|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Du meinst das dts-Magazin?
Was hat sie gesagt? Die hat noch niemals ein Blatt vor den Mund genommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist auch gar nicht so, dass ich den Ärger nicht zu großen Teilen nachvollziehen kann, sei es die Einstiegsprobleme, Qualitätsschwankungen, Regulierungschaos, Einheitlichkeit etc. etc. Nur der Umgang mit dem Problem ist größtenteils lächerlich. Ich kenne bei uns im Verein niemanden, der, nachdem wir im Sommer umgestiegen sind,noch sagt "mimimi, scheiß plastikball, nur Fehler, unrund, kein Schnitt, keine Möglichkeit mehr über Abwehr zu punkten, mimimi" Ja, unsere Abwehrer merken einen Unterschied und ja, sie sagen auch dass sie nicht mehr ganz so leicht punkten können. Aber beide sind nach wie vor der Meinung, wer gegen Abwehr kann, schlägt sie und wer es nicht versteht, der halt nicht. Da war noch kein Spiel dabei wo das Fazit war "mit Z hätte ich gewonnen". Und allen, die etwas fleißiger trainiert haben, geht es jetzt ganz gut mit den Bällen. Könnte also einfach ein Zusammenhang zwischen Training und Leistung/Erfolg sein und nicht zwischen Ball und Erfolg
|
||||
|
||||
Vor einem Jahr war der Plastikball ja auch noch viel krasser, das hat sich mittlerweile etwas entschärft, da die Bälle jetzt glatter sind ... GSD muss man dazu sagen, so bucklig wie die damals abgesprungen sind, war es nur noch nervig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Von welchem "Abwehr-Niveau" ist die Rede, wenn Du von "unseren Abwehrern" sprichst? |
|
|||
|
|||
So sieht das aus, so langsam könnte man sich mal einfinden in die neue TT-Welt. Ja, es geht heute etwas anders als in der Zelluloid-Welt, aber bitte, a) hilft ja die Heulerei rein nichts, die Ballvorschrift ist gültig, b) wer es nach vielen Monaten Plastik immer noch nicht gelernt hat damit umzugehen, dem kann man eben nicht helfen. Sicher, es gibt einige, ältere Spieler, damit meine ich Leute im Rentenalter, die werden die Umstellung nicht mehr mitmachen, müssen sie auch nicht. Der Rest, der Spaß am TT-Spielen hat sollte nun mal endlich Lösungen am Tisch finden, nicht hier auf dem Papier, ich kann es nicht mehr hören. Alle die partout nicht damit zurechtkommen (wollen) müssen sich einen anderen Sport suchen, denn auf Z wird sicher nicht zurückgestellt werden, egal wir lange man über Funktionäre greinen will. Soviel sei trotzdem den Funktionären gesagt, wie ihr diese Umstellung angepackt und ungesetzt habt, war ein arges Trauerspiel. Linzenzkäse hin und her, Ballrechte und Co., das muss man geräuschlos alles vorher tunen, eine derart breite Einführungsphase tut nie gut, einfach zeitig für absolute Klarheit sorgen, Regel einführen zu einem Stichtag für alle, und schon ist das Ding erledigt. So aber hat das für mich ein schwaches Bild ergeben.
|
|||
|
|||
Cool, statt über den Ball zu heulen, heulst du über Spieler die größere Schwierigkeiten haben sich anzupassen bzw. erhebst dich arrogant über sie, urteilst sie ab.
Da sind mir die Ball Kritisierer deutlich lieber! Die sind mehr in der Realität verwurzelt und nennen objektive Argumente! |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens Klasse Einstellung ala "die sollen sich einen anderen Sport suchen". Damit kannst du dich mit denjenigen Funktionären zusammentun die sich ständig so schwachsinnige Änderungen ausdenken die vielleicht ihnen selbst oder Dritten was bringen dem Sport aber nix. Dennoch hoffe ich sehr, dass da künftig nie eine Regeländerung dabei sein wird, die dir den Spaß an unserem Sport nimmt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Spaß am Sport nimmt mir höchstens das Rumgejammer hier, deshalb war das auch mein letzter Beitrag in diesem wertvollen Fred. Ihr könnt euch nun alleine die Birne an der Wand einrennen.
|
|||
|
|||
Der eine jenseits der 1800, der andere knapp unter 17, aber spielt auch offensive. Also ein Spieltag glatt, ein Spieltag Noppe. Beide keine Punkte verloren seit Umstellung.
|