Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 16:33
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Macht den Noppen

Ach mein leiber Volkmar meldet sich wieder.
Wie gehts denn so? Treffen aber auch immer bei so konträren Diskussionen aufeinander

Zitat:
Zitat von Volkmar
Äh - ist Topspin spielen was anderes als den Ball hin und her über das Netz zu spielen ? Dabei geht es beim TT doch, oder spielst Du nach anderen Regeln als der Rest von uns ?
Äh, zurück.
Zitat:
Ob Du Kelsen glaubst, ist Deine Sache. Ich mache dieses Angebot auch von Zeit zu Zeit. Ist dann immer recht lustig. Nebenbei, ich habe auf der RH schon alles gespielt: Noppen innen, Anti, kurze und lange Noppen.
Ja und jetzt?
Zitat:
Noch einmal: Rede bitte nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast.
Leg mal ne andere Platte auf, ich hab auch schon mal mit Noppen gespielt und soo aufregend fand ich das grad nicht, aber wenn du meinst es sei eine "besondere" Leistung, dann bitte.

Also wenn ich gegen Noppen spielen muss, dann versuch ich selbst immer wenig Schnitt zu machen damit der Noppenspieler gar nicht auf irgendwelche Gedanken kommt.

Na dann machs mal gut
vllt kann ich dann auch mal was vernünftiges von dir lesen. ;-)

P.S.: Volkmar, dir glaub ich auch noch, dass du jemand bist, der nicht nur wegen seinen Noppen gewinnt.
Dem Material nach müsstest du ein sehr variables Spiel haben.
Meine Anti-Noppen Einstellung ist gegen Leute die echt nichts weiter draufhaben als ihre Noppe im richtigen Moment hinzuhalten. ...

Geändert von Ass (20.05.2005 um 16:40 Uhr)
Alt 20.05.2005, 18:47
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Ass
Meine Anti-Noppen Einstellung ist gegen Leute die echt nichts weiter draufhaben als ihre Noppe im richtigen Moment hinzuhalten. ...
Dann fühle ich mich mal angesprochen. Wenn ich das schaffen würde, hätte ich schon viel erreicht. Wenn ich den Schläger dann noch richtig halten und bewegen würde, dann würde ich sicher besser als Kreisliga spielen, anstatt auf den Weg in die Kreisklasse zu sein. Ich gestehe, dass ich nicht TT-spielen kann, aber ich liebe dieses Spiel so sehr, dass ich weiter spielen möchte und mit der LN spiele ich erfolgreicher als ohne. Ich habe kein Problem damit, wenn mir einer zeigt, wie wenig ich mit der Noppe anfangen kann. Dann gratuliere ich brav und versuche es beim nächsten Mal nochmal. Wenn dieser Spruch dann aber von Leuten kommt, die gegen mich verlieren, dann frage ich mich,warum sie nicht einfach ihr Spiel umstellen. Wenn mir einer zum Sieg gratuliert, wobei es tatsächlich welche gibt, die dies unterlassen, dann bedanke ich mich auch artig, aber gebe keinen Kommentar zu seinem Material ab. Mir ist es egal, welches Material die Gegner spielen. Wieso sollte ich dagegen eine Einstellung entwickeln? Wichtig ist doch zu begreifen wie man dagegen spielen kann. In der Regel gewinnt dann der Bessere. Wie sagte einst ein Schüler zu meinem Spiel, wenn Glück zur Regel wird, dann wird Glück zum Können.
Liebe Grüße,
Horst
Alt 20.05.2005, 21:19
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Ass

Zitat:
Leg mal ne andere Platte auf, ich hab auch schon mal mit Noppen gespielt und soo aufregend fand ich das grad nicht, aber wenn du meinst es sei eine "besondere" Leistung, dann bitte.
Wenn Du mal mit Noppen gespielt hast, bist Du kaum instande zu beurteilen, was es da alles an Feinheiten gibt. Nur die Noppe hinhalten - das ist der Anfang vom Noppenspiel. Damit kommst Du aber nicht allzu weit.

Zitat:
Also wenn ich gegen Noppen spielen muss, dann versuch ich selbst immer wenig Schnitt zu machen damit der Noppenspieler gar nicht auf irgendwelche Gedanken kommt.
Das ist sicher gegen Leute, die mit glatten Langnoppen spielen, eine brauchbare Taktik. Je nachdem, wie gut der Noppi ist, wirst Du Dich allerdings dann mit ziemlich üblen Plazierungen auseinandersetzen müssen.

Aber das zeigt wenigstens, daß Du Dich grundsätzlich schon mal damit auseinandergesetzt hast, was beim Spiel gegen glatte Noppen passiert. Das ist schon eine ganze Menge und durchaus nicht die Regel.
Alt 20.05.2005, 21:42
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Mit "Nur-die-Nope-hinhalten" wirst du aber wahrscheinlich nie über die Kreisliga hinauskommen. (oder du machst das ganze derart sicher das du dafür schon einiges an Respekt verdient hast)
Alt 21.05.2005, 08:52
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scuzzle
Mit "Nur-die-Nope-hinhalten" wirst du aber wahrscheinlich nie über die Kreisliga hinauskommen. (oder du machst das ganze derart sicher das du dafür schon einiges an Respekt verdient hast)
hiho,

also nur die noppe im richtigen monment hinhalten und den ball auch noch rüberspielen ist nicht trivial, denn wenn ein angriffsspieler clever spielt ... ... ... aber das hatten wir ja schon alles

ich kenne niemanden der einen blockspieler respektlos behandelt weil er auch nur seinen schläger im richtigen moment hinhält.

@hogar: super beitrag ... vielleicht sollte man den thread umbenennen "keine macht, denen die nicht verlieren können und die schuld immer bei anderen suchen". du sprichst mir aus der seele, ich fühle mich an die zeit erinnert in der ich angefangen habe mit noppen zu spielen.

grüße

kelsen
Alt 21.05.2005, 12:00
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noppi`s... Eure Zeit ist gekommen, auch ohne Frischkleben !

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 21.05.2005, 12:24
Benutzerbild von soturi
soturi soturi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

soturi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*g* wir sollten in zukunft grundsätzlich sämtliche beläge abkratzen und dann alle mit dem selben holz spielen. ach ja, und immer auf die VH zielen und sich beim gegner entschuldigen, wenn der ball zu schnell ankommt oder auf der tischhälfte auftrifft, die für den anderen grade schwer zu erreichen ist.
kriegen wir dann alle den fair-play-preis???
Alt 21.05.2005, 12:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Verstehen kann ich die ganze Jammerei eh nicht. Solange Noppenbeläge - lang oder kurz - zugelassen sind darf jeder mit denen spielen. Wer meint er wäre mit glatten Belägen im Nachteil, der soll sich eben eine Noppe draufkleben.

Persönlich finde ich Spiele bei denen Noppen beteiligt sind nicht besonders attraktiv, aber ich akzeptiere, daß es da auch andere Meinungen dazu gibt.
Alt 21.05.2005, 13:44
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Du weißt ganz genau, was gemeint ist. Schließlich spielst Du ja selbst Noppen

Ja, ich spiele selbst Noppen. Aber ich halte meine Noppen nicht einfach hin in der Hoffnung das der Gegner den nächsten Ball "versemmelt".
Alt 21.05.2005, 15:13
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Ja, ich spiele selbst Noppen. Aber ich halte meine Noppen nicht einfach hin in der Hoffnung das der Gegner den nächsten Ball "versemmelt".
Wie ich schon schrieb, währe ich froh, wenn ich die Noppe einfach hinhalten könnte. Doch uns unterscheidet auch das Motto, du meinst, dass wer nicht eingebildet ist, sicher auch nichts kann. Ich habe festgestellt, dass immer wenn ich mir einbildete TT-spielen zu können mein Spiel eng wurde, wenn ich es nicht sogar verloren habe. Mit der Einstellung, dass ich kein TT-spielen kann, einige machen es mir ja auch zum Vorwurf, lebe ich hingegen sehr gut, dann bemühe ich mich jeden Ball zurück zu spielen, und zwar so, dass der Gegner mit dem Rückschlag Schwierigkeiten bekommt. Wenn der Gegner einen Ball versemmelt, liegt dies dabei häufig daran, dass ich beim Schlag zuvor den Schläger mal etwas anders geführt habe.
Die Frage bleibt aber bestehen, wer ist der schechte Spieler, der der den Schläger einfach hinhält und sein Spiel gewinnt, oder der dem dazu kein geeignetes Mittel einfällt?
Wenn nun aber einer den Schläger einfach nur hinhält und dann reglmäßig seine Spiele verliert, dann sollte er sich schon Gedanken machen.

Was stört es dich, wenn jemand mit der Noppe durch einfaches Hinhalten den Punkt macht. Ich mache lieber ausreichend einfache Punkte als zu wenig schwierige. Wenn der Gegner den vermeindlich einfachen Fehler macht, dann ist es in der Folge meist sehr vorteilhaft für mich.
Gruß,
Horst

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »