Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2018, 18:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Gibt ein schönes Interview mit Ivancan im "Propaganda Magazin".
Du meinst das dts-Magazin?
Was hat sie gesagt?
Die hat noch niemals ein Blatt vor den Mund genommen
Alt 09.11.2018, 15:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Deswegen waren die Düsseldorfer Profis ja auch so begeistert vom G40.

Aber die haben halt auch kein Niveau.
Der G40 ist ja auch Schrott. Aber im Durchschnitt ist die Aussage durch nicht verkehrt. Ist halt viel Jammern auf niedrigem Niveau.

Ist auch gar nicht so, dass ich den Ärger nicht zu großen Teilen nachvollziehen kann, sei es die Einstiegsprobleme, Qualitätsschwankungen, Regulierungschaos, Einheitlichkeit etc. etc.

Nur der Umgang mit dem Problem ist größtenteils lächerlich. Ich kenne bei uns im Verein niemanden, der, nachdem wir im Sommer umgestiegen sind,noch sagt "mimimi, scheiß plastikball, nur Fehler, unrund, kein Schnitt, keine Möglichkeit mehr über Abwehr zu punkten, mimimi"
Ja, unsere Abwehrer merken einen Unterschied und ja, sie sagen auch dass sie nicht mehr ganz so leicht punkten können. Aber beide sind nach wie vor der Meinung, wer gegen Abwehr kann, schlägt sie und wer es nicht versteht, der halt nicht. Da war noch kein Spiel dabei wo das Fazit war "mit Z hätte ich gewonnen".
Und allen, die etwas fleißiger trainiert haben, geht es jetzt ganz gut mit den Bällen.
Könnte also einfach ein Zusammenhang zwischen Training und Leistung/Erfolg sein und nicht zwischen Ball und Erfolg
Alt 09.11.2018, 15:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vor einem Jahr war der Plastikball ja auch noch viel krasser, das hat sich mittlerweile etwas entschärft, da die Bälle jetzt glatter sind ... GSD muss man dazu sagen, so bucklig wie die damals abgesprungen sind, war es nur noch nervig.
Alt 09.11.2018, 17:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Ja, unsere Abwehrer merken einen Unterschied und ja, sie sagen auch dass sie nicht mehr ganz so leicht punkten können. Aber beide sind nach wie vor der Meinung, wer gegen Abwehr kann, schlägt sie und wer es nicht versteht, der halt nicht. Da war noch kein Spiel dabei wo das Fazit war "mit Z hätte ich gewonnen".
das kann ich zur Gänze bestätigen!
Von welchem "Abwehr-Niveau" ist die Rede, wenn Du von "unseren Abwehrern" sprichst?
Alt 10.11.2018, 09:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Vor einem Jahr war der Plastikball ja auch noch viel krasser

So sieht das aus, so langsam könnte man sich mal einfinden in die neue TT-Welt. Ja, es geht heute etwas anders als in der Zelluloid-Welt, aber bitte, a) hilft ja die Heulerei rein nichts, die Ballvorschrift ist gültig, b) wer es nach vielen Monaten Plastik immer noch nicht gelernt hat damit umzugehen, dem kann man eben nicht helfen.
Sicher, es gibt einige, ältere Spieler, damit meine ich Leute im Rentenalter, die werden die Umstellung nicht mehr mitmachen, müssen sie auch nicht. Der Rest, der Spaß am TT-Spielen hat sollte nun mal endlich Lösungen am Tisch finden, nicht hier auf dem Papier, ich kann es nicht mehr hören. Alle die partout nicht damit zurechtkommen (wollen) müssen sich einen anderen Sport suchen, denn auf Z wird sicher nicht zurückgestellt werden, egal wir lange man über Funktionäre greinen will.

Soviel sei trotzdem den Funktionären gesagt, wie ihr diese Umstellung angepackt und ungesetzt habt, war ein arges Trauerspiel. Linzenzkäse hin und her, Ballrechte und Co., das muss man geräuschlos alles vorher tunen, eine derart breite Einführungsphase tut nie gut, einfach zeitig für absolute Klarheit sorgen, Regel einführen zu einem Stichtag für alle, und schon ist das Ding erledigt. So aber hat das für mich ein schwaches Bild ergeben.
Alt 10.11.2018, 10:38
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Cool, statt über den Ball zu heulen, heulst du über Spieler die größere Schwierigkeiten haben sich anzupassen bzw. erhebst dich arrogant über sie, urteilst sie ab.
Da sind mir die Ball Kritisierer deutlich lieber! Die sind mehr in der Realität verwurzelt und nennen objektive Argumente!
Alt 10.11.2018, 14:21
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen

Da sind mir die Ball Kritisierer deutlich lieber!

Ja, Dir glaube ich das !
Alt 10.11.2018, 16:35
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sicher, es gibt einige, ältere Spieler, damit meine ich Leute im Rentenalter, die werden die Umstellung nicht mehr mitmachen, müssen sie auch nicht. Der Rest, der Spaß am TT-Spielen hat sollte nun mal endlich Lösungen am Tisch finden, nicht hier auf dem Papier, ich kann es nicht mehr hören. Alle die partout nicht damit zurechtkommen (wollen) müssen sich einen anderen Sport suchen, denn auf Z wird sicher nicht zurückgestellt werden, egal wir lange man über Funktionäre greinen will.
Also halbwegs zu Recht komme ich damit, werde nicht so viel an Spielstärke einbüßen. Dennoch mecker ich über die Bälle und mag die nicht, weil es mir damit weniger Freude bereitet zu Spielen. Das werde ich hier auch äußern und dabei ist es mir so ziemlich egal ob du über dieses Geheule heulst. Auch wenn ich mich wiederhole: Bitte Threadüberschrift lesen und vorher überlegen was es hier wohl zu lesen geben könnte.

Übrigens Klasse Einstellung ala "die sollen sich einen anderen Sport suchen". Damit kannst du dich mit denjenigen Funktionären zusammentun die sich ständig so schwachsinnige Änderungen ausdenken die vielleicht ihnen selbst oder Dritten was bringen dem Sport aber nix.

Dennoch hoffe ich sehr, dass da künftig nie eine Regeländerung dabei sein wird, die dir den Spaß an unserem Sport nimmt.
Alt 10.11.2018, 17:35
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Dennoch hoffe ich sehr, dass da künftig nie eine Regeländerung dabei sein wird, die dir den Spaß an unserem Sport nimmt.

Den Spaß am Sport nimmt mir höchstens das Rumgejammer hier, deshalb war das auch mein letzter Beitrag in diesem wertvollen Fred.

Ihr könnt euch nun alleine die Birne an der Wand einrennen.
Alt 12.11.2018, 12:20
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das kann ich zur Gänze bestätigen!
Von welchem "Abwehr-Niveau" ist die Rede, wenn Du von "unseren Abwehrern" sprichst?
Der eine jenseits der 1800, der andere knapp unter 17, aber spielt auch offensive. Also ein Spieltag glatt, ein Spieltag Noppe. Beide keine Punkte verloren seit Umstellung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »