|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 5.Spiel, 1. Runde V-Süd
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: kleines TT Liga Spiel
Spinner mit 2 Niederlagen in die neue Saison gestartet!
"Nachdem freiwilligen Aufstieg in die 2. Bundesstaffel wird es natürlich erheblich schwerer", kommentierte Spinners Trainer vor Saisonbeginn, "aber der Klassenerhalt sollte trotzdem als klares Ziel gelten". Doch dieses Ziel ist momentan schwer erreichbar, auch wenn die Saison gerade erst begonnen hat. Denn Spinner startete mit 2 Niederlagen gegen Sebastian Kehl und Peter Müller. Im 1. Satz konnte Spinner mit Kehl mithalten, doch in den Sätzen 2 und 3 gab der Ex-Verbandsspieler jegliche Gegenwehr auf und verlor mit 11:8, 11:6 und 11:3. Spinner punktete vor allem durch sein sicheres Abwehr-und Schupfspiel , doch trat er viel zu passiv und defensiv gegen Kehl an. Im 2. Spiel musst er gegen Peter Müller antreten. Doch auch hier gab es nichts zu holen. Mit etwas mehr Glück hätte Spinner den 1. Satz gewinnen können. Doch der erfahrenere Spieler Müller konnte diesen Satz mit 11:9 gewinnen und zeigte in den darauf folgenden Sätzen (11:5, 11:4) seine Dominanz und seinen Anspruch in dieser Saison oben mitzuspielen. Positiv hervorzuheben ist, dass Spinner mitspielen konnte und somit nicht sehr viel fehlt um auf die Gegner spielerisch und technisch aufzuschließen. Das heißt, dass weitere Sondertrainingseinheiten bevorstehen. Mal sehen, welche Tricks sich der Trainer für die nächsten Spiele einfallen lässt.
K L & dull Geändert von 00-Bauer (24.01.2006 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Peinliche Niederlagen zum Anfang für den Abesteiger Friesel aus der 1.BS. Gegen Vorhand und Hazuki war nicht wirklich viel zuholen. 2 mal 3:0 von der platte gefegt geworden. Ich will jetzt nicht anfangen und über die verlorenen Punkte jammern. Da es zum Schluss ja bergauf ging und das letzte Spiel war ja eine Schau gegen Chris Brown das leider mit 3:2 verloren wurde. Der Trainer Bullet for my Vallentine hat wahrscheinlich zur Pause das falsche trainiert.
|
||||
|
||||
5.Spiel, 2. Runde 1. Bundesstaffel
Heute muss Bernd Möller 3 mal ran und Rigornd darf nur ein Spiel machen - das könnte die Tabelle nat. deutlich ändern. Den Fleiss Seines Trainers setzt Koji in neue Trainingschancen um, um sich weiter zu verbessern : wir wünschen viel Glück!
los gehts : 1. Otto K: 4S 2. Thorndor, Möller, brown, Persson, Bernd Möller nutzt den 3 fach tag und haut sie alle weg! Koji unkonzentriert : kann sein Doppeltraining nicht umsetzen : schade! Geändert von spirit222 (24.01.2006 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Paulinho ebenfalls mit 2 Niederlagen!
"Das kann doch nicht wahr sein", kommentierte der Trainer die Spiele seiner beiden Schützlinge. Obwohl Paulinho die ersten beiden Sätze mit 13:11 und 11:5 für sich entscheiden konnte, musste er sich am Ende trotzdem mit 3:2 gegen Chris Tucker (Spielte schon letztes Jahr in der Verbandsstaffel) geschlagen geben. Eine 8:4 Führung im 5. Satz reichte nicht , so dass Tucker dank konditioneller Vorteile diesen Satz noch gewann. Im 2. Spiel nun gegen Häbbät gab es die nächste Niederlage. In den ersten beiden Sätze war er noch vom letzen Spiel völlig von der Rolle und gab diese mit 11:5 und 11:7 ab. Danach kam Paulinho besser ins Spiel und gewann den 3. Satz mit 11:3. Doch Häbbät ließ sich nicht entmutigen und gewann den 4. Satz mit etwas Glück zu 10 und somit auch das Spiel. Nach den Ursachen muss noch gesucht werden
|
|||
|
|||
Erikson startet mit Heimsieg und Auswärtsniederlage.
Sebastian Erikson konnte seinen Lauf aus der Vorsaison zunächst fortsetzen. Gegen fresh2death reichte es nach zwei hart umkämpften Sätzen (15:17; 14:12) doch noch zu einem recht klaren 3:1. Im zweiten Spiele gegen den Bundesstaffel erfahrenen Steffen Neubauer konnte er leider nichts entgegensetzen udn verlor mit 0:3. Vor allem die Aufschläge seines Gegners bereiteten ihm große Probleme. Dennoch wird das Training nicht umgestellt werden. Trainer Scratchstone meinte, dass man Erikson ansonsten seiner Stärken berauben würde. Der Rückschlag würde mit der Spielerfahrung schon so besser werden. Man wird sehen ob er recht behält.
|
|||
|
|||
In der Bundesstaffel prügelte Thorndor seinen Gegner Wang Feng regelrecht von der Platte, der ohne Chance war, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. In 3 Sätzen schaffte Wang 11 Punkte.
Thorndor tönte danach, dass er in der ersten Spielrunde nur aufgrund des Nachteils der Mehrspiele gegen seinen Doppelpartner verloren hätte und er auf jeden Fall weiterhin nur den Titel als sein Ziel ansehe. Das Selbstverständnis von Bayern hatte Thorndor ja schon immer. Nur konnte er bisher dies nicht immer auch bestätigen.
|
|||
|
|||
Waldemar in Topform!
Heute sichtlich ausgeruht und vollgetankt mit Döner vegetarisch (umgestellt nachdem bei den letzten Spielen konditionelle Probleme aufgetreten sind) gab er seinem Gegner Leif Hauweg nicht den Hauch einer Chance. Mit einem ganz lockeren 3:0 erspielte er sich nun eine gute Ausgangslage von 2:2 und wird nun ganz locker aufspielen können. Im nächsten Spiel hofft er sich keine Blöße gegen ein Mädel zu geben. Von Verführungsversuchen ihrerseits soll schon gemunkelt werden aber das ist ein anderes Thema. Mit Häbbät hat der TTC Dönerconnection sein zweites Ass ins Rennen geschickt. Sichtlich nervös verpasste er in seinem ersten Spiel das Abwehren und verlor deutlich mit 0:3. Doch dann nahm ihn sein Trainer PizzaToni in die Mangel und drohte ihm mit der Zurücknahme aus der Liga. Sichtlich geschockt kämpfte er nun um sein Leben und gewann sein zweites Spiel mit 3:1 und ist nun doch noch klimpflich davongekommen. Erste Bilanz von Pizza Toni:"Ein respektabeler Einstand meiner Jungs ins Ligageschehen. Ohne Vorkenntnisse durch andere Spieler denke ich, ich habe meine Arbeit ganz gut gemacht.Mal schauen wie sie sich noch steigern können. |
|
|||
|
|||
STEFFEN NEUBAUER MIT STARKEM BEGINN!!!
Steffen Neubauer der Absteiger aus der Bezirksstaffel2 zeigte heut in seinen zwei Heimspielen in der Verbandsstaffel Süd eine sehr suveräne Leistung!! Angetrieben von seinen Fäns zeigte er in der ZollergemeindeHalle zwei sehr gute Spiele!! Das erste gewann er mit 3:0 und das andere mit 3:1! Sein Trainer Tobias Bornecker sagte nach dem Spiel: "Steffen zeigte heut ein sehr hochklassiges Tischtennis auf dem neuestzen stand!Beide Spiele waren voll mit tollen Ballwechseln!" Neubauer sagte nach den Spielen: "Ich hab mich in der Sommerpause sehr gesteigert vor allem was meine Spielmentalität angeht!Auserdem hat mich mein Trainer Tobias Bornecker fantastisch auf die neue Runde eingestellt!" Beide beantworteten die Frage ob man wieder aufsteigen könnte mit einem sehr deutlichem JA! Kleine Frage in welcher Liga spielt mein anderer Spieler NeueHoffnung auch von TTV Zoll???
|
||||
|
||||
Herbe Schlappen für Matthew Syed
Dass es für Matthew Syed in der 2. Bundesstaffel kein Zuckerschlecken werden würde, war von vornherein klar. Nach den heutigen 0:3-Klatschen gegen Peter Müller und Willi Vorhand kann es nur noch ein Saisonziel geben: Klassenerhalt! Noch gibt es vier bisher sieglose Spieler, so will sich der Spielertrainer vom SV Plüderhausen besonders auf die Partien gegen die direkten Abstiegskonkurrenten konzentrieren. Er habe noch nicht die Frühform der anderen Spieler und lege sein Training immer auf das Saisonziel, sprich die Play-Offs aus. Wenn das mal nicht in die Hose geht und er vorher absteigt. Seine Fans werden auf jeden Fall auf eine harte Probe gestellt, schließlich droht gegen Ryu Hazuki gleich die nächste Schlappe. Aber Matthew Syed wäre kein Abwehrspieler, wenn er nicht bis zum Letzten fighten würde, und genau deswegen wird er sicherlich wieder zum Publikumsliebling avancieren. Es wäre nur nicht schlecht, wenn dabei auch mal der ein oder andere Sieg rausspringen würde
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
Lesezeichen |
|
|