltet ihr das komplette Spiel kampflos gewinnen. Unglaublich und nicht regelkonform sowie sehr unpassende Worte von Euch damals.

Vorher stinkefreundlich und wenn dann mal Freundlichkeit gefragt ist dann unsportlich.
Davon abgesehen interessiert es hier niemanden, was ich eigentlich meine. Eine Diskussion um falsche oder nicht falsche Aufschläge hat doch wohl jeder hier schonmal in seiner Mannschaft mitbekommen und sich darüber geärgert. Deshalb habe ich auch keine Lust, darüber zu diskutieren und spiele einfach.

Entscheidend ist, dass sich ein Zuschauer (sorry, Vorstandsmitglied!) einmischt und die Diskussion mit unserer Nr. 5 auf nicht-verbale Art und Weise auf einem Nebenschauplatz, sprich "Lass uns vor die Tür gehen!" austragen möchte.

Ich habe so etwas bisher nur einmal in meiner TT-Laufbahn erlebt und das Ende vom Lied war, dass der Klassenleiter das Spiel 9:0 für uns gewertet hat.

Andere können auch sachlich an das Thema heran gehen,

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack
Da ja bekanntermaßen ALLE TT-Spieler während des Wettkampfs einen gewaltig an der Klatsche haben, denke ich, dass diese Diskussion zu nix führt. Wir hatten früher mit Mörfelden auch schon heisse (und teilweise unfaire) Matches gegen Dorchheim. Während meiner Zeit in Wildsachsen war das Verhältnis jedoch immer freundschaftlich und fair, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass man sich auch persönlich etwas besser kennengelernt hat (u.a. durch um 6 Uhr morgens zusammen in die Kiste hüpfen...).

Also, alles ganz einfach. Egal, wie hart und unsportlich und unfair ein Match geführt wurde - feiert danach nochmal zusammen, sprecht euch aus und beim nächsten Spiel wird alles besser. Ist doch schöner, als das nachher übers Internet zu diskutieren.

Skoll
Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich stimme dem Vorhandwrack voll zu! Während des Spiels gibt's so oft Differenzen, weil jeder ne etwas andere Einstellung zu "Sportlichkeit" hat und jeden andere Sachen stören. Aber wenn man danach zusammen mal schnell eine Kiste Bier leert, sieht die Welt wieder ganz anders aus und man stört sich beim nächsten Spiel nicht mehr so stark an den Problemen vom letzten Mal.
Man kann sich da auch in was reinsteigern.

Und mal andersrum: welcher Spieler glaubt von sich, er sei unsportlich oder verhält sich bewusst unsportlich? Ist alles eine Frage dessen, was in den eigenen Toleranzbereich gehört. Und Beleidigungen sind sicherlich unangebracht, aber meist gibt's dafür Auslöser und dann kann man die nach dem Spiel mal aussprechen...

Ihr müsst ja nicht zusammen in die Kiste hüpfen (was ich wie auch Vorhandwrack eher eklig fände), aber irgendwie zusammenraufen kann man sich in den meisten Fällen schon. Sind doch nur 2 Spieltage pro Saison...
was aber leider von anderer Seite abgelehnt wird:

Zitat:
Zitat von Andreas-im-WWW
nee, laß mal. muß nicht sein.

nachdem ich mir mal von allen die kommentare zum spiel duchgelesen haben, brauche ich nicht mehr viel zu sagen. ich glaube, jeder der gegen dorchheim schon einmal gespielt hat kann sich seine eigene meinung bilden. damit in zukunft solche dinge wie in unserem spiel nicht mehr passieren empfehle ich jeder mannschaft einen neutralen oberschiedrichter.
Ich kann nur nochmal betonen, dass ich persönlich und auch meine Mannschaftskollegen keine Probleme mit Spielern der SGW haben (ok, vielleicht gegen sie zu gewinnen ). Schade, dass Andreas wohl in uns auch eine unsportliche und unfaire Mannschaft sieht.

Naja, die Diskussion zwischen Andreas-im-WWW und Haudruff nach dem Spiel Schwalbach-Weiterstadt konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber es gibt auch Dinge, die muss man nicht verstehen...

Pabo
Alt 04.10.2004, 15:37
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pabo
Naja, die Diskussion zwischen Andreas-im-WWW und Haudruff nach dem Spiel Schwalbach-Weiterstadt konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber es gibt auch Dinge, die muss man nicht verstehen...
Diskussion ?

Das war ein freundschaftlicher Gedankenaustausch
Alt 04.10.2004, 15:41
Pabo Pabo ist offline
Rückhand-Schnittblocker
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Haudruff
Diskussion ?

Wie ich schon sagte, ich habs nicht verstanden...
Alt 04.10.2004, 15:50
_I_K M__Z

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Ich glaube nicht, daß Frank Noll absichtlich falsche Aufschläge macht.

Er macht diese Aufschläge schon so lange ich ihn kenne. Und das ist sehr lang. Da sich mittlerweile die Regeln geändert haben, sind die Aufschläge wahrscheinlich nicht korrekt. Das liegt aber daran, dass er sich nicht umstellen kann. Die Diskussion gab es gegen uns auch schon mal.

Nur die Frage ist, wo fangen wir an und wer - außer ich natürlich - kann von sich behaupten richtige Aufschläge zu machen ?
Alt 04.10.2004, 16:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Nur die Frage ist, wo fangen wir an und wer - außer ich natürlich - kann von sich behaupten richtige Aufschläge zu machen ?
na, ich natürlich auch - nur dass das niemand von euch beurteilen kann, der in diesem thread schreibt.

ansonsten:
macht bitte weiter, so unterhaltsam wie in den letzten tagen war der thread wohl noch nie.

p.s.:
jetzt würde ich auch zu gerne mal gegen dorchheim spielen.
Alt 04.10.2004, 16:49
Andreas-im-WWW Andreas-im-WWW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas-im-WWW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Diskussion ?

ich denke mal dieses thema, damit meine ich das spiel weiterstadt vs. dorchheim, sollte abgehakt werden. gott sei dank hat jeder eine eigene auffassung vom sport. sonst wäre es ja langweilig und wir hätten an einem montag nix zu tun ich habe das spiel abgehakt und freue mich schon auf das nächste.
ja, haudruff, ich weiß. ich vergesse schnell was am WE war.
ich wünsche euch allen einen schönen montag abend und mache jetzt feierabend. rechner ist aus. ciao
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »